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Version vom 22. Januar 2020, 19:02 Uhr
End of Hope |
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Homepage | end-of-hope.de.vu (offline) |
Genre | Klassisches Rollenspiel |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | Demo 1.01 |
Veröffentlichung | Juni 2003 |
Entwickelt von | WilderDudelSack |
Erstellt mit | RPG Maker 2003 |
Herunterladen | Demo 1.01 |
Status | Inaktiv |
End of Hope ist ein von WilderDudelSack zwischen zirka 2003-2005 entwickeltes Rollenspiel. Es gehörte zeitweise zu den bekanntesten deutschsprachigen Makerspielen.
Geschichte
Man schlüpft in die Rolle von Layla, der Prinzessin des Königes, welche bei ihrem Lehrmeister Keel im Süden des Landes Magie Lehrstunden nimmt.
Wie alle 4 Jahre finden in der Haupstadt in ein paar Tagen grosse Festspiele mit einem Ritterturnier an und sie als Prinzessin ist natürlich eingeladen.
Als ein unbekannter Mann ihre Eskorte angreift während der Reise gerät sie in eine Oddysse und muss undercover in einem Bürgerkrieg einen gefährlichen Deal mit den Gegnern eingehen um wieder aus der Region herauszukommen wo der Bürgermeister Gorn die Macht an sich gerissen hat um gegen den König den Aufstand zu proben...
Trivia
Die erste Demo des Spiels erschien Mitte 2003. Sie wurde in einer Userwahl zur „Demo des Jahres“ 2003 im RPG-Maker-Quartier gewählt. In der selben Abstimmung erreichte die Demo von End of Hope in vier weiteren Disziplinen den jeweils zweiten Platz: Beste Atmosphäre, Beste (umgesetzte) Story, Beste Szenerie/Spielwelt sowie für Bestes Gameplay. In allen dieser Disziplinen lag nur Unterwegs in Düsterburg vor WilderDudelSacks Spiel.
Zahlreiche bekannte Personen der Maker-Szene werden in den Danksagungen zur Demo erwähnt, darunter etwa Mirai sowie auch Firedrop und Feldherr. Mit letzteren beiden geriet WilderDudelSack knapp ein Jahr später massiv in Konflikt. Diese Auseinandersetzungen führten (unter anderem) zu seinem Community-übergreifenden Ausschluss aus den meisten großen deutschen Maker-Communities.
Später war geplant, dass End of Hope der zweite Teil einer Trilogie namens „Something Wicked“ sein sollte. Der erste Teil, Suicide, war aus einem gleichnamigen Beitrag Dudels für den Dungeon Contest 2004 im Quartier hervorgegangen. Suicide, das dort den ersten Platz gewonnen hatte, sollte im Rahmen einer Extended-Version zu einem vollständigen Spiel ausgebaut werden. Der dritte Teil der Reihe, Mirror, kam nie über die Planungsphase hinaus.