AntiLagSwitch: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 24. Januar 2021, 13:52 Uhr
AntiLagSwitch |
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Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | bugmenot |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.07 RPG Maker 2003 1.08 |
Sprache | - |
Aktuelle Version | [+] |
Veröffentlichung | 25. März 2014 6. September 2014 |
Herunterladen | AntiLagSwitch ALS[+] |
AntiLagSwitch ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der, solange Switch #1000 aktiviert ist, die Überprüfung aller Eventseiten und CommonEvents, ob diese gestartet/gewechselt werden sollen, ausschaltet, die normalerweise durch die Befehle zum Ändern von Switches und Variablen bei jeder Verwendung ausgelöst wird. Andere Befehle, die einen Check zur Folge haben, bleiben unberührt.
Bei geschickter Anwendung dieses Patches kann ein enormer Performancegewinn entstehen, der für Berechnungen genutzt werden kann, die viele Befehlszeilen verbrauchen. Durch das Setzen des definierten Switches auf OFF wird eine Überprüfung durchgeführt, weitere Schritte sind nicht notwendig.
Modifikation
Die ID des genutzten Switches kann an den Adressen 0x8550E und 0x85DDC (RPG2000), bzw. 0xABEEE und 0xAC7CF (RPG2003) nachträglich geändert werden.
Falls DynRPG verwendet wird, können die Adressen per QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln. Beide IDs, jeweils hinter einem "#", müssen identisch sein.
[QuickPatches] AntiLagSwitch=4ACAEE,#1000,4AD3CF,#1000