Screen32: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Screen32''' ist eine Portierung der 32bit-Patchfunktion von [[Destiny Patch|Destiny 2.0]] im [[IPS-Patch|IPS-Format]] für die [[RPG_RT.exe]]-Versionen 1.61 und 1.62 vom [[RPG Maker 2000]].
 
'''Screen32''' ist eine Portierung der 32bit-Patchfunktion von [[Destiny Patch|Destiny 2.0]] im [[IPS-Patch|IPS-Format]] für die [[RPG_RT.exe]]-Versionen 1.61 und 1.62 vom [[RPG Maker 2000]].
  
Der 32bit-Patch verändert die internen Berechnungen und das Format von Farbdaten des Spielbildschirms und von Grafikpaletten im RAM von 16 auf 32bit, was eine exakte anstelle einer nur ungefähren Darstellung der Farben genutzter Grafiken zur Folge hat, um bspw. fließendere Farbverläufe zu ermöglichen.
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Der 32bit-Patch verändert die internen Berechnungen und das Format von Farbdaten des Spielbildschirms und von Grafikpaletten im RAM von 16 auf 32bit<sup>※</sup>, was eine exakte anstelle einer nur ungefähren Darstellung der Farben genutzter Grafiken zur Folge hat, um bspw. fließendere Farbverläufe zu ermöglichen.
  
 
Grafikdateien sind, anders als ein häufig auftretendes Missverständnis suggeriert, weiterhin auf 256 Farben beschränkt, die durch den Patch allerdings leichter ausgereizt werden können.
 
Grafikdateien sind, anders als ein häufig auftretendes Missverständnis suggeriert, weiterhin auf 256 Farben beschränkt, die durch den Patch allerdings leichter ausgereizt werden können.
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==Siehe auch==
 
==Siehe auch==

Aktuelle Version vom 1. November 2022, 23:41 Uhr

Screen32
BitDepthGrey.png
Erstellt von KotatsuAkira
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.61
RPG Maker 2000 1.62
Sprache -
Aktuelle Version
Veröffentlichung 30. April 2021
1. November 2022 (Fixes)
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Screen32 ist eine Portierung der 32bit-Patchfunktion von Destiny 2.0 im IPS-Format für die RPG_RT.exe-Versionen 1.61 und 1.62 vom RPG Maker 2000.

Der 32bit-Patch verändert die internen Berechnungen und das Format von Farbdaten des Spielbildschirms und von Grafikpaletten im RAM von 16 auf 32bit, was eine exakte anstelle einer nur ungefähren Darstellung der Farben genutzter Grafiken zur Folge hat, um bspw. fließendere Farbverläufe zu ermöglichen.

Grafikdateien sind, anders als ein häufig auftretendes Missverständnis suggeriert, weiterhin auf 256 Farben beschränkt, die durch den Patch allerdings leichter ausgereizt werden können.

※: 224=16.777.216 statt 232 Farben ergeben sich aus dem RGBX-Standard, der die für einen Alphawert reservierten Bits ungenutzt lässt.

Siehe auch

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● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira