DiGGeN DoG: Unterschied zwischen den Versionen
Sq (Diskussion | Beiträge) |
|||
Zeile 30: | Zeile 30: | ||
2012 besuchte er im Rahmen des virtuellen ''RPG2k-Klassentreffens'' noch einmal das ''RPG2k''-Forum. | 2012 besuchte er im Rahmen des virtuellen ''RPG2k-Klassentreffens'' noch einmal das ''RPG2k''-Forum. | ||
+ | |||
+ | ==Trivia== | ||
+ | *In einem offiziellen Teamspeak-Event betonte [[BlackDeath]], dass ''DiGGeN_DoG'' '''noch''' kein [[Moderator]] sei. Einen Posten im Staff der [[RPG2k]]-Community erreichte er aber nie. | ||
+ | |||
+ | {{Zitat | ||
+ | |Text=Diggen ist kein Moderator. Noch nicht! | ||
+ | |Autor=[[BlackDeath]] | ||
+ | }} | ||
==Spiele== | ==Spiele== |
Version vom 28. März 2022, 14:06 Uhr
DiGGeN_DoG |
---|
Primär aktiv bei | RPG2k | ||||||||||||
|
DiGGeN_DoG (* 1989) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Seine Heimat-Community war RPG2k.
2004 suchte DiGGeN_DoG Unterstützung im Bereich Sprites und Posen für sein Projekt Neverlord, das er im März erstmals vorstellte. Dabei konzentrierte er sich stark auf das Mapping und die Grafik, weshalb er gutes Feedback für die Screenshots bekam. Laut eigener Einschätzung war der hohe Aufwand aber auch der Grund, weshalb er trotz viel investierter Entwicklungszeit keine spielbare Version fertigstellen konnte.
Gemeinsam mit Captain Smoker organisierte er den RPG2k-Wald-Contest, an dem er selbst teilnahm und mit 78/90 Punkten den vierten Platz belegte.
Bis Anfang 2009 war DiGGeN_DoG noch im RPG2k-Forum aktiv, ehe er sich aus der Maker-Szene zurückzog.
2012 besuchte er im Rahmen des virtuellen RPG2k-Klassentreffens noch einmal das RPG2k-Forum.
Trivia
- In einem offiziellen Teamspeak-Event betonte BlackDeath, dass DiGGeN_DoG noch kein Moderator sei. Einen Posten im Staff der RPG2k-Community erreichte er aber nie.
„Diggen ist kein Moderator. Noch nicht!“
Spiele
- Neverlord (2004-…)