Regions-ID: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
− | Die '''Regions-ID''' ist eine Tile-Eigenschaft seit dem [[RPG Maker VX Ace]], die nicht im [[Tileset]]-Eintrag der [[Datenbank]], sondern direkt auf der [[Mapping|Map]] in einem eigenen Bearbeitungsmodus festgelegt wird. Einen schon einprogrammierten Zweck erfüllen diese Werte jedoch nicht (ebenso wie [[Terrain]]s seit [[RPG Maker XP|RPGXP]]), die Auswirkungen können von [[:Kategorie:Entwickler|Entwicklern]] über [[Script]]ing selbst frei festgelegt werden. | + | Die '''Regions-ID''' ist eine Tile-Eigenschaft seit dem [[RPG Maker VX Ace]], die nicht im [[Tileset]]-Eintrag der [[Datenbank]], sondern direkt auf der [[Mapping|Map]] in einem eigenen Bearbeitungsmodus festgelegt wird. Einen schon einprogrammierten Zweck erfüllen diese Werte jedoch nicht (ebenso wie [[Terrain]]s seit [[RPG Maker XP|RPGXP]]), die Auswirkungen können von [[:Kategorie:Entwickler/-in|Entwicklern]] über [[Script]]ing selbst frei festgelegt werden. |
[[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Mapping]] [[Kategorie:Technik]] | [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Mapping]] [[Kategorie:Technik]] |
Aktuelle Version vom 28. Februar 2021, 10:24 Uhr
Die Regions-ID ist eine Tile-Eigenschaft seit dem RPG Maker VX Ace, die nicht im Tileset-Eintrag der Datenbank, sondern direkt auf der Map in einem eigenen Bearbeitungsmodus festgelegt wird. Einen schon einprogrammierten Zweck erfüllen diese Werte jedoch nicht (ebenso wie Terrains seit RPGXP), die Auswirkungen können von Entwicklern über Scripting selbst frei festgelegt werden.