Kingzi: Unterschied zwischen den Versionen
Sq (Diskussion | Beiträge) |
|||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
'''Kingzi''' (* 1994) ist ein [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher sich hauptsächlich mit dem [[RPG Maker 2003]] beschäftigt. Seit 2011 ist er im [[RPG-Atelier]] aktiv. | '''Kingzi''' (* 1994) ist ein [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher sich hauptsächlich mit dem [[RPG Maker 2003]] beschäftigt. Seit 2011 ist er im [[RPG-Atelier]] aktiv. | ||
− | Im November 2012 stellte er sein | + | Im November 2012 stellte er sein Kampfspiel [[Der Welt-Cup]] im RPG-Atelier vor. Im August 2015 wurde die aktuellste [[Demo]] dazu veröffentlicht. Allerdings wurde die Entwicklung des [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiels]] im Mai 2016 vorerst auf Eis gelegt. |
Im März 2014 veröffentlichte er im RPG-Atelier die [[Vollversion]] seines Spiels [[Jiggles]]. Nach einer Fehlerbehebung erschien im April die überarbeitete Version 1.1. | Im März 2014 veröffentlichte er im RPG-Atelier die [[Vollversion]] seines Spiels [[Jiggles]]. Nach einer Fehlerbehebung erschien im April die überarbeitete Version 1.1. |
Version vom 12. Mai 2021, 12:31 Uhr
Kingzi |
---|
|
Kingzi (* 1994) ist ein RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich hauptsächlich mit dem RPG Maker 2003 beschäftigt. Seit 2011 ist er im RPG-Atelier aktiv.
Im November 2012 stellte er sein Kampfspiel Der Welt-Cup im RPG-Atelier vor. Im August 2015 wurde die aktuellste Demo dazu veröffentlicht. Allerdings wurde die Entwicklung des Spiels im Mai 2016 vorerst auf Eis gelegt.
Im März 2014 veröffentlichte er im RPG-Atelier die Vollversion seines Spiels Jiggles. Nach einer Fehlerbehebung erschien im April die überarbeitete Version 1.1.
Im September 2014 begann er im Rahmen eines GameJams mit der Entwicklung seines Shoot'em Ups Moe Wars. Im Dezember erschien die Vollversion dazu im RPG-Atelier.
Im März 2017 stellte er sein Rogue-Like Fröhliche Schatzjagd im RPG-Atelier vor. In der Kategorie Größter Spielspaß gehörte das Spiel zu den Gewinnern des Kampfsystem-Contests 2018. Im Januar 2020 erschien die Vollversion im RPG-Atelier und auf itch.io.
Im Rahmen des 1-Map-Contests 2020/2021 entwickelte Kingzi das Spiel Dämonenstunde. In der Abstimmung im Februar 2021 belegte sein Projekt den zweiten Platz.
Spiele
- Der Welt-Cup (2012-...)
- Jiggles (2014) 1.1
- Moe Wars (2014)
- Fröhliche Schatzjagd (2017-2020)
- Dämonenstunde (2020-2021)