Blaster: Unterschied zwischen den Versionen
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Einen Namen machte sich ''Blaster'' als [[Script]]ing-Experte und veröffentlichte zahlreiche Tutorials und ''Scripts'' zum Download. Damit war er einer der Vorreiter, die der Community Basics wie ''Schrittgeräusche'', ''Minimaps'' und ''Schleichen''-Features zugänglich machten. Auch veröffentlichte er verschiedene projektunabhängige Minigames und Kampfsysteme mit ungewöhnlichen Features. | Einen Namen machte sich ''Blaster'' als [[Script]]ing-Experte und veröffentlichte zahlreiche Tutorials und ''Scripts'' zum Download. Damit war er einer der Vorreiter, die der Community Basics wie ''Schrittgeräusche'', ''Minimaps'' und ''Schleichen''-Features zugänglich machten. Auch veröffentlichte er verschiedene projektunabhängige Minigames und Kampfsysteme mit ungewöhnlichen Features. | ||
− | Ein klassisches RPG-Maker-Spiel hat ''Blaster'' aber nie zur Vollversion gebracht. Besonders im Jahr 2003 präsentierte er eine Vielzahl angebrochener Projekte. Im Januar veröffentlichte ''Blaster'' die [[Demo]] seines ersten Projekts [[Legends of Dragons]], das recht bald unter den Namen ''Black-Blaster'' und ''Legends of Blaster'' neu aufgelegt wurde. Nebenher arbeitete er zusammen mit [[Holo]] an einem Scrolling-Shooter namens [[Gamma Overload]], der ebenfalls als Demo-Version angeboten wurde. 2005 wurde ''Gamma Overload'' offiziell gecancelt. | + | Ein klassisches RPG-Maker-Spiel hat ''Blaster'' aber nie zur Vollversion gebracht. Besonders im Jahr 2003 präsentierte er eine Vielzahl angebrochener Projekte. Im Januar veröffentlichte ''Blaster'' die [[Demo]] seines ersten Projekts [[Legends of Dragons]], das recht bald unter den Namen ''Black-Blaster'' und ''Legends of Blaster'' neu aufgelegt wurde. Nebenher arbeitete er zusammen mit [[Holo]] an einem Scrolling-Shooter namens [[Gamma Overload]], der ebenfalls als Demo-Version angeboten wurde. 2005 wurde ''Gamma Overload'' offiziell gecancelt. Um 2004 assistierte er [[Sauron]] bei dessen Projekt [[Final Magic 2]]. |
Im Juli 2003 präsentierte Blaster sein Spiel [[3D Pong]], in dem er eine rudimentäre, dreidimensionale Spieldarstellung im ''RPG Maker'' simulierte. Im November präsentierte er mit ''Galaxy-Wars'' den Versuch, ein Strategie-Spiel mit dem Maker zu verwirklichen. | Im Juli 2003 präsentierte Blaster sein Spiel [[3D Pong]], in dem er eine rudimentäre, dreidimensionale Spieldarstellung im ''RPG Maker'' simulierte. Im November präsentierte er mit ''Galaxy-Wars'' den Versuch, ein Strategie-Spiel mit dem Maker zu verwirklichen. |
Version vom 10. September 2021, 00:45 Uhr
Primär aktiv bei | RPG2k, Kamikaze-Board | ||||||||
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Blaster (* 1987, auch Sir-Blaster, LanToaster) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der spätestens ab Januar 2003 in der Maker-Szene anzutreffen war. In seiner Heimat-Community RPG2k war er zwischen 2006 und Mitte 2007 Moderator. Lange Zeit war er Channel-Owner des RPG2k-IRC-Chats.
Einen Namen machte sich Blaster als Scripting-Experte und veröffentlichte zahlreiche Tutorials und Scripts zum Download. Damit war er einer der Vorreiter, die der Community Basics wie Schrittgeräusche, Minimaps und Schleichen-Features zugänglich machten. Auch veröffentlichte er verschiedene projektunabhängige Minigames und Kampfsysteme mit ungewöhnlichen Features.
Ein klassisches RPG-Maker-Spiel hat Blaster aber nie zur Vollversion gebracht. Besonders im Jahr 2003 präsentierte er eine Vielzahl angebrochener Projekte. Im Januar veröffentlichte Blaster die Demo seines ersten Projekts Legends of Dragons, das recht bald unter den Namen Black-Blaster und Legends of Blaster neu aufgelegt wurde. Nebenher arbeitete er zusammen mit Holo an einem Scrolling-Shooter namens Gamma Overload, der ebenfalls als Demo-Version angeboten wurde. 2005 wurde Gamma Overload offiziell gecancelt. Um 2004 assistierte er Sauron bei dessen Projekt Final Magic 2.
Im Juli 2003 präsentierte Blaster sein Spiel 3D Pong, in dem er eine rudimentäre, dreidimensionale Spieldarstellung im RPG Maker simulierte. Im November präsentierte er mit Galaxy-Wars den Versuch, ein Strategie-Spiel mit dem Maker zu verwirklichen.
2009 bot Blaster eine überarbeitete V2 von 3D Pong an, einen inoffiziellen Nachfolger des Projekts von 2003.
Im Jahr 2012 beteiligte sich Blaster am virtuellen RPG2k-Klassentreffen, was sein letzter Besuch der Maker-Szene war.
Spiele
- Legends of Dragons (2003)
- Legends of Blaster (2003)
- Gamma Overload (2003-2005, mit Holo, abgebrochen)
- Hoschi-Killer (2003)
- Space-Balls (2003)
- 3D Pong (2003)
- Galaxy-Wars (2003)
- 3D Pong V2 (2009)