Diäitsch: Unterschied zwischen den Versionen

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Den größten Teil seiner [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiele]] erstellte er mit dem [[RPG Maker XP]], die neusten Werke entstanden mit dem [[RPG Maker VX Ace]]. Ein Merkmal seiner Spiele sind die selbstgezeichneten Grafiken.
 
Den größten Teil seiner [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiele]] erstellte er mit dem [[RPG Maker XP]], die neusten Werke entstanden mit dem [[RPG Maker VX Ace]]. Ein Merkmal seiner Spiele sind die selbstgezeichneten Grafiken.
  
Ende 2013 zog sich diätsch langsam aus der deutschen Maker-Szene zurückzuziehen und sich zunehmend den internationalen, englischsprachigen Foren zuzuwenden. Seit 2014 entwickelt er seine Spiele auf Englisch und hat der deutschen Community weitgehend den Rücken gekehrt; zuvor war er hauptsächlich im [[RPG-Atelier]] sowie in geringerem Umfang auch im [[RPG-Studio]] aktiv. Aktuell ist ''diäitsch'' gelegentlich noch auf [[RPGMaker.net]] aktiv.
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Ende 2013 zog sich diätsch langsam aus der deutschen Maker-Szene zurück und wandte sich zunehmend den internationalen, englischsprachigen Foren zu. Seit 2014 entwickelt er seine Spiele auf Englisch und hat der deutschen Community weitgehend den Rücken gekehrt; zuvor war er hauptsächlich im [[RPG-Atelier]] sowie in geringerem Umfang auch im [[RPG-Studio]] aktiv. Aktuell ist ''diäitsch'' gelegentlich noch auf [[RPGMaker.net]] aktiv.
  
 
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Version vom 17. Dezember 2020, 21:13 Uhr

diäitsch (eigentlich Dennis Hoffmann; * 1992) ist ein deutscher RPG-Maker-Spieleentwickler, welcher seit 2008 im RPG-Atelier und auf RPG-Studio aktiv war. Seine ersten Berührungspunkte mit dem RPG Maker ereigneten sich durch das Rollenspiel Eternal Legends, welches er in einer Ausgabe des Computer- und Videospiele-Magazins Bravo Screenfun entdeckte. Sein Pseudonym setzt sich aus den englisch ausgesprochenen Initialen seines Realnamens zusammen, wie er selbst des Öfteren erwähnte.

Den größten Teil seiner Spiele erstellte er mit dem RPG Maker XP, die neusten Werke entstanden mit dem RPG Maker VX Ace. Ein Merkmal seiner Spiele sind die selbstgezeichneten Grafiken.

Ende 2013 zog sich diätsch langsam aus der deutschen Maker-Szene zurück und wandte sich zunehmend den internationalen, englischsprachigen Foren zu. Seit 2014 entwickelt er seine Spiele auf Englisch und hat der deutschen Community weitgehend den Rücken gekehrt; zuvor war er hauptsächlich im RPG-Atelier sowie in geringerem Umfang auch im RPG-Studio aktiv. Aktuell ist diäitsch gelegentlich noch auf RPGMaker.net aktiv.

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