Bilder des Monats auf RPG Architects: Unterschied zwischen den Versionen
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Außer diesem Menü wird es weiterhin ein <u>Ringmenü</u> (alá SOM), ein <u>Kampfsystem</u> (alá CT), ein <u>Notizbuch</u>, ein Flugscript (alá SOM), sowie die <u>Änderung des Aussehens des Hauptcharas mit fortschreitendem Alter</u> und der Möglichkeit der <u>Aufzucht von Kindern</u> (fragt mich nicht wie ^^").<br> | Außer diesem Menü wird es weiterhin ein <u>Ringmenü</u> (alá SOM), ein <u>Kampfsystem</u> (alá CT), ein <u>Notizbuch</u>, ein Flugscript (alá SOM), sowie die <u>Änderung des Aussehens des Hauptcharas mit fortschreitendem Alter</u> und der Möglichkeit der <u>Aufzucht von Kindern</u> (fragt mich nicht wie ^^").<br> | ||
Die Story des Game ist sehr verzweigt und die Grundidee kam dem Macher nach dem Film "''Dragonheart''", den sicher einige von Euch kennen.<br> | Die Story des Game ist sehr verzweigt und die Grundidee kam dem Macher nach dem Film "''Dragonheart''", den sicher einige von Euch kennen.<br> |
Version vom 13. August 2023, 09:36 Uhr
Achtung!
In Arbeit.
Der folgende Artikel ist eine Auflistung aller Bilder, die je bei RPG Architects (und dessen Vorgänger, RPGMaker2000.de) als Bild des Monats oder Bild der Woche prämiert wurden.
Als die Seite noch RPGMaker2000.de hieß (und auch noch einige Zeit danach) wurde die Auszeichnung als Picture of the Week oder später Bild der Woche bezeichnet. Erst relativ spät wurde offiziell vom Bild des Monats gesprochen. Tatsächlich wurde die wöchentliche Auswahl auch damals nur äußerst selten eingehalten.
Um die Liste einheitlich zu halten, sind Spiele, die mit dem RPG Maker XP oder neuer erstellt wurden auf 320x240 Pixel verkleinert. Sie können mit einem Klick auf das Bild vergrößert werden.
Bilder aus der Frühzeit der Seite sind größtenteils nicht mehr erhalten. Wir versuchen dennoch möglichst viele der alten Inhalte zu rekonstruieren. Diese Liste befindet sich daher laufend in Arbeit.
Auf RPGMaker2000.de
Bild | Datum | Autor | aus Projekt | Beschreibungstext |
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2001 PotW #1 |
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2001 PotW #2 |
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2001 PotW #3 |
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2001 PotW #4 |
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2001 PotW #5 |
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2001 PotW #6 |
Lino G | Doomsday[1] | - | |
2001 PotW #7 |
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2001 PotW #8 |
? | selbes Spiel wie PotW #11 | - | |
2001 PotW #9 |
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2001 PotW #10 |
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2001 PotW #11 |
? | ? | Und zum zweiten mal stellen wir euch einen Screens aus dem Spiel mit der genialen Grafik vor. Leider ist mir der Titel immer noch vollkommen unbekannt aber die grafik sieht einfach gigantisch aus wie man schon vor ein paar Wochen beim POTW Nummer 8 sehen konnte. Wenn es eine Demo zu dem Spiel geben wird werd ich versuchen sie aufzutreiben und hier ausstellen. Solange das aber noch dauert könnt ihr euch an der wunderschönen Grafik dieses Screenshots erfreuen ^_^. | |
2001 PotW #12 |
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2001 PotW #13 |
PhoenixDown | Aurora's Tear | Diesen Screen wollte ich euch schon seit längerer Zeit vorstellen allerdings hab ich es immer vergessen ^_^. Aber diesmal kommt er ein neuer Screen aus "Aurora´s Tear". Viele dachten ja das Game wurde eingestellt weil Phoenix Down auf seltsame Art und Weise für ein halbes Jahr verschwunden war. Doch nun wurde die Arbeit an dem vielleicht besten Spiel überhaupt wieder aufgenommen und den News und neuen Screens auf der offiziellen Seite AuorasTear.de.vu kann man entnehmen, dass PD mit seiner Arbeit gut vorankommt. Am besten ihr schaut euch die Seite selber mal an und begutachtet die genialen Screenshots. Leider hat dieser Screen hier, der das neue und wahrscheinlich auch deutlich bessere KS zeigt, eine ziemlich schlechte Qualität. Aber man darf gespannt sein ^_~.
