RPG2k-Theodore-Contest: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 62: Zeile 62:
 
|[[Link_Master]]||19||16
 
|[[Link_Master]]||19||16
 
|-
 
|-
|[[Silence]]||19||16
+
|[[Silence (Entwickler)|Silence]]||19||16
 
|-
 
|-
 
|[[Chatfriend2001]]||Anmeldung||
 
|[[Chatfriend2001]]||Anmeldung||

Version vom 6. September 2021, 10:12 Uhr

Der RPG2k-Theodore-Contest war ein Mapping- und Screenshot-Contest der RPG2k-Community. Im Gegensatz zu den sonst üblichen Themen- und Motivvorgaben, stand diesmal der Theodore-ChipSet-Stil im Vordergrund.

BlackDeath veranstaltete den Contest und gab als Orientierung und Inspiration die Projekte Last Tear von Luigi und Dreamless von MaDMaX vor. Außerdem stellte BlackDeath eine Sammlung von ChipSets und CharSets zur Verfügung. Während die Verwendung der CharSets optional war, galten die ChipSets als Pflichtvorgabe. Die ChipSets durften gemischt werden, eigene Edits waren hingegen nicht erlaubt.

Der Contest startete am 03. Juni 2005; Einsendeschluss war am 24. Juni 2005.

Regeln

  • Die Screens müssen mit dem RPG Maker 2000/2003 gemappt sein.
  • Die Screens müssen an BlackDeath per PN geschickt werden und dürfen nach Abgabe nicht mehr getauscht werden.
  • Mindestens 50% des Screens müssen gemappt sein.
  • Grafische Nachbearbeitungen sind nicht erlaubt.
  • Der Screen darf nicht größer als 320×240 Pixel (20×15 Tiles) sein.
  • Zuvor schon veröffentlichte Screens werden disqualifiziert.
  • Es muss eines der von BlackDeath vorgegebenen ChipSets verwendet werden. Die ChipSets dürfen gemischt werden, eigene Edits sind nicht erlaubt.
  • Die Wahl der CharSets ist frei.

Bewertung

Jeder Juror durfte pro Screen bis zu 15 Punkte vergeben.

Die Jury:

Teilnehmer

Teilnehmer Punkte (von 60) Platz
Totoro 56 1
Luigi 53 2
Knumonmaster 50 3
MaDMaX 50 3
Seekay 44 5
Arkan 40 6
Black_Man 38 7
Odd Redesign 38 7
Evilshenlong 35 9
Saino 33 10
Biohazard 32 11
2-for-1 31 12
Henry 31 12
Trugbild 31 12
Aldryn 30 15
Link_Master 19 16
Silence 19 16
Chatfriend2001 Anmeldung

Preise