Diäitsch: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | __NOTOC__{{DISPLAYTITLE:diäitsch}} | + | {{Person_Info |
+ | |name=diäitsch | ||
+ | |aktivbei=[[Multimediaxis|MMX/Atelier]] | ||
+ | |geburtsjahr=1992 | ||
+ | |bekanntdurch=[[RPG Maker XP|RPG-Maker-XP]]-Spiele | ||
+ | |mmx_id=27885 | ||
+ | |mmx_datum=24.03.2008 | ||
+ | |mmx_posts=1961 | ||
+ | |studio_id=3904 | ||
+ | |studio_datum=05.06.2008 | ||
+ | |studio_posts=187 | ||
+ | |quartier_id=108373 | ||
+ | |quartier_datum=09.10.2008 | ||
+ | |quartier_posts=17 | ||
+ | |rmweb_id=56405 | ||
+ | |rmweb_datum=18.01.2015 | ||
+ | |rmweb_posts=58 | ||
+ | |rmn_id=diaeitsch | ||
+ | |rmn_datum=12.04.2011 | ||
+ | |rmn_posts=89 | ||
+ | }}__NOTOC__{{DISPLAYTITLE:diäitsch}} | ||
'''diäitsch''' (eigentlich ''Dennis Hoffmann''; * 1992) ist ein deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spieleentwickler, welcher seit 2008 im [[RPG-Atelier]] und auf [[RPG-Studio]] aktiv war. Seine ersten Berührungspunkte mit dem RPG Maker ereigneten sich durch das Rollenspiel [[Eternal Legends]], welches er in einer Ausgabe des Computer- und Videospiele-Magazins [[Bravo Screenfun]] entdeckte. Sein Pseudonym setzt sich aus den englisch ausgesprochenen Initialen seines Realnamens zusammen, wie er selbst des Öfteren erwähnte. | '''diäitsch''' (eigentlich ''Dennis Hoffmann''; * 1992) ist ein deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spieleentwickler, welcher seit 2008 im [[RPG-Atelier]] und auf [[RPG-Studio]] aktiv war. Seine ersten Berührungspunkte mit dem RPG Maker ereigneten sich durch das Rollenspiel [[Eternal Legends]], welches er in einer Ausgabe des Computer- und Videospiele-Magazins [[Bravo Screenfun]] entdeckte. Sein Pseudonym setzt sich aus den englisch ausgesprochenen Initialen seines Realnamens zusammen, wie er selbst des Öfteren erwähnte. | ||
Version vom 24. Januar 2021, 22:53 Uhr
diäitsch |
---|
Primär aktiv bei | MMX/Atelier | ||||||||||||||||||||
|
diäitsch (eigentlich Dennis Hoffmann; * 1992) ist ein deutscher RPG-Maker-Spieleentwickler, welcher seit 2008 im RPG-Atelier und auf RPG-Studio aktiv war. Seine ersten Berührungspunkte mit dem RPG Maker ereigneten sich durch das Rollenspiel Eternal Legends, welches er in einer Ausgabe des Computer- und Videospiele-Magazins Bravo Screenfun entdeckte. Sein Pseudonym setzt sich aus den englisch ausgesprochenen Initialen seines Realnamens zusammen, wie er selbst des Öfteren erwähnte.
Den größten Teil seiner Spiele erstellte er mit dem RPG Maker XP, die neusten Werke entstanden mit dem RPG Maker VX Ace. Ein Merkmal seiner Spiele sind die selbstgezeichneten Grafiken.
Ende 2013 zog sich diätsch langsam aus der deutschen Maker-Szene zurück und wandte sich zunehmend den internationalen, englischsprachigen Foren zu. Seit 2014 entwickelt er seine Spiele auf Englisch und hat der deutschen Community weitgehend den Rücken gekehrt; zuvor war er hauptsächlich im RPG-Atelier sowie in geringerem Umfang auch im RPG-Studio aktiv. Aktuell ist diäitsch gelegentlich noch auf RPGMaker.net aktiv.
Demos
- 2011: Des Königs Krieger
- 2013: Das Jahr 1
Vollversionen
- 2010: Lumpen - Die Kinder von Tölphausen
- 2010: Pluto - the chosen one
- 2011: Source of all evil
- 2011: Der Bäumige Baumfried (mit Shining Advances)
- 2012: Abyss Mage
- 2012: Uroboros
- 2013: Das Jahr 0
- 2016: Re & Apophis
- 2017: The Little Music Box and the Daemon
Contest-Beiträge
- 2008: Halloween (24-Stunden-Halloween-Contest 2008)
- 2009: Obscure (Game Boy Contest 2009)
- 2011: Transition