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2001 PotW #14 |
D-D | Times Victim | Endlich habe ich es mal geschafft den KS Screen von D-D als POTW zu nehmen (tschuldige das er erst jetzt kommt ^_^). Nunja nun zum Pic: Wie ihr sieht, sieht ihr ein extrem gut aussehendes Menü, was sich schonmal alleine deswegen sehr von vielen anderen KS Menüs abgrenzt. Was aber nochmehr auffält ist der, bisher in noch keinen bisher gesehenen KS vorkommenden, Grandia like ATB Balken. Das KS werdet ihr im kommenden Spiel "Times Victim" anspielen können. An dem Spiel arbeiten neben D-D auch LordTTSeven, TwoflowerXX und Jiba. Wollen wir nur hoffen das sich das KS genauso schön spielen lässt wie es auch aussieht ^_~.
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2001 PotW #15 |
Whatever | unbekannt eventuell Onyx - Schwert der Finsternis oder Final Fantasy ~ The Origin? |
Whatever ist zurück und diesmal mit brandneuen Screens ihres neuen RPGs. Der Screen sieht wirklich schon sehr vielversprechend aus, das kommt aber daher das fast alle Chipsets wie auch dieses selbstgezeichnet sind und deshalb einzigartig werden. Man beachte nur die schön deteilierten Möbel ... einfach traumhaft ^_^. Wer mehr dieser genialen Screens sehen möchte findet hier mehr.
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2001 PotW #16 |
Lennartz Wolfsrudel Marec |
Leid | Hier sieht ihr einen neuen Screenshot der neuen Fassung von "Leid". Diesmal arbeitet nicht nur Lennartz an Leid sondern bekommt noch Unterstützung von Wolfsrudel und Marec. Die neue Version wird grafisch her ziemlich gute Sachen aufweisen können ... leider ist (fast) alles von Tales of Phantasia gerippt ... und auch die einzelnen Locations bzw Charaktere sind der Ripp-Vorlage sehr ähnlich. Wollen wir nur hoffen das das Game nur grafisch an ToP erinnert. Mehr Screens findet ihr hier .
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2001 PotW #17 |
LinoG Dario Squirrel |
Destiny’s Call Complete | Alle die die Community News gelesen haben wissen es schon und zwar das das Mega Rollenspiel "Destiny´s Call Complete" nun komplett fertig ist (daher auch der Name ^^"). Wie man wirklich nur unschwer erkennen kann ist die Grafik und der Detailreichtum riesig. Ohne weiter viele Worte zu verlieren solltet ihr euch die weiteren Screenshots und alle die des englischen mächtig sind, auf RPG2kNet.com den Artikel zu Destinys Call durchlesen. Hier gehts zum Artikel und alle die noch ihre Meinung zum Game abgeben wollen können es hier machen. Achja und der Release Termin steht auch schon fest und zwar am 25. Dezember 2001 (Weinachten bei den Amis halt ^^") ... na dann frohe Weihnachten ^_^. | |
04.11.2001 PotW #18 |
Terry | Final Fantasy Zero | Ja es gibt sie wirklich, die französiche RPGmaker2000-Szene und wie man am aktuellen "Pic of the Week" erkennen kann, stehen sie uns und den englischen Vertretern nichts nach. Das Bild ist von dem game "Final Fantasy Zero (oder 0)" und ist erhältlich auf der Entwicklerpage von FF Zero . Das Spiel hat viel Potential. Man kann nicht von der Story ausgehen, da wohl nicht alle der französichen Sprache mächtig ist, aber es wird viel Erfahrung mit dem Maker bewiesen. Das obere Bild zeigt das KS des Games, was eigentlich das Standart-KS ist. Ja, ihr habt richtig gehört: Es ist das Standart-KS, so verändert, dass es wie ein 3D-Kampffeld mit 3D-Charackteren aussieht. Im Forum besteht schon ein Thread mit der Diskussion über die gesamte französiche Makerszene...Ihr solltet auch hier mal vorbeischauen [ Forumthread ]
