RPG Maker: Super Dante: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Der '''RPG Maker: Super Dante''' (japanisch: '''RPGツクール SUPER DANTE''', '''RPG Tsukūru: Super Dante''') war der erste erfolgreiche Teil der [[RPG Maker|RPG-Maker-Reihe]]. Dieser "Maker" erschien am 31. März 1995 in Japan für den Super Famicom (hier bekannt als [[Super Nintendo]]) | + | Der '''RPG Maker: Super Dante''' (japanisch: '''RPGツクール SUPER DANTE''', '''RPG Tsukūru: Super Dante''') war der erste erfolgreiche Teil der [[RPG Maker|RPG-Maker-Reihe]]. Dieser "Maker" erschien am 31. März 1995 in Japan für den Super Famicom (hier bekannt als [[Super Nintendo]]). Publisher war [[ASCII]], Entwickler war das bis heute bestehende Studio [[Success]] aus Tokio. |
Damals war die Möglichkeit, ein eigenes 2D-Rollenspiel zu machen, etwas ganz Außergewöhnliches: Zu dieser Zeit war das SNES noch absolut aktuell und 2D-Rollenspiele gehörten zum Mainstream im Spielemarkt. Mit dem RPG Maker: Super Dante ließen sich also Spiele erstellen, die grafisch auf der Höhe der Zeit waren. Dementsprechend wurde das Programm trotz der beschränkten Bearbeitungsmöglichkeiten ein Erfolg und ein Nachfolger, der [[RPG Maker 2]], sollte nicht lange auf sich warten lassen. | Damals war die Möglichkeit, ein eigenes 2D-Rollenspiel zu machen, etwas ganz Außergewöhnliches: Zu dieser Zeit war das SNES noch absolut aktuell und 2D-Rollenspiele gehörten zum Mainstream im Spielemarkt. Mit dem RPG Maker: Super Dante ließen sich also Spiele erstellen, die grafisch auf der Höhe der Zeit waren. Dementsprechend wurde das Programm trotz der beschränkten Bearbeitungsmöglichkeiten ein Erfolg und ein Nachfolger, der [[RPG Maker 2]], sollte nicht lange auf sich warten lassen. |
Version vom 9. Juni 2012, 08:39 Uhr
Der RPG Maker: Super Dante (japanisch: RPGツクール SUPER DANTE, RPG Tsukūru: Super Dante) war der erste erfolgreiche Teil der RPG-Maker-Reihe. Dieser "Maker" erschien am 31. März 1995 in Japan für den Super Famicom (hier bekannt als Super Nintendo). Publisher war ASCII, Entwickler war das bis heute bestehende Studio Success aus Tokio.
Damals war die Möglichkeit, ein eigenes 2D-Rollenspiel zu machen, etwas ganz Außergewöhnliches: Zu dieser Zeit war das SNES noch absolut aktuell und 2D-Rollenspiele gehörten zum Mainstream im Spielemarkt. Mit dem RPG Maker: Super Dante ließen sich also Spiele erstellen, die grafisch auf der Höhe der Zeit waren. Dementsprechend wurde das Programm trotz der beschränkten Bearbeitungsmöglichkeiten ein Erfolg und ein Nachfolger, der RPG Maker 2, sollte nicht lange auf sich warten lassen.
Da das Programm jedoch nie im Westen veröffentlicht wurde, machte sich die Gruppe KanjiHack an eine englische Übersetzung.