Simulation RPG TKool: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Der [[Titelbildschirm]] eines Spiels besteht aus einem von sieben wählbaren Hintergrundbildern sowie einem um 8 Pixel eingerückten Raster (19×14 Felder), in dem 16×16 oder 32×32 große Zeichen/Buchstaben in vier verschiedenen Farbpaletten platziert werden können. | + | Der [[Titelbildschirm]] eines Spiels besteht aus einem von sieben wählbaren Hintergrundbildern sowie einem um 8 Pixel eingerückten Raster (19×14 Felder), in dem 16×16 oder 32×32 Pixel große Zeichen/Buchstaben in vier verschiedenen Farbpaletten platziert werden können. |
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Version vom 23. März 2022, 02:48 Uhr
シミュレーションRPGツクール |
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Hersteller | Pegasus Japan |
Publisher | ASCII |
Plattform(en) | PlayStation SEGA Saturn |
Sprache | Japanisch |
Version | Unbekannt |
Veröffentlichung | Japan 17. September 1998 29. November 2001 (eb!コレ) |
Herunterladen | Nicht verfügbar |
Kaufen | Nicht verfügbar |
Credits | Unbekannt |
Simulation RPG TKool (jp.: シミュレーションRPGツクール) ist ein von Pegasus Japan entwickeltes und 1998 von ASCII, in späteren Auflagen von Enterbrain vertriebenes Programm für die PlayStation und den SEGA Saturn, das auf die Erstellung von rundenbasierenden Strategiespielen mit Rollenspiel-Elementen spezialisiert ist.
Gameplay-Eigenheiten
Im Vergleich zum im gleichen Jahr erschienenen Pendant auf dem PC, das intern bei ASCII entwickelt wurde und sich an Spielen wie Fire Emblem orientierte, bestehen die Einheiten, die auf der Karte bewegt werden, hier nicht nur aus einem, sondern bis zu vier Charakteren, die jeweils eigene Level sowie Statuswerte aufweisen sowie im Normalfall je eine Aktion in einem Gefecht ausführen können.
Gestaltungsfreiheit
Der Titelbildschirm eines Spiels besteht aus einem von sieben wählbaren Hintergrundbildern sowie einem um 8 Pixel eingerückten Raster (19×14 Felder), in dem 16×16 oder 32×32 Pixel große Zeichen/Buchstaben in vier verschiedenen Farbpaletten platziert werden können.
Daten-Limits
- Maps sind wahlweise mit 24×18, 45×30 oder 60×45 Feldern bemessenen, das Mapping geschieht über das Platzieren sehr grober Versatzstücke, die bereits aus 3×3 Tiles bestehen.
- Die Datenbank eines Spiels unterstützt insgesamt 64 Einheiten, egal zu welcher Front sie gehören.
- Es können je bis zu 128 Charaktere, Gegenstände und Switches definiert werden.
Trivia
- Das Musikstück mit der Nummer 17 ist der Track "Beat Them!" aus dem Mega-Drive-Spiel Light Crusader.