Ani-kun: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{DISPLAYTITLE:ani-kun}}__NOTOC__ | {{DISPLAYTITLE:ani-kun}}__NOTOC__ | ||
− | '''ani-kun''' (* 1984) ist ein ehemaliger österreichischer [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Entwickler, der ab 2001 | + | {{Person_Info |
+ | |name=ani-kun | ||
+ | |avatar=anikun_avatar.jpg | ||
+ | |geburtsjahr=1984 | ||
+ | |bekanntdurch=[[Mondschein]] | ||
+ | |aktivbei=[[Multimediaxis|MMX]] | ||
+ | |mmx_id=89 | ||
+ | |mmx_datum=02.08.2001 | ||
+ | |mmx_posts=2672 | ||
+ | |quartier_id=100687 | ||
+ | |quartier_datum=2005 (?) | ||
+ | |quartier_posts=73 | ||
+ | |rpg2k_id=957 | ||
+ | |rpg2k_typ=standard | ||
+ | |rpg2k_datum=23.01.2006 | ||
+ | |rpg2k_posts=2 | ||
+ | }} | ||
+ | '''ani-kun''' (* 1984) ist ein ehemaliger österreichischer [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Entwickler, der ab 2001 zum Makern kam. Bekannt wurde er vor allem durch sein Spiel [[Mondschein]], das zu den Klassikern der deutschen Maker-Szene zählt. Darüber hinaus arbeitete er auch an [[Redux]], [[Variety of Skies]] sowie einigen nicht mit einem RPG Maker entwickelten Spielen. Primär aktiv war er im [[RPG-Atelier]], wo er sich zuletzt 2009 meldete. Bis 2012 war er noch sporadisch im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv, danach scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben und hat sich der Arbeit an Entwicklertools für die ''Unity''-Engine zugewandt. | ||
==Spiele== | ==Spiele== |
Version vom 8. August 2020, 15:43 Uhr
ani-kun |
---|
Primär aktiv bei | MMX | ||||||||
|
ani-kun (* 1984) ist ein ehemaliger österreichischer RPG-Maker-Entwickler, der ab 2001 zum Makern kam. Bekannt wurde er vor allem durch sein Spiel Mondschein, das zu den Klassikern der deutschen Maker-Szene zählt. Darüber hinaus arbeitete er auch an Redux, Variety of Skies sowie einigen nicht mit einem RPG Maker entwickelten Spielen. Primär aktiv war er im RPG-Atelier, wo er sich zuletzt 2009 meldete. Bis 2012 war er noch sporadisch im RPG-Maker-Quartier aktiv, danach scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben und hat sich der Arbeit an Entwicklertools für die Unity-Engine zugewandt.
Spiele
- Mondschein
- Redux
- Variety of Skies
- Soaped Up Air
- Singularis