Chester: Unterschied zwischen den Versionen
(→Links) |
|||
Zeile 41: | Zeile 41: | ||
{{RPG2k}} | {{RPG2k}} | ||
− | [[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei RPG2k]] [[Kategorie:Moderator/-in bei RPG2k | + | [[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei RPG2k]] [[Kategorie:Moderator/-in bei RPG2k]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in der Vampires-Dawn-Community]] |
Version vom 17. Juli 2021, 11:28 Uhr
Primär aktiv bei | RPG2k | ||||||||||||||||||||
|
Chester (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war.
Zunächst beteiligte er sich primär im Kamikaze-Board, bevor das Vampires-Dawn-Forum und RPG2k seine Heimatcommunity wurden. Bis er bereits 2004 die Szene wieder verließ, war er in beiden Foren als Moderator aktiv.
Im Project-X-Forum, dem Vorgänger-Forum von RPG2k, wurde Chester als Administrator geführt. Seine aktivste Zeit hatte er vor dem RPG2k-Datenbank-Crash 2004. Kurz darauf verließ er die Szene. Den Abschied kann man auf den August 2004 datieren, auch wenn er sich 2005 noch einmal kurz zu Wort meldete. 2003 gewann Chester den 1st RPG2k Mapping Contest.
Mögliche Spiele-Vorstellungen sind mit dem Datenbank-Crash 2004 bei RPG2k verlorengegangen. Am 18. Mai 2004 verkündete Chester, dass das Projekt Cascaville trotz Entwicklungsstands von 100 Maps gecancelt sei. Ein Demo-Release war für das gleiche Jahr angesetzt.
Als Moderator des offiziellen Vampires-Dawn-Forums genoss er auch dort Anerkennung. Wie den anderen Mods des VD-Boards spendierte Marlex auch ihm einen Gastauftritt in der „Modhöhle“ von Vampires Dawn 2.
Spiele
- Cascaville (2003-2004 (abgebrochen))