Pokémon Dusk: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Der 16-jährige Pokémon-Trainer ''Ethan'' und sein Pokémon ''Brando'' (Igelavar) haben gerade den ''Steineichenwald'' durchquert, um die nächste Pokémon-Arena in ''Dukatia City'' herauszufordern. Dort angekommen bemerken sie, dass das Pokémon-Center aus unbekannten Gründen geschlossen wurde und möchten deshalb die Bewohner um Rat fragen. Doch in Dukatia City ist eine schreckliche ''Seuche'' ausgebrochen. Die meisten Bewohner und ihre Pokémon sind zu ''fleischfressenden Zombies'' mutiert! Jetzt geht es nur noch um eines: Überleben! | + | Der 16-jährige Pokémon-Trainer ''Ethan'' und sein Pokémon ''Brando'' (ein Igelavar) haben gerade den ''Steineichenwald'' durchquert, um die nächste Pokémon-Arena in ''Dukatia City'' herauszufordern. Dort angekommen bemerken sie, dass das Pokémon-Center aus unbekannten Gründen geschlossen wurde und möchten deshalb die Bewohner um Rat fragen. Doch in Dukatia City ist eine schreckliche ''Seuche'' ausgebrochen. Die meisten Bewohner und ihre Pokémon sind zu ''fleischfressenden Zombies'' mutiert! Jetzt geht es nur noch um eines: Überleben! |
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− | Genauso wie die anderen | + | Genauso wie die anderen Teile dieser Reihe ([[Pokémon Dawn|Dawn]] und [[Pokémon Nightfall|Nightfall]]), sowie das Spinoff [[Pokémon Aurora]], ist ''Pokémon Dusk'' ein im Pokémon-Universum angesiedeltes Survival-Horror Spiel, das über ein Nah- und Fernkampf-basiertes [[Action-Kampfsystem]] mit entsprechender Blickfeldanzeige verfügt, um sich gegen die Horden an zombifizierten Menschen und Pokémon behaupten zu können. Zu den weiteren Standards der Reihe zählen ein auf den [[Game Boy|Game-Boy]]-Spielen basiertes [[Eigenes Menü|Spielmenü]], in ihrer Anzahl knapp bemessene Heilgegenstände, sowie das Eskortieren Überlebender in ein Safehouse. Mit Ausnahme von erweiterten Gebieten, die nicht zum Kanon der Pokémon-Welt gehören, wurde die übrige Spielwelt den GB-Spielen genaustens nachempfunden. |
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Aktuelle Version vom 19. Juni 2023, 15:44 Uhr
Pokémon Dusk |
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Genre | Horror Fangame |
Sprache | Deutsch Englisch Koreanisch |
Neueste Version | Remaster |
Veröffentlichung | 2013 2019 |
Entwickelt von | Mr.Prinz |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 RPG Maker 2003 |
Spielzeit | ~4 Stunden |
Status | Fertiggestellt |
Pokémon Dusk, welches von Mr.Prinz - ursprünglich noch mit dem RPG Maker 2000 - entwickelt wurde, erschien 2013 erstmalig in deutscher Fassung. 2014 folgten jeweils eine englische und koreanische Version. 2019 bekam das Spiel schließlich ein Remaster spendiert, das mit der Steam-Version des RPG Maker 2003 erstellt wurde. Außerdem erschien 2016 ein mit selbiger Engine entwickeltes Prequel namens Pokémon Dusk Chronicles: Dave, das in Zusammenarbeit mit Don Sella entwickelt wurde.
Beschreibung
Der 16-jährige Pokémon-Trainer Ethan und sein Pokémon Brando (ein Igelavar) haben gerade den Steineichenwald durchquert, um die nächste Pokémon-Arena in Dukatia City herauszufordern. Dort angekommen bemerken sie, dass das Pokémon-Center aus unbekannten Gründen geschlossen wurde und möchten deshalb die Bewohner um Rat fragen. Doch in Dukatia City ist eine schreckliche Seuche ausgebrochen. Die meisten Bewohner und ihre Pokémon sind zu fleischfressenden Zombies mutiert! Jetzt geht es nur noch um eines: Überleben!
Grundlegendes
Genauso wie die anderen Teile dieser Reihe (Dawn und Nightfall), sowie das Spinoff Pokémon Aurora, ist Pokémon Dusk ein im Pokémon-Universum angesiedeltes Survival-Horror Spiel, das über ein Nah- und Fernkampf-basiertes Action-Kampfsystem mit entsprechender Blickfeldanzeige verfügt, um sich gegen die Horden an zombifizierten Menschen und Pokémon behaupten zu können. Zu den weiteren Standards der Reihe zählen ein auf den Game-Boy-Spielen basiertes Spielmenü, in ihrer Anzahl knapp bemessene Heilgegenstände, sowie das Eskortieren Überlebender in ein Safehouse. Mit Ausnahme von erweiterten Gebieten, die nicht zum Kanon der Pokémon-Welt gehören, wurde die übrige Spielwelt den GB-Spielen genaustens nachempfunden.
Spielinhalte & Besonderheiten
- Drei Schwierigkeitsgrade: Leicht, Normal & Hardcore
- Variabler Handlungsverlauf
- Haupt- und Nebenmissionen
- Komplexe Bosskämpfe
- Upgrades für das Pokémon
- Sechs findbare Lieder, die dem Radiomodul des PokéCOMs hinzugefügt werden.
- Kleiderschrank zum Wechseln von Outfits
- Versteckte Geheimnisse
- Multiple Spielenden
- Support für Xbox-Controller
Bilder
Links
- Trailer auf Youtube (Original)
- Spielprofil im RPG-Atelier (Original)
- Vorstellung im Multimediaxis-Forum (Original)
LetsPlays
- Playlist von Kryptikon
- Playlist von Duran
- Video von RegiBang
- Video von Tarlah
- Playlist von Flame13 (Pokémon Dusk Remastered)