Voice of Destiny: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 5. Oktober 2022, 17:01 Uhr
Voice of Destiny |
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Genre | Rollenspiel |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | 1.4 |
Veröffentlichung | 2001 15. Dezember 2013 |
Entwickelt von | Phil-the-freak |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
RPG-Atelier-ID | 75 |
RMArchiv-ID | 258 |
Status | Fertiggestellt |
Voice of Destiny ist ein RPG-Maker-2000-Rollenspiel von Phil the Freak aus dem Jahr 2001. Über die Jahre erhielt das Spiel mehrere Updates. Das letzte große Update kam über zehn Jahre nach der Erstveröffentlichung im Dezember 2013 und patchte das Spiel zur Version 1.4. In der Datenbank des RPG-Atelier ist das Spiel mit einem Silberstern ausgezeichnet worden.
Mit Version 1.4 wurde die Balance des Spiels ausgeglichen, was das Spiel im Durchschnitt ein wenig schwerer gemacht hatte.
Über das Spiel
Voice of Destiny nutzt das unmodifizierte Standard-Kampfsystem sowie das Standardmenü. Monsterbegegnungen finden in Form von Zufallskämpfen oder während bestimmter Szenen der Handlung statt. Viele der Monstergrafiken sind extra für das Spiel angefertigt worden.
In den Credits sind einige bekannte Namen der Maker-Szene erwähnt, unter anderem PhoenixDown, Dragon Lord (beide für Grafiken) sowie mit besonderen Danksagungen CT, Dark Soul und Lachsen.
Geschichte
Nach dem Abschluss seiner Kampfausbildung bei Sierro macht sich Kyle auf seinen eigenen Lebensunterhalt zu verdienen. Auf der Suche nach Arbeit tritt er in die Dienste der Königin Samanta, die im Moment den Bedarf nach Söldnern für eine Reihe von Aufträgen hat. Für die Erfüllung seiner Aufgaben wird Kyle mit dem impulsiven Skapius zusammengebracht. Doch die Lehren seines Meisters lassen ihn wegen einer brenzligen Situation an der Gerechtigkeit seiner Auftragsgeber zweifeln. Schon bald kommt Kyle jedoch in Kontakt mit den Untergrundrebellen, die sich gegen Samanta stellen, und er entscheidet sich dafür sein Leben aufs Spiel zu setzen und sich ihnen anzuschließen.