Mnemonik: Unterschied zwischen den Versionen
Sq (Diskussion | Beiträge) |
|||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
|rpg2k_typ=standard | |rpg2k_typ=standard | ||
|rpg2k_datum=30.04.2004 | |rpg2k_datum=30.04.2004 | ||
− | |rpg2k_posts= | + | |rpg2k_posts=1741 |
|studio_id=7479 | |studio_id=7479 | ||
|studio_datum=03.05.2011 | |studio_datum=03.05.2011 | ||
Zeile 30: | Zeile 30: | ||
}} | }} | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
− | '''Mnemonik''' (ehemals ''Ascheherz''; ''Trugbild''; * 1986) ist ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Seit 2004 war die Person hauptsächlich im [[RPG-Atelier.net|RPG-Atelier]] | + | '''Mnemonik''' (ehemals ''Ascheherz''; ''Trugbild''; * 1986) ist ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Seit 2004 war die Person hauptsächlich im [[RPG-Atelier.net|RPG-Atelier]] und auf [[RPG2k.de]] aktiv. |
Unter seinem damaligen Account ''Trugbild'' stellte der Entwickler im RPG-Atelier sein erstes Projekt [[Until Death]] vor. Die Entwicklung am [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] wurde abgebrochen, als das Projekt im Januar 2005 durch einen Systemcrash verloren ging. Im Juni 2007 wurde im RPG-Atelier und im [[RPG-Maker-Quartier]] das mit dem [[RPG Maker 2003]] erstellte Spiel [[Disko Brisko]] veröffentlicht. Dieses Projekt wird vom Entwickler als Jugendsünde erachtet. Im Juli 2008 erstellte sich der Entwickler im RPG-Atelier einen neuen Account unter dem Namen ''Ascheherz''. | Unter seinem damaligen Account ''Trugbild'' stellte der Entwickler im RPG-Atelier sein erstes Projekt [[Until Death]] vor. Die Entwicklung am [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] wurde abgebrochen, als das Projekt im Januar 2005 durch einen Systemcrash verloren ging. Im Juni 2007 wurde im RPG-Atelier und im [[RPG-Maker-Quartier]] das mit dem [[RPG Maker 2003]] erstellte Spiel [[Disko Brisko]] veröffentlicht. Dieses Projekt wird vom Entwickler als Jugendsünde erachtet. Im Juli 2008 erstellte sich der Entwickler im RPG-Atelier einen neuen Account unter dem Namen ''Ascheherz''. | ||
+ | |||
+ | Im Laufe seiner Maker-Karriere war er Mitglied der RPG-Maker-Gemeinschaften [[Nightshift]] und [[Clocktree]]. | ||
Im Rahmen des [[Gamecontest 2008 - Gebäudekomplexe|GameContests Gebäudekomplexe]] erstellte der Entwickler mit dem [[RPG Maker 2003]] das Kurzspiel [[Ju-Shin ~ Tierseele]] und veröffentlichte es 2008 im RPG-Atelier. Im [[Contest]] belegte es den ersten Platz. | Im Rahmen des [[Gamecontest 2008 - Gebäudekomplexe|GameContests Gebäudekomplexe]] erstellte der Entwickler mit dem [[RPG Maker 2003]] das Kurzspiel [[Ju-Shin ~ Tierseele]] und veröffentlichte es 2008 im RPG-Atelier. Im [[Contest]] belegte es den ersten Platz. |
Version vom 17. April 2021, 01:04 Uhr
Mnemonik (Ascheherz, Trugbild) * 1986 Primär bekannt für |
---|
Primär aktiv bei | RPG2k.de | ||||||||||||||||||||
|
Mnemonik (ehemals Ascheherz; Trugbild; * 1986) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Seit 2004 war die Person hauptsächlich im RPG-Atelier und auf RPG2k.de aktiv.
Unter seinem damaligen Account Trugbild stellte der Entwickler im RPG-Atelier sein erstes Projekt Until Death vor. Die Entwicklung am Spiel wurde abgebrochen, als das Projekt im Januar 2005 durch einen Systemcrash verloren ging. Im Juni 2007 wurde im RPG-Atelier und im RPG-Maker-Quartier das mit dem RPG Maker 2003 erstellte Spiel Disko Brisko veröffentlicht. Dieses Projekt wird vom Entwickler als Jugendsünde erachtet. Im Juli 2008 erstellte sich der Entwickler im RPG-Atelier einen neuen Account unter dem Namen Ascheherz.
Im Laufe seiner Maker-Karriere war er Mitglied der RPG-Maker-Gemeinschaften Nightshift und Clocktree.
Im Rahmen des GameContests Gebäudekomplexe erstellte der Entwickler mit dem RPG Maker 2003 das Kurzspiel Ju-Shin ~ Tierseele und veröffentlichte es 2008 im RPG-Atelier. Im Contest belegte es den ersten Platz.
Zusammen mit Ray-X erstellte der Entwickler das RPG2003-Projekt Chimaira - The Eden-Project. Im RPG-Atelier wurde das Spiel zum Projekt des Monats im November 2009 ausgezeichnet.
Im Oktober 2009 stellte der Entwickler eine TechDemo vor, welche später im März 2010 zusammen mit Super17 nochmals in ausgearbeiteter Form unter dem Namen Epic Fail Saga veröffentlicht wurde. 2011 wurde das Spiel in Die Sage vom Heldentod (Epic Fail Saga) umbenannt und erhielt im RPG-Atelier die Auszeichnung zur Demo des Jahres 2011.
2010 wurde Ascheherz zeitweise Redakteur bei RPG Architects und Teil des Staffs.
Nach 2015 verlieren sich seine Spuren in der RPG-Maker-Szene.
Spiele
- Until Death (2004-2005 (abgebrochen))
- Disko Brisko (2007)
- Ju-Shin ~ Tierseele (2008-...)
- Chimaira - The Eden-Project (2009-...)
- Die Sage vom Heldentod (Epic Fail Saga) (2009-...)