Standard-Kampfsystem (2003): Unterschied zwischen den Versionen
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Im Gegensatz zum [[Standard-Kampfsystem (2000)|Standard-KS]] seines [[RPG Maker 2000|Vorgängers]] fand dieses Kampfsystem durchaus positive Resonanz in der Maker-Community, was sich unter anderem darin widerspiegelt, dass nur wenige RPG-Maker-2003-Projekte ein anderes als das Standard-Kampfsystem nutzten. Tatsächlich war das 2003er-KS sogar für viele Entwickler ein Grund, ihr Spiel mit dem RPG Maker 2003 und nicht mit der 2000er-Version zu entwerfen. | Im Gegensatz zum [[Standard-Kampfsystem (2000)|Standard-KS]] seines [[RPG Maker 2000|Vorgängers]] fand dieses Kampfsystem durchaus positive Resonanz in der Maker-Community, was sich unter anderem darin widerspiegelt, dass nur wenige RPG-Maker-2003-Projekte ein anderes als das Standard-Kampfsystem nutzten. Tatsächlich war das 2003er-KS sogar für viele Entwickler ein Grund, ihr Spiel mit dem RPG Maker 2003 und nicht mit der 2000er-Version zu entwerfen. | ||
− | Bekannte Spiele, die Verwendung vom Standard-Kampfsystem des RPG Maker 2003 machten, waren unter anderem [[Vampires Dawn 2]], [[Unleashing of Chaos 2 - Time Quest|Unleashing of Chaos 2]] oder [[Wolfenhain]] | + | Bekannte Spiele, die Verwendung vom Standard-Kampfsystem des RPG Maker 2003 machten, waren unter anderem [[Vampires Dawn 2]], [[Unleashing of Chaos 2 - Time Quest|Unleashing of Chaos 2]] oder [[Wolfenhain]]. |
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Version vom 14. September 2014, 10:50 Uhr
Das Standard-Kampfsystem des RPG Maker 2003 ist ein Sideview-Kampfsystem. Man sieht Gegner und Partymitglieder von der Seite, die einzelnen Figuren verfügen über Bewegungsanimationen und das Menü befindet sich unten. Es ist möglich das Erscheinungsbild des Systems durch eigene Anpassungen sehr stark zu verändern.
Im Gegensatz zum Standard-KS seines Vorgängers fand dieses Kampfsystem durchaus positive Resonanz in der Maker-Community, was sich unter anderem darin widerspiegelt, dass nur wenige RPG-Maker-2003-Projekte ein anderes als das Standard-Kampfsystem nutzten. Tatsächlich war das 2003er-KS sogar für viele Entwickler ein Grund, ihr Spiel mit dem RPG Maker 2003 und nicht mit der 2000er-Version zu entwerfen.
Bekannte Spiele, die Verwendung vom Standard-Kampfsystem des RPG Maker 2003 machten, waren unter anderem Vampires Dawn 2, Unleashing of Chaos 2 oder Wolfenhain.