Gekiganger: Unterschied zwischen den Versionen
Sq (Diskussion | Beiträge) K |
|||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
|altenicks='''Markus 07/2001'''; '''Xcube''' | |altenicks='''Markus 07/2001'''; '''Xcube''' | ||
|geburtsjahr=1971 | |geburtsjahr=1971 | ||
− | |bekanntdurch=Moderator im [[Multimediaxis|MMX]]<br>[[Metropolis - Das Community RPG|Metropolis]]-Organisation<br>[[Keypatch-Demo]] | + | |bekanntdurch=[[Moderator]] im [[Multimediaxis|MMX]]<br>[[Metropolis - Das Community RPG|Metropolis]]-Organisation<br>[[Keypatch-Demo]] |
|aktivbei=[[Multimediaxis|MMX]] | |aktivbei=[[Multimediaxis|MMX]] | ||
|rmarchiv_id=1391 | |rmarchiv_id=1391 |
Version vom 16. März 2022, 15:27 Uhr
Gekiganger |
---|
Primär aktiv bei | MMX | ||||||||||||
RMArchiv-ID | 1391 | ||||||||||||
|
Gekiganger (* 1971) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Sein Nutzername Gekiganger basiert auf der gleichnamigen Unterserie Gekiganger 3 aus der Anime-Serie Kidou Senkan Nadesico.
Er kam 2001 zum Maker und war primär im RPG-Atelier aktiv. Zwischen 2002-2003 organisierte Gekiganger unter anderem die erste und zweite Version des Community-RPGs Metropolis, zu denen er als Techniker auch aktiv an der Entwicklung mitwirkte. Ebenfalls als Skripter war er an Eternal Legends - The Demon Saga beteiligt. Die Keypatch-Demo, die dem Tastenpatch von Ineluki beilag, ist ebenfalls ein Werk Gekingangers. Sein einziges Stand-Alone-Spiel war The Nightmare Project, an dem er an der Seite von Square mitwirkte. Bei Eternal Legends ist er ebenfalls in den Credits zu finden.