Edward.Newgate: Unterschied zwischen den Versionen
Sq (Diskussion | Beiträge) |
|||
Zeile 35: | Zeile 35: | ||
*Battle Forever (2016) [[Bild:vv.png]] | *Battle Forever (2016) [[Bild:vv.png]] | ||
*Project SolarBot (2016-2019) [[Bild:vv.png]] | *Project SolarBot (2016-2019) [[Bild:vv.png]] | ||
+ | *Memory Lane (2021-...) [[Bild:demo.png]] | ||
==Links== | ==Links== |
Version vom 21. Juli 2021, 15:37 Uhr
Edward.Newgate |
---|
Primär aktiv bei | MMX/Atelier | ||||||||
|
Edward.Newgate (ehemals COP_2608; * 1991) ist ein Spielentwickler. Bei dem ersten Teil seines alten Nicknamens COP handelt es sich um ein Synonym des Begriffs Polizist, der zweite Teil 2608 basiert auf seinem Geburtsdatum. Sein aktueller Name Edward.Newgate wurde von einer Figur aus der japanischen Manga- und Anime-Serie One Piece inspiriert. Der aktuelle Account des Entwicklers ist seit 2010 im RPG-Atelier aktiv.
2005 entwickelte er sein erstes Rollenspiel namens Main Spirit auf dem RPG Maker XP. Im Mai 2012 stellte er das Spiel im RPG-Atelier und im RPG-Maker-Quartier vor. Dieses Projekt wird von ihm als Jugendsünde erachtet.
Im Jahr 2008 stellte er sein RPG-Maker-2000-Projekt Lufia - Forgotten World im RPG-Atelier vor. Die Demo dazu erschien im Juni 2009. Im März 2010 wurde bekannt gegeben, dass die Entwicklung am Spiel pausiert wurde.
Im Juli 2009 stellte er sein RPG2000-Projekt Lazy Hero, Difficult Quest im RPG-Atelier und im RPG-Maker-Quartier vor, im März 2012 wurde die aktuellste Demo dazu veröffentlicht. Jedoch wurde im Januar 2013 bekannt gegeben, dass die Entwicklung am Spiel abgebrochen wurde. Ab Februar 2013 erstellte er mit dem RPG Maker 2003 ein Reboot, welches im Mai unter dem Namen Marl im RPG-Atelier vorgestellt wurde.
Im März 2012 stellte er sein RPG-Maker-2003-Projekt Marked Body im RPG-Atelier und im RPG-Maker-Quartier vor. Im RPG-Atelier belegte das Spiel in der Jury-Auswertung zur Auszeichnung zur Demo des Jahres 2012 den dritten Platz. Im April 2013 erschien dazu die aktuellste Demo.
Unter dem Namen "Inferno Games" entwickelt er seit 2015 mit der Unity-Engine diverse Indie-Spiele, welche von ihm gelegentlich im RPG-Atelier vorgestellt werden.
Spiele
- Main Spirit (2005-...)
- Lufia -Forgotten World (2008-...)
- Lazy Hero, Difficult Quest (2009-2013 (abgebrochen))
- Marked Body (2012-...)
- Marl (2012-...)
- Runtime Error! (2015)
- Battle Forever (2016)
- Project SolarBot (2016-2019)
- Memory Lane (2021-...)