Gekiganger: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
|bekanntdurch=Moderator im [[Multimediaxis|MMX]]<br>[[Metropolis - Das Community RPG|Metropolis]]-Organisation<br>[[Keypatch-Demo]] | |bekanntdurch=Moderator im [[Multimediaxis|MMX]]<br>[[Metropolis - Das Community RPG|Metropolis]]-Organisation<br>[[Keypatch-Demo]] | ||
|aktivbei=[[Multimediaxis|MMX]] | |aktivbei=[[Multimediaxis|MMX]] | ||
+ | |rmarchiv_id=1391 | ||
|mmx_id=189 | |mmx_id=189 | ||
|mmx_datum=02.08.2001 | |mmx_datum=02.08.2001 |
Version vom 21. Januar 2022, 18:02 Uhr
Gekiganger |
---|
Primär aktiv bei | MMX | ||||||||||||
RMArchiv-ID | 1391 | ||||||||||||
|
Gekiganger (* 1971) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Sein Nutzername Gekiganger basiert auf der gleichnamigen Unterserie Gekiganger 3 aus der Anime-Serie Kidou Senkan Nadesico.
Er kam 2001 zum Maker und war primär im RPG-Atelier aktiv. Zwischen 2002-2003 organisierte Gekiganger unter anderem die erste und zweite Version des Community-RPGs Metropolis, zu denen er als Techniker auch aktiv an der Entwicklung mitwirkte. Ebenfalls als Skripter war er an Eternal Legends - The Demon Saga beteiligt. Die Keypatch-Demo, die dem Tastenpatch von Ineluki beilag, ist ebenfalls ein Werk Gekingangers. Sein einziges Stand-Alone-Spiel war The Nightmare Project, an dem er an der Seite von Square mitwirkte. Bei Eternal Legends ist er ebenfalls in den Credits zu finden.