Katalyst: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Katalyst trug einige Tutorials zu Don Miguels [[rpgmaker.chat.ru|RPG-Maker-Webseite]] bei. Er war insbesondere auch als Übersetzer bekannt und erstellte gemeinsam mit [[CodeMason]] und [[Gosu]] eine Übersetzung des [[2D Kakutou TKool 95|2D Fighter Maker 95]]. Auch als [[Roms|Rom]]-[[Romhacking|Übersetzer]] tat er sich mutmaßlich hervor und übersetzte 2000 unter anderem das Gameboy-Spiel ''Sanrio Time Net: Mirai Hen'' ins Englische.  
 
Katalyst trug einige Tutorials zu Don Miguels [[rpgmaker.chat.ru|RPG-Maker-Webseite]] bei. Er war insbesondere auch als Übersetzer bekannt und erstellte gemeinsam mit [[CodeMason]] und [[Gosu]] eine Übersetzung des [[2D Kakutou TKool 95|2D Fighter Maker 95]]. Auch als [[Roms|Rom]]-[[Romhacking|Übersetzer]] tat er sich mutmaßlich hervor und übersetzte 2000 unter anderem das Gameboy-Spiel ''Sanrio Time Net: Mirai Hen'' ins Englische.  
 +
 +
Um 2000 arbeitete er außerdem an einem eigenen Maker-Spiel namens [[Neglected Souls]], welches vermutlich aber nie erschien.
  
 
Nach 2002 verlieren sich seine  (nachprüfbaren) Spuren.
 
Nach 2002 verlieren sich seine  (nachprüfbaren) Spuren.

Version vom 28. April 2022, 18:51 Uhr

Katalyst (auch Katalyst36; eigentlich Timothy Brashear) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Maker-Szener. Er gehörte zu den frühesten Mitgliedern der internationalen Maker-Community und bewegte sich fast von Anfang an im Umkreis des #Rm2k-Kanals auf SorceryNet. Er betrieb ab 2000 eine eigene RPG-Maker-Webseite und hatte gute Kontakte zu Don Miguel und vielen anderen frühen Maker-Persönlichkeiten, darunter etwa QHeretic. Letzterer gründete etwas später mit Wishmoo die Webseite GamingGroundZero.

Katalyst trug einige Tutorials zu Don Miguels RPG-Maker-Webseite bei. Er war insbesondere auch als Übersetzer bekannt und erstellte gemeinsam mit CodeMason und Gosu eine Übersetzung des 2D Fighter Maker 95. Auch als Rom-Übersetzer tat er sich mutmaßlich hervor und übersetzte 2000 unter anderem das Gameboy-Spiel Sanrio Time Net: Mirai Hen ins Englische.

Um 2000 arbeitete er außerdem an einem eigenen Maker-Spiel namens Neglected Souls, welches vermutlich aber nie erschien.

Nach 2002 verlieren sich seine (nachprüfbaren) Spuren.

Links

Öffnen
● Die frühe internationale Maker-Szene