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11.11.2001 PotW #19 |
QHeretic | Exile - The Wretched |
Wie vielleicht einige wissen, wurde der Computer von QHeretic (seines Zeichens Macher von "Kindred Saga") von einem Virus befallen und somit sein(e) Projekt(e) gelöscht. Außer "Kindred Saga" hatte er "Exile-The Wretched" als Projekt herausgebracht, welches einen sehr guten Eindruck bei den Usern hinterlaß. Nun, da sein Comp formatiert wurde hat er wieder am Maker gewerkelt und wie man unschlecht erkennen kann, wird wie wild an der neuen "Exile"- Version gebastelt. Zu sehen ist bis jetzt nur das KS, was stark an "Kindred Saga" erinnert (aber warum hätte er es sonst entwickeln sollen ;)), aber ich glaube und hoffe das weitere Pics folgen werden. Alle "Kindred Saga"- Fans wird es wurmen, aber "Exile"-Fans kommen nur voll auf ihre kosten. Weitere Informationen zum Erscheinungstermin oder Spielspezifischen Sachen zu "Exile-The Wretched" gibt es auf GamingGroundZero. | |
18.11.2001 PotW #20 |
Jude Tres Vaughn Tepes | Vampire's Kiss | Tja, warum hat das Pic nun den Titel "Pic of the Week" verdient ??? ganz einfach, das Charaset und das Chipset sind selbstgemalt. Sie wurden von Jude Tres Vaughn Tepes gemacht und gehören zu seinem Game namens "Vampire´s Kiss". Mehr kann ich zum Thema leider nicht posten, da der Macher sich in Schweigen hüllt, aber ich bin sicher durch weiteres Durchforsten des Netzes wird sich das ändern ^_^
Nachtrag: [Edit] Wie sich herausgestellt hat, gab es im Netz schon eine Demo des KS von "Vampire´s Kiss". Das KS ist auf den ersten Blick eher für die Strategen geeigent, aber das soll nicht abschreckend klingen. Man hat pro Angriff bestimmte "Move-Punkte", die man verbrauchen kann um sich dem Gegner zu nähern/entfernen bevor man angreift. Weiterhin hat man ein "Verwandlungs-Feature" und einige Verbündete "Schutzbefohlene ", mit denen man fusionieren kann und somit deren Kräfte nutzen kann. Meiner Meinung nach ist das ein sehr geniales KS, einen ausführlichen Test gibt es hier und die Demo direkt hier ^_^ Nachtrag: Zugehörige Pics | |
25.11.2001 PotW #21 |
Sudman | Raven's Flock | Okay, wiedermal bin ich für Euch um die halbe Welt gereist und bin bei FearRPG gelandet. Das neue PotW zeigt einen Ausschnitt aus dem Game "Raven´s Flock" von Sudman , an dem er nun schon ein Jahr lang arbeitet und das von der englischen Community sehnlichst erwartet wird. Der Name müßte Euch bekannt vorkommen, da wir schonmal einen Screen davon hatten. Dieser unterscheidet sich aber sehr vom alten, da Sudman versichert hat, und ich glaube man sieht es auch, dass die Grafik von "Raven´s Flock" 100%ig Eigenarbeit ist, d.h. alle Chipsets und Charas sind selbstgemalt (I hope so ^^"). Weiterhin weiß ich aus erster Hand, dass das Game ein eigenes KS und vielleicht ein eigenes Menü haben wird (war sich bis dato nicht sicher). Das beste zuletzt: So wie es den Anschein hat, will Sudman im Dezember eine Demo herausbringen sofern er keine Probleme mehr bekommt und sich keine Bugs einschleichen. Ich glaube mit den anderen angekündigten Games wird der Weihnachtsmonat für die RPGmaker-Fans ein wares Freudenfest ^_^ Nachtrag: Zugehörige Pics | |
02.12.2001 PotW #22 |
Katachi Musha (FearRPG) | ? | Ich komme von FearRPG irgendwie nicht weg...jedenfalls habe ich wiedermal einen sehr gelungenen Screen gefunden. Leider habe ich auch bei diesem Screen nicht sooo viele Infos, aber doch einige wenige:
