Lucien3: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(7 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
 
|geburtsjahr=1985
 
|geburtsjahr=1985
 
|bekanntdurch=[[Hybris]]-Reihe  
 
|bekanntdurch=[[Hybris]]-Reihe  
 +
|rmarchiv_id=51
 
|mmx_id=20143
 
|mmx_id=20143
 
|mmx_datum=16.07.2006
 
|mmx_datum=16.07.2006
|mmx_posts=897
+
|mmx_posts=899
 
|studio_id=643
 
|studio_id=643
 
|studio_datum=01.04.2005
 
|studio_datum=01.04.2005
Zeile 18: Zeile 19:
 
|kami_datum=12.07.2006
 
|kami_datum=12.07.2006
 
|kami_posts=35
 
|kami_posts=35
 +
|rmweb_id=1709
 +
|rmweb_datum=14.05.2012
 +
|rmweb_posts=9
 
}}__NOTOC__{{DISPLAYTITLE:lucien3}}
 
}}__NOTOC__{{DISPLAYTITLE:lucien3}}
 
'''lucien3''' (* 1985) ist ein [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der seit 2006 in der Maker-Szene aktiv ist.
 
'''lucien3''' (* 1985) ist ein [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der seit 2006 in der Maker-Szene aktiv ist.
  
 +
==Aktivitäten in der Maker-Szene==
 +
===Hybris-Trilogie===
 
Im Juli 2006 stellte er im [[RPG-Atelier]] sein [[RPG Maker XP]]-Projekt [[Hybris]] vor. Im September 2009 erschien dazu die [[Vollversion]].
 
Im Juli 2006 stellte er im [[RPG-Atelier]] sein [[RPG Maker XP]]-Projekt [[Hybris]] vor. Im September 2009 erschien dazu die [[Vollversion]].
  
Zeile 27: Zeile 33:
 
Im März 2008 stellte der Entwickler sein neues Projekt [[Hybris 3]] vor und veröffentlichte eine [[Demo]] dazu im Mai. Im Februar 2012 gab er zuletzt bekannt, dass sich das Projekt weiterhin in Entwicklung befände.
 
Im März 2008 stellte der Entwickler sein neues Projekt [[Hybris 3]] vor und veröffentlichte eine [[Demo]] dazu im Mai. Im Februar 2012 gab er zuletzt bekannt, dass sich das Projekt weiterhin in Entwicklung befände.
  
 +
===Remake des ersten Hybris-Teils===
 +
Im August 2008 wurde die erste [[Demo]] von [[Hybris - Rebirth]] im RPG-Atelier und [[RPG-Maker-Quartier]] veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein [[Remake]] von [[Hybris]]. Vom RPG-Atelier wurde das Spiel zum [[Projekt des Monats]] im Juli 2010 ausgezeichnet. Im Dezember 2011 veröffentlichte er die Vollversion des Spiels, welche später vom RPG-Atelier als ''[[Spiel des Jahres#2011|Spiel des Jahres 2011]]'' ausgezeichnet wurde. Im Oktober 2012 wurde eine überarbeitete Version des Spiels unter dem Namen ''Hybris Rebirth - Gold'' veröffentlicht.
 +
 +
Im Juli 2016 begann er eine weitere Überarbeitung von [[Hybris - Rebirth]] für eine kommerzielle Veröffentlichung auf [[Steam]]. Im August 2017 wurde das Projekt in ''Hybris - Pulse of Ruin'' umbenannt. Die englische Version des Spiels veröffentlichte er im Juni 2018 auf Steam, die deutsche Version folgte zwei Monate später.
 +
 +
===Weitere Tätigkeiten===
 
Im November 2008 begann er mit der Entwicklung am Kurzspiel [[Break - Episode 1]] und veröffentlichte es als Vollversion im Januar 2009.
 
Im November 2008 begann er mit der Entwicklung am Kurzspiel [[Break - Episode 1]] und veröffentlichte es als Vollversion im Januar 2009.
  
Im August 2008 wurde die erste [[Demo]] von [[Hybris - Rebirth]] im RPG-Atelier und [[RPG-Maker-Quartier]] veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Remake von [[Hybris]]. Vom RPG-Atelier wurde das Spiel zum ''Projekt des Monats'' im Juli 2010 ausgezeichnet. Im Dezember 2011 veröffentlichte er die Vollversion des Spiels, welche später vom RPG-Atelier als ''[[Spiel des Jahres#2011|Spiel des Jahres 2011]]'' ausgezeichnet wurde. Im Oktober 2012 wurde eine überarbeitete Version des Spiels unter dem Namen ''Hybris Rebirth - Gold'' veröffentlicht.
+
Im August 2014 stellte er das Konzept zu seinem Projekt [[Ymirs Lied]] vor, welches er mit dem [[RPG Maker VX Ace]] entwickelte. Der aktuellste Beitrag zum Entwicklungsstand dieses unveröffentlichten Action-Rollenspiels wurde im Mai 2015 im RPG-Atelier gepostet.
 
