Encounter Randomness Alert: Unterschied zwischen den Versionen
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− | '''Encounter Randomness Alert''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] | + | '''Encounter Randomness Alert''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]], der den Übergang in den [[Standard-Kampfsystem (2003)|Kampfbildschirm]] bei einer [[Zufallskampf|Zufallsbegegnung]] entfernt und stattdessen [[Switch]] #1018 aktiviert sowie die vom Spielsystem ausgewählte ID der zu nutzenden Gegnergruppe in [[Variable]] #3355 speichert. |
Die alternative "MEPR"-Version (Abkürzung für "MapEventPagesRefresh") des Patches fügt dieser Prozedur eine forcierte Überprüfung aller Eventseiten auf der aktuellen Map hinzu, diese ist jedoch üblicherweise nur nötig, wenn der Switch und/oder die Variable über Seitenvoraussetzungen aufgefangen werden sollen. Für automatische oder parallele [[CommonEvent]]s eingestellte Switches und verzweigte Bedingungen innerhalb von Eventcode funktionieren auch mit der normalen Fassung. | Die alternative "MEPR"-Version (Abkürzung für "MapEventPagesRefresh") des Patches fügt dieser Prozedur eine forcierte Überprüfung aller Eventseiten auf der aktuellen Map hinzu, diese ist jedoch üblicherweise nur nötig, wenn der Switch und/oder die Variable über Seitenvoraussetzungen aufgefangen werden sollen. Für automatische oder parallele [[CommonEvent]]s eingestellte Switches und verzweigte Bedingungen innerhalb von Eventcode funktionieren auch mit der normalen Fassung. | ||
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Version vom 16. April 2022, 01:05 Uhr
Encounter Randomness Alert |
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Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | KotatsuAkira |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.62 RPG Maker 2003 1.08 RPG Maker 2003 1.09~ |
Sprache | - |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 15. April 2022 (2003-1.09~) 16. April 2022 (2000-1.62, 2003-1.08) |
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Encounter Randomness Alert ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der den Übergang in den Kampfbildschirm bei einer Zufallsbegegnung entfernt und stattdessen Switch #1018 aktiviert sowie die vom Spielsystem ausgewählte ID der zu nutzenden Gegnergruppe in Variable #3355 speichert.
Die alternative "MEPR"-Version (Abkürzung für "MapEventPagesRefresh") des Patches fügt dieser Prozedur eine forcierte Überprüfung aller Eventseiten auf der aktuellen Map hinzu, diese ist jedoch üblicherweise nur nötig, wenn der Switch und/oder die Variable über Seitenvoraussetzungen aufgefangen werden sollen. Für automatische oder parallele CommonEvents eingestellte Switches und verzweigte Bedingungen innerhalb von Eventcode funktionieren auch mit der normalen Fassung.