Der Entwickler des Games, und somit auch des Menüs ^^", heißt Katachi Musha, wie das Game heißt weiß ich aber leider nicht. Wie schonmal erwähnt hüllen sich die englischen/amerikanischen Community-Member gerne in Schweigen und somit bekommt man sogut wie nix aus ihnen heraus. Das einzige was ich noch in Erfahrung bringen konnte war einiges zu den Charas: Je nachdem mit welchem Charackter man anfängt. ändert sich auch die Anzahl der Party-Member im Game. Insgesamt soll es 8 spielbare Charackter, 1 Bonus-Chara und 3 "Flashback"-Charas geben. Ich werde mich aber auch hier an die Fersen des Machers hängen und versuchen ihm einige Infos abzubetteln ^_~ | |
09.12.2001 PotW #23 |
Pylades | Hope - Restoration or Destruction | So, hier haben wir ein sehr schönes KS-Pic aus dem Game "Hope- Restoration or Destruction" von Pylades, ehemals Hesychos. Das KS besticht nicht nur durch seine schöne Grafik (Sachen werden noch verbessert), sondern auch durch besondere Feature, wie das sogenannte "Geister-System ". So habt Ihr als 4ten "Helden" einen hilfreichen Geist, der im KS herbeigerufen werden kann und Euch somit hilfreich zur Seite stehen wird.
Weitere geplante Feature des Games sind ein Ringmenü, teilweise oder ganz (war er sich nicht sicher) ein eigenes Menü und 3 verschiedene Varianten von Enden des Games. So soll es einen ganz bestimmten "Knackounkt" geben, indem sich entscheidet welches Ende kommen wird. Eine Demo des Games ist schon vorhanden, man sollte aber nicht von jener auf das aktuelle schliessen, da Pylades die Grafik verbessert hat und somit fast ein neues Projekt geschaffen hat. Ihr solltet Euch die Demo auf jeden Fall saugen, aber wie gesagt urteilt nicht voreilig ^^. Zugehörige Pics | |
18.12.2001 Potw #24 |
Kimi Sae Ireba | Fragments of a Dream | Ich würde gerne mal Abwechslung in die POTW-Sektion bringen, aber zurzeit befinden sich hauptsächlich KS-Screenshots in den Foren und auf den Websites. Dafür sind diese aber sehr sehenswert und ich glaube Ihr könnt mir den Umstand verzeihen ^^
Zugehörige Pics | |
06.01.2002 Potw #25 |
Wolfsrudel | Lost Paradise | Die einen mögen sagen, ich sei egoistisch, die anderen ich würde meine Position ausnutzen, aber ich habe keinen anderen Screen zur Zeit und so muß ich einen aus meinem Game nehmen ^^" Der Screen ist, wie schon erwähnt, aus meinem Game "Lost Paradise " und zeigt gleich 3 Features: Zum ersten die transparenten Messageboxen, die nett anzuschauen sind, wie ich meine. Zum zweiten die Faces, die ich im Game verwende. Diese sind aus dem PC Game "Septerra Core" gerippt und ich versuche für jeden Chara+NPC ein Face einzubauen. Zugehörige Pics | |
10.02.2002 Potw #28 |
viet ThEMaGe Ville Valo Death Dou Pegasus |
??? | Das neue POTW zeigt eindrucksvoll einen Screenshot vom KS des noch unbetitelten Games der RPGmaker2000-Gruppe "T.N.D. ". Das wohl verblüffendste an diesem KS ist die Anzahl der Charas und zwar ganze 6 Stück O_O Zum Entwicklerteam gehören viet , ThEMaGe, Ville Valo, Death, Dou und Pegasus. Zum Game ist noch nicht so viel bekannt, nur halt diese doch wundervollen Screens. Zugehörige Pics | |
17.02.2002 Potw #29 |
Musicman | Wolfsblood | Okay, hier haben wir, mal wieder ^^°, einen Screenshot eines KS. Diesmal ist das Pic aus dem Game "Wolfsblood" ("Wolf", wie mir dieses Wort gefällt ^^) von unserem Community-Member Musicman. Es ist ein rundenbasierendes KS mit eingebauten Ringmenü, wie man unschwer erkennen kann. Weitere Informationen zum game wurden mir wiedermal verwehrt ¬_¬ , aber ich hoffe ich bekomme noch einige Informationen nachgereicht ^^ Zugehörige Pics | |
24.02.2002 Potw #30 |