 
Im August 2014 stellte er das Konzept zu seinem Projekt [[Ymirs Lied]] vor, welches er mit dem [[RPG Maker VX Ace]] entwickelte.
 
  
Im Juli 2016 begann er eine weitere Überarbeitung von [[Hybris - Rebirth]] für eine kommerzielle Veröffentlichung auf Steam. Im August 2017 wurde das Projekt in ''Hybris - Pulse of Ruin'' umbenannt. Die englische Version des Spiels veröffentlichte er im Juni 2018 auf Steam, die deutsche Version folgte zwei Monate später.
+
Im Juni 2021 verfasste ''lucien3'' seinen bislang aktuellsten Beitrag auf [[Multimediaxis]].
  
 
==Spiele==
 
==Spiele==
Zeile 47: Zeile 57:
 
*[https://www.multimediaxis.de/members/20143 Profil auf Multimediaxis]
 
*[https://www.multimediaxis.de/members/20143 Profil auf Multimediaxis]
 
*[http://www.rpg-studio.org/forum/index.php?page=User&userID=643 Profil auf RPG-Studio]
 
*[http://www.rpg-studio.org/forum/index.php?page=User&userID=643 Profil auf RPG-Studio]
 +
*[https://forums.rpgmakerweb.com/index.php?members/lucien.1709/ Profil auf RPGMakerWeb]
 +
*[http://www.creationasylum.net/index.php?showuser=15025 Profil auf Creation Asylum]
  
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]]
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]]
 
[[Kategorie:Stammnutzer/-in bei Multimediaxis]]
 
[[Kategorie:Stammnutzer/-in bei Multimediaxis]]
 +
[[Kategorie:Stammnutzer/-in im RPG-Studio]]

Version vom 16. März 2023, 23:05 Uhr

Lucien3 Avatar.jpg
Lucien3 Avatar.jpg
lucien3
(lucien)
1985
Primär bekannt für
Hybris-Reihe
Primär aktiv bei RPG-Studio
MMX/Atelier
RMArchiv-ID 51
Registrierung 16.07.2006
Beiträge 899
Registrierung 12.07.2006
Beiträge 64
Registrierung 12.07.2006
Beiträge 35
Registrierung 01.04.2005
Beiträge 973
Registrierung 14.05.2012
Beiträge 9

lucien3 (* 1985) ist ein RPG-Maker-Spielentwickler, der seit 2006 in der Maker-Szene aktiv ist.

Aktivitäten in der Maker-Szene

Hybris-Trilogie

Im Juli 2006 stellte er im RPG-Atelier sein RPG Maker XP-Projekt Hybris vor. Im September 2009 erschien dazu die Vollversion.

Seit Anfang 2007 arbeitete er am RPGXP-Projekt Hybris 2, welches er im April 2007 im RPG-Atelier vorstellte. Im Februar 2008 benannte er das Spiel in Hybris - 2nd Awakening um und veröffentlichte es im März 2008 als englische Vollversion. Eine deutsche Übersetzung erschien im Juni, die von Lex- angefertigt wurde.

Im März 2008 stellte der Entwickler sein neues Projekt Hybris 3 vor und veröffentlichte eine Demo dazu im Mai. Im Februar 2012 gab er zuletzt bekannt, dass sich das Projekt weiterhin in Entwicklung befände.

Remake des ersten Hybris-Teils

Im August 2008 wurde die erste Demo von Hybris - Rebirth im RPG-Atelier und RPG-Maker-Quartier veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Remake von Hybris. Vom RPG-Atelier wurde das Spiel zum Projekt des Monats im Juli 2010 ausgezeichnet. Im Dezember 2011 veröffentlichte er die Vollversion des Spiels, welche später vom RPG-Atelier als Spiel des Jahres 2011 ausgezeichnet wurde. Im Oktober 2012 wurde eine überarbeitete Version des Spiels unter dem Namen Hybris Rebirth - Gold veröffentlicht.

Im Juli 2016 begann er eine weitere Überarbeitung von Hybris - Rebirth für eine kommerzielle Veröffentlichung auf Steam. Im August 2017 wurde das Projekt in Hybris - Pulse of Ruin umbenannt. Die englische Version des Spiels veröffentlichte er im Juni 2018 auf Steam, die deutsche Version folgte zwei Monate später.

Weitere Tätigkeiten

Im November 2008 begann er mit der Entwicklung am Kurzspiel Break - Episode 1 und veröffentlichte es als Vollversion im Januar 2009.

Im August 2014 stellte er das Konzept zu seinem Projekt Ymirs Lied vor, welches er mit dem RPG Maker VX Ace entwickelte. Der aktuellste Beitrag zum Entwicklungsstand dieses unveröffentlichten Action-Rollenspiels wurde im Mai 2015 im RPG-Atelier gepostet.

Im Juni 2021 verfasste lucien3 seinen bislang aktuellsten Beitrag auf Multimediaxis.

Spiele

Links