Ky's Spirit: Unterschied zwischen den Versionen
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Obgleich sich ''Ky's Spirit'' insgesamt betrachtet auf grafisch eher schlichtem Niveau bewegt, lassen sich in diesem Bereich Bemühungen feststellen, dem Spiel eine ganz eigene Note zu geben. So wurden Spielszenen vereinzelt mit simplen Zeichungen als Hintergrund ausgeschmückt und eigene Kreationen als Monstergrafiken verwendet. Es gibt [[Zufallskampf|Zufallskämpfe]], bei denen das [[Standard-Kampfsystem_(2000)|Standard-Kampfsystem]] zum Einsatz kommt und ein Choice-basiertes [[Eigenes_Menü|Über-Menü]] mit Notizen aktueller Aufgaben. Ein besonderes Merkmal von ''Ky's Spirit'' ist indessen die in sämtlichen Dialogen eingebaute Sprachausgabe, bei der eine ganze Gruppe an Synchronsprechern mitwirkte. | Obgleich sich ''Ky's Spirit'' insgesamt betrachtet auf grafisch eher schlichtem Niveau bewegt, lassen sich in diesem Bereich Bemühungen feststellen, dem Spiel eine ganz eigene Note zu geben. So wurden Spielszenen vereinzelt mit simplen Zeichungen als Hintergrund ausgeschmückt und eigene Kreationen als Monstergrafiken verwendet. Es gibt [[Zufallskampf|Zufallskämpfe]], bei denen das [[Standard-Kampfsystem_(2000)|Standard-Kampfsystem]] zum Einsatz kommt und ein Choice-basiertes [[Eigenes_Menü|Über-Menü]] mit Notizen aktueller Aufgaben. Ein besonderes Merkmal von ''Ky's Spirit'' ist indessen die in sämtlichen Dialogen eingebaute Sprachausgabe, bei der eine ganze Gruppe an Synchronsprechern mitwirkte. | ||
− | Unter den Synchronsprechern waren viele bekannte Namen der Maker-Szene, speziell aus der [[RPG-Atelier|RPGMaker2k.de]]-Community. Zu den Sprechern gehörten etwa [[Wachenroeder]], [[Shriekback]], [[Longshen]], [[Micha]], [[Schmendrik]], [[Youji]], [[Lucretia]] und ''Ky Korama'' selbst. [[Da Buzz|der_bus]] steuerte das Battle-Thema-Musikstück zum Spiel bei; Youji unterstützte ihn bei den [[FaceSet]]s. | + | Unter den Synchronsprechern waren viele bekannte Namen der Maker-Szene, speziell aus der [[RPG-Atelier|RPGMaker2k.de]]-Community. Zu den Sprechern gehörten etwa [[Wachenroeder]], [[Shriekback]], [[Longshen]], [[Micha]], [[Schmendrik]], [[Youji]], [[Lucretia]] und ''Ky Korama'' selbst. [[Da Buzz|der_bus]] steuerte das Battle-Thema-Musikstück zum Spiel bei; Youji unterstützte ihn bei den [[FaceSet]]s. |
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+ | Die letzte und aktuelle (zweite) Demo stammt vom Dezember 2001, eine erste Demo erschien bereits im Februar 2001. Diese hatte jedoch, nach Kys Angaben, nur wenig mit der späteren Vision des Spiels zu tun und war noch sehr rudimentär. Auch die Sprachausgabe fehlte in dieser Fassung noch. | ||
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Version vom 28. September 2020, 16:50 Uhr
Ky's Spirit |
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Homepage | - |
Genre | Rollenspiel |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | 0.2 |
Veröffentlichung | Dezember 2001 |
Entwickelt von | Ky Korama |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
RMArchiv-ID | 513 |
Herunterladen | - |
Status | Inaktiv |
Ky's Spirit ist ein RPG-Maker-2000-Spiel, welches von Ky Korama entwickelt wurde.
Vorwort
Yin und Yang, Gut und Böse, Leben und Tod. Wenn sie aus dem Gleichgewicht geraten, bedarf es eines Helden, um die Seelen wieder in Einklang zu bringen. Dieser Held ist Ky.
Informationen
Obgleich sich Ky's Spirit insgesamt betrachtet auf grafisch eher schlichtem Niveau bewegt, lassen sich in diesem Bereich Bemühungen feststellen, dem Spiel eine ganz eigene Note zu geben. So wurden Spielszenen vereinzelt mit simplen Zeichungen als Hintergrund ausgeschmückt und eigene Kreationen als Monstergrafiken verwendet. Es gibt Zufallskämpfe, bei denen das Standard-Kampfsystem zum Einsatz kommt und ein Choice-basiertes Über-Menü mit Notizen aktueller Aufgaben. Ein besonderes Merkmal von Ky's Spirit ist indessen die in sämtlichen Dialogen eingebaute Sprachausgabe, bei der eine ganze Gruppe an Synchronsprechern mitwirkte.
Unter den Synchronsprechern waren viele bekannte Namen der Maker-Szene, speziell aus der RPGMaker2k.de-Community. Zu den Sprechern gehörten etwa Wachenroeder, Shriekback, Longshen, Micha, Schmendrik, Youji, Lucretia und Ky Korama selbst. der_bus steuerte das Battle-Thema-Musikstück zum Spiel bei; Youji unterstützte ihn bei den FaceSets.
Die letzte und aktuelle (zweite) Demo stammt vom Dezember 2001, eine erste Demo erschien bereits im Februar 2001. Diese hatte jedoch, nach Kys Angaben, nur wenig mit der späteren Vision des Spiels zu tun und war noch sehr rudimentär. Auch die Sprachausgabe fehlte in dieser Fassung noch.