JumpingCubes2k
JumpingCubes2k |
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Genre | Geschicklichkeit |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | Vollversion 1.0 |
Veröffentlichung | 2006 |
Entwickelt von | Lachsen |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
Engine-Version | RPG_RT.exe 2000 (2000-12-27/1.07) |
RPG-Atelier-ID | 513 |
RMArchiv-ID | 1307 |
Status | Fertiggestellt |
JumpingCubes2k ist eine mausgesteuerte Makerumsetzung des Minispiels Jumping Cubes, die von Lachsen innerhalb weniger Tage auf einer NATO erstellt wurde und eines von sehr wenigen Multiplayerspielen auf dem Maker überhaupt.
Gameplay
Das Spiel ist für zwei Spieler, die sich abwechseln oder für einen Spieler gegen die KI ausgelegt und besteht darin, ein Feld von 100 farbneutralen Würfeln in der eigenen Farbe einzufärben, indem man diese mit einem Klick pro Runde für sich beansprucht.
Übersteigt nun der umgedrehte Würfel die Menge der in geraden Richtungen benachbarten Würfel insgesamt (an Ecken: 2, am Rand: 3, innen: 4), werden diese auf die eigene Farbe mit einer Werte-Erhöhung um 1 umgedreht und der Würfel, der dies ausgelöst hat, verringert seinen Wert um die gesamte Erhöhung aller Würfel um ihn herum (bis zu 4 Abzug).
Würfel, deren Wert dadurch erneut die Menge ihrer Nachbarn übersteigen, werden im selben Zug ebenfalls weiter ausgelöst bis keine Kettenreaktionen mehr möglich sind, erst dann ist der andere Spieler an der Reihe.
Im Einzelspielermodus gegen eine künstliche Intelligenz kann es wie bei einem echten Spieler je nach Komplexität der aktuellen Spielsituation einige Momente dauern, bis diese schließlich mit ihrem Zug reagiert. Dies führt auch ab und an zu einem Einbruch der Framerate.