125BAFrames: Unterschied zwischen den Versionen
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'''125BAFrames''' ist ein [[IPS-Patch]] für den [[RPG Maker 2003]] 1.12a (nur in der DRM-freien Version), der den [[Kampfanimation|Animationseditor]] in der [[Datenbank]] so verändert, dass [[SpriteSheet]]s mit bis zu 125 statt nur 25 Mustern als Quellgrafik verwendet werden können. | '''125BAFrames''' ist ein [[IPS-Patch]] für den [[RPG Maker 2003]] 1.12a (nur in der DRM-freien Version), der den [[Kampfanimation|Animationseditor]] in der [[Datenbank]] so verändert, dass [[SpriteSheet]]s mit bis zu 125 statt nur 25 Mustern als Quellgrafik verwendet werden können. | ||
− | Dabei gibt es jedoch eine Einschränkung zu beachten: Solche Animationen funktionieren nicht richtig, wenn sie gespiegelt werden - nur die Muster 1 | + | Dabei gibt es jedoch eine Einschränkung zu beachten: Solche Animationen funktionieren nicht richtig, wenn sie gespiegelt werden - nur die Muster 1~25 werden korrekt gespiegelt, Muster 26~125 behalten aber ihre originale Orientierung bei. Dies passiert da die Engine von dieser Änderung nichts weiß und eine fixe Größe die nur den (normalerweise verwendeten Bereich mit Mustern 1~25) beim Spiegeln der Grafik berücksichtigt. |
Für ältere Versionen von [[RPG Maker 2000|RPG2000]]/2003 vor 2015 ist diese Änderung im [[RPG Maker 2009 Ultimate]] enthalten. | Für ältere Versionen von [[RPG Maker 2000|RPG2000]]/2003 vor 2015 ist diese Änderung im [[RPG Maker 2009 Ultimate]] enthalten. |
Aktuelle Version vom 23. Mai 2023, 22:17 Uhr
125BAFrames |
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Erstellt von | Cherry |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2003 1.12a |
Sprache | - |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 2. Januar 2021 |
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125BAFrames ist ein IPS-Patch für den RPG Maker 2003 1.12a (nur in der DRM-freien Version), der den Animationseditor in der Datenbank so verändert, dass SpriteSheets mit bis zu 125 statt nur 25 Mustern als Quellgrafik verwendet werden können.
Dabei gibt es jedoch eine Einschränkung zu beachten: Solche Animationen funktionieren nicht richtig, wenn sie gespiegelt werden - nur die Muster 1~25 werden korrekt gespiegelt, Muster 26~125 behalten aber ihre originale Orientierung bei. Dies passiert da die Engine von dieser Änderung nichts weiß und eine fixe Größe die nur den (normalerweise verwendeten Bereich mit Mustern 1~25) beim Spiegeln der Grafik berücksichtigt.
Für ältere Versionen von RPG2000/2003 vor 2015 ist diese Änderung im RPG Maker 2009 Ultimate enthalten.