Sunset Over Imdahl: Unterschied zwischen den Versionen
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==Über das Spiel== | ==Über das Spiel== | ||
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Ein besonderes Merkmal des Spiels ist auch noch eine Zeitreisemechanik, die den Spieler die Stadt „Imdahl“ in den verschiedenen Jahreszeiten erleben lässt. Eher ungewöhnlich ist auch die ausgewählte Musikwahl, die sich beinahe ausschließlich auf Werke aus den Violinenkonzerten der „Vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi begrenzt – wenn auch in Form der MIDI-Versionen. | Ein besonderes Merkmal des Spiels ist auch noch eine Zeitreisemechanik, die den Spieler die Stadt „Imdahl“ in den verschiedenen Jahreszeiten erleben lässt. Eher ungewöhnlich ist auch die ausgewählte Musikwahl, die sich beinahe ausschließlich auf Werke aus den Violinenkonzerten der „Vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi begrenzt – wenn auch in Form der MIDI-Versionen. | ||
Das Gameplay besteht zum größten Teil aus dem Erkunden der Stadt "Imdahl" und dem Sprechen mit den Einwohnern zur richtigen Jahreszeit. In seltenen Momenten gibt es auch Passagen von kurzen und simplen Minispiele, um in der erzählten Geschichte voranzuschreiten. Darum beträgt die durchschnittliche Spielzeit je nach Grad der Erkundung auch nur etwa zwei bis drei Stunden. | Das Gameplay besteht zum größten Teil aus dem Erkunden der Stadt "Imdahl" und dem Sprechen mit den Einwohnern zur richtigen Jahreszeit. In seltenen Momenten gibt es auch Passagen von kurzen und simplen Minispiele, um in der erzählten Geschichte voranzuschreiten. Darum beträgt die durchschnittliche Spielzeit je nach Grad der Erkundung auch nur etwa zwei bis drei Stunden. | ||
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==Geschichte== | ==Geschichte== | ||
Es ist Frühling. Das Imperium befindet sich in einer langwierigen Belagerung der abtrünnigen Stadt Imdahl. Die Heeresleitung hält ein Krisengespräch über die momentane festgefahrene Situation ab und beschließt dem Problem anders Herr zu werden. | Es ist Frühling. Das Imperium befindet sich in einer langwierigen Belagerung der abtrünnigen Stadt Imdahl. Die Heeresleitung hält ein Krisengespräch über die momentane festgefahrene Situation ab und beschließt dem Problem anders Herr zu werden. | ||
− | Monate später ist der Winter angebrochen und die Streitkraft des Imperiums abgezogen. Der Junge Lohn - ein Einwohner der Stadt - verlässt nach Tagen das Haus seiner kürzlich verstorbenen Mutter, um festzustellen, dass die übrigen Einwohner von einer tödlichen Seuche dahingerafft worden sind | + | Monate später ist der Winter angebrochen und die Streitkraft des Imperiums abgezogen. Der Junge Lohn - ein Einwohner der Stadt - verlässt nach Tagen das Haus seiner kürzlich verstorbenen Mutter, um festzustellen, dass die übrigen Einwohner von einer tödlichen Seuche dahingerafft worden sind. |
+ | Doch ein Unbekannter taucht vor Lohn auf und bietet ihm eine Chance Stadt und Einwohner vor dem Untergang zu bewahren. Zu diesem Zweck ermöglicht er ihm das Zeitreisen zu bestimmten Zeitpunkten während der Belagerung, damit Lohn den Ursprung der Krankheiten finden und notfalls vernichten kann. | ||
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Version vom 21. Oktober 2014, 00:35 Uhr
Sunset Over Imdahl |
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Homepage | nicht vorhanden |
Genre | Adventure |
Sprache | Englisch/Deutsch |
Neueste Version | 2.11 |
Veröffentlichung | 2005 |
Entwickelt von | Teo Mathlein |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
Herunterladen | Englisch Deutsch |
Status | Fertiggestellt |
Sunset over Imdahl ist ein RPG-Maker-2000-Spiel von Teo Mathlein. Seine Bekanntheit erlangte es aufgrund der selbstgezeichneten Hintergründe der Stadt Imdahl.
Über das Spiel
„Sunset over Imdahl“ erschien zuerst in englischer Sprache und wurde von Knopey auch ins Deutsche übersetzt. Bis heute wird das Spiel aufgrund seiner vollkommen eigenen Präsentation als einer der Klassiker der Makerspiele bezeichnet. Ein besonderes Merkmal des Spiels ist auch noch eine Zeitreisemechanik, die den Spieler die Stadt „Imdahl“ in den verschiedenen Jahreszeiten erleben lässt. Eher ungewöhnlich ist auch die ausgewählte Musikwahl, die sich beinahe ausschließlich auf Werke aus den Violinenkonzerten der „Vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi begrenzt – wenn auch in Form der MIDI-Versionen. Das Gameplay besteht zum größten Teil aus dem Erkunden der Stadt "Imdahl" und dem Sprechen mit den Einwohnern zur richtigen Jahreszeit. In seltenen Momenten gibt es auch Passagen von kurzen und simplen Minispiele, um in der erzählten Geschichte voranzuschreiten. Darum beträgt die durchschnittliche Spielzeit je nach Grad der Erkundung auch nur etwa zwei bis drei Stunden.
Geschichte
Es ist Frühling. Das Imperium befindet sich in einer langwierigen Belagerung der abtrünnigen Stadt Imdahl. Die Heeresleitung hält ein Krisengespräch über die momentane festgefahrene Situation ab und beschließt dem Problem anders Herr zu werden. Monate später ist der Winter angebrochen und die Streitkraft des Imperiums abgezogen. Der Junge Lohn - ein Einwohner der Stadt - verlässt nach Tagen das Haus seiner kürzlich verstorbenen Mutter, um festzustellen, dass die übrigen Einwohner von einer tödlichen Seuche dahingerafft worden sind.
Doch ein Unbekannter taucht vor Lohn auf und bietet ihm eine Chance Stadt und Einwohner vor dem Untergang zu bewahren. Zu diesem Zweck ermöglicht er ihm das Zeitreisen zu bestimmten Zeitpunkten während der Belagerung, damit Lohn den Ursprung der Krankheiten finden und notfalls vernichten kann.