SGabumon4000 | The Last Place of Peace - Dragonlord | So, diesmal haben wir als POTW kein KS-Pic *in freudentränen ausbrech* ^^° Dafür habe ich ein sehr schönen Screenshot des selbstgemachten Menüs aus dem Game "The Last Place of Peace - Dragonlord" von SGabumon4000. Das Menü ist so wie es scheint sehr übersichtlich und mir gefällt es gut. Außer diesem Menü wird es weiterhin ein Ringmenü (alá SOM), ein Kampfsystem (alá CT), ein Notizbuch, ein Flugscript (alá SOM), sowie die Änderung des Aussehens des Hauptcharas mit fortschreitendem Alter und der Möglichkeit der Aufzucht von Kindern (fragt mich nicht wie ^^"). Zugehörige Pics | |
03.03.2002 PotW #31 |
TheByteRaper Wizzard0815 |
Legend of Faria | Ein lang versprochenes und nie veröffentliches POTW hat endlich den Weg hierher gefunden. Ich muß zugeben, dass es mehr meine Schuld war, als die des Shotinhabers, da ich sehr vergesslich bin ^^" (aber lassen wir das jetzt lieber ^^)
Wir haben hier diesmal einen Screenshot aus dem allseits bekannten und von den meisten geliebten Game "Legend of Faria" von TBR (The Byte Raper) und Wizard von der Spieleschmiede "RPGeo". Zu sehen ist das, wie ich finde, sehr schöne Menü des Games, welches Ihr in der ersten Demo aber leider noch nicht antreffen werdet (kann man ein Menü eigentlich treffen? o0°) Zu erkennen sind außerdem die verwendeten "Romancing Saga "-Charas, sowie einige der verwendeten Chipsets. Das Spiel hat, wie man in den "Zugehörien Pics" erkennen kann, ein eigenes ATB-KS , welches für mich vorallem durch die Charadarstellung am Ende eines Kampfes besticht. Außerdem verwenden die RPGeo-Leute viele selbst erstellete Artworks, da sie mit TBR ein noch unentdecktes Zeichentalent haben *schleim²*. Soviel von mir, mehr erfahrt Ihr auf der offiziellen Site zum Spiel: RPGeo.rpgmaker2k.de Zugehörige Pics | |
27.05.2002 Potw #39 |
KoA-Angel | Eternal Faith | Der "Hauptscreen" zeigt den sehr guten Umgang mit Maps, die hier sehr schön mit Effekten untermalt sind und sehr atmosphärisch wirken. Einige der anderen Screens zeigen ähnlich schöne Maps! Desweiteren zeigt sich, das durch selbsterstellte 3-D Modelle, selbst das Standart-Ks noch was her macht.... Zugehörige Pics | |
2003? Potw #43 |
KaOri | Hyrule - The Land of Zelda | Heute hab ich die große Ehre euch das potw zusammen mit Chy zu präsentieren, der mir von nun an kräftig bei der Ausübung meines Jobs behilflich ist^^. Hyrule - The Land of Zelda ist, wie der Name schon sagte ein neues Abenteuer Link's indem er auf einer so schönen Welt wie sonst kaum spazieren darf. Die Karte ist einfach fabelhaft gestaltet und führt euch und euren Helden durch das Spiel. Wie ihr seht gibt es viele Orte, die ihr mit eurem Helden besuchen könnt. Nun lasst uns aber schauen, wie der Rest des Spiels umgesetzt werden wird... (siehe Bilder im Anhang) Auf dem ersten sieht man sehr deutlich, dass mit guten Chipsets und Mapping gearbeitet wurde. Besonders fällt auch auf, dass die alt bewehrte Diamanten-Anzeigen auch in diesem Zelda-Spiel wieder ihren Platz gefunden hat. Gut ist auf diesem Screen auch das neuartige Menü zu sehen. Die letzten Bilder zeigen typische Zelda Städte bzw. Wälder, die mit schönem Mapping bestechen. Das KS ist absolut 1a und zumindest auf den ersten Blick(es bedarf noch einer spielbaren Demo) eines der besten A-KS seit langem, zumal es sehr schön die Technik aus Zelda - Ocarina of time wiedergibt. Alles in Allem sehr schöne Screens,die das gute alte Zelda feeling neu beleben und einen guten Eindruck auf die meisterhafte Technik des Spiels werfen, die meiner Meinung nach den Titel 'Picture Of The Week' verdient haben.
Zugehörige Pics |
Auf RPGA.info
Bild | Datum | Autor | aus Projekt | Beschreibungstext |
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20.03.2006 | V-King | Mission Sarabäa | Bei diesem Bild der Woche handelt es sich zwar um keinen Kracher im Bereich Mapping, aber man sollte dieses vielversprechende Projekt nicht unterschätzen.
Viele Grafiken des Spieles Mission Sarabäa wurden in mühevoller Arbeit erstellt und genau dies ist der Grund, warum V-Kings Spiel heute präsentiert wird. Aber nicht nur grafisch werkelt V-King an seinem Spiel, sondern auch musikalisch überlässt er nichts dem Zufall oder sollte man eher sagen die oftmals schon nervenden immerwiederkehrenden Midis der bereits releasten Spiele/Demos. Hier ein kleiner Beweis seiner Fähigkeiten im Bereich Pixeln. [zwei verschollene Bilder] Eine ausführliche Präsentation zum Spiel Mission Sarabäa erhaltet ihr in unserem Forum oder über diesen Link.
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04.06.2006 | Totoro | Mapping-Beispiel | Totoro beweist erneut sein großes Talent als Mapper. Hierbei handelt es sich nicht um einen Auszug seines Projekts soweit bekannt ist, sondern um einen weiteren Versuch mit der Hilfe verschiedenster Tricks und Kniffe ein makertechnisch mögliches Traumszenario zu ermöglichen. (Und wie man sieht, sogar mit recht großem Erfolg.)
Link zum Screenthread
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12.07.2006 | Sauron | Final Magic - Ende der Träume | Sauron zeigt wieder etwas von seinem Langzeitprojekt Final Magic. Bekannt ist er für seine großartigen Schattenspielereien die sich auch auf diesem Screen eingeschlichen haben. Das Spiel wird für den RPG Maker 2003 umgesetzt. Genauere Releasedaten sind noch nicht bekannt.
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Bild verschollen | 12.07.2006 | Pata Madocks |
Alone in the West | Dieser Screen entstammt der französischen Szene. Dieses mit dem RPG Maker XP gemachte Spiel besticht besonders durch seinen recht eigenen und ungewöhnlichen Grafikstil. Im Spiel selbsz soll ein Duellkampfsystem integriert sein. Davon ist jedoch noch nichts zu sehen. Eine Maptestdemo ist jedoch schon verfügbar.
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04.08.2006 | Steve | Heinsen Hill | Steve's schauriges 'Heinsen Hill' befindet sich noch immer in Arbeit und zeigt beachtliche und interessante Fortschritte. Auf diesem Screen kann man scheinbar den Anhänger eines Kultes sehen der das Bild einer weiteren Schlüsselfigur des Spiels betrachtet. Die sehr detailreiche Arbeit verspricht das eventuell beste bekannte Horrorspiel für den RPG Maker. Ein würdiges Bild der Woche!
Heinsen Hill Homepage: www.heinsenhill.de.vu | |
11.08.2006 | Biohazard | Alone - Eternal Nightmare | Wieder einmal setzt sich ein Horrorspiel an die Spitze. (Diese Projekte zeigen bei uns übrigens besonders hohen Anklang, wie es scheint.) Biohazard's Alone - Eternal Nightmare ist schon seit einiger Zeit in der Mache und wurde komplett überholt. Wenn Biohazard es schafft seine Vorstellungen zu verwirklichen, schneit uns schon sehr bald ein Top-Spiel in's Haus. Übrigens wird auch Alone bei uns im Forum gehostet. Schaut also für weitere Informationen in sein Forum!
Link zum Alone-Forum
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20.08.2006 | Seething_Rabidness | Remnants of a dream | Erneut mache ich einen Screenshot aus einem RPG Maker XP Projekt zu einem Bild der Woche. (Und ich denke ich muss nicht soviele Gründe dafür nennen.) In diesen Screen wurde massiv viel Eigenarbeit investiert, denn sogar die Textbox-Grafik des Helden wurde mehrfach überarbeitet und in den verschiedensten Formen neu vorgestellt. Auf dem Screenshot bei diesem Artikel ist die zuletzt gezeigte Version zu sehen. Wenn der Ersteller weiterhin so grandiose Arbeit leistet, steht uns ein wirklich großes XP-Projekt bevor. Ich für meinen Teil warte schon jetzt. (Der Screenshot ist aufgrund von Designgründen hier verkleinert dargestellt. Besucht die Vorstellung für das Original.)
Zur Spielevorstellung von "Remnants of a dream".
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31.08.2006 | mewsterus | Mode 7 Script | Was soll man hierzu noch großartig sagen? Eine Worldmap, wie wir sie aus Secret of Mana oder Terranigma kennen. Die Messlatte der Möglichkeiten mit dem RM-XP wird immer höher gesetzt; man fragt sich teilweise wo es endet.
Hier ein Ausszug: The script for Mode07 has been officially released to the public. This script is exclusive to RPG Palace; please link only to the link below. The site scripts section is still under construction, however this temporary page is available, and is just as good as any fancy user-friendly software.
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09.09.2006 | Seekay Zeph |
Legend of Kardia | Die Foren-Benutzer werden diesen Screen wahrscheinlich schon kennen. Es ist aus dem Projekt von Seekay und Zeph: Legend of Kardia. Bei diesem Spiel gibt es deutliche Unterschiede zu anderen Spielen. Die Stilrichtung ist eher gewagt und neuartig. Jedoch zeigten wir uns besonders von diesem Bild aus dem Projekt schwer beeindruckt. Wenn alles so funktioniert wie es funktionieren soll, ist dies ein grafisch und technisch ansprechender Titel. Übrigens ist das Unterforum des Projekts bei uns gehostet.
Link zum Unterforum
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19.09.2006 | Unikfingers | Fairytale | Wieder gibt es einen Screen zum französischen 'Fairytale' das von Unikfingers erstellt wird. Unschwer erkennbar ist dabei die Tatsache das es sich hier um eine recht dunkle Höhle handelt. Obwohl der Rest schwer erkennbar ist, zeigt sich das beim Design und der Farbabstimmung wirklich ganze Arbeit geleistet wurde.
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26.09.2006 | Biohazard | Noch ohne Titel | Biohazard hat ein neues Projekt begonnen. Optisch beginnt es schon einmal sehr vielversprechend. Über das Spiel selbst ist noch nicht viel bekannt, außer das es von 'Condemned' inspiriert ist. Wir werden sehen was in naher Zeit kommt..
Link zum Screenthread
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11.10.2006 | Harvestland | Harvest Moon: Return to Rainbow Valley | Auch dieses Bild der Woche ist aus der französischen RPG Maker Szene. Hierbei handelt es sich um ein Harvest Moon Projekt, wie man dem Titel schon entnehmen kann. Grafisch wirkt es bisher schon sehr stimmig und es fängt den Stil der Serie schon sehr gut ein. Da hofft man das es doch noch ein HM-Projekt weiter schafft..
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18.10.2006 | Trak | Beitrag zum Gefühle-Mappingcontest | Wieder ist ein spannender Wettbewerb zuende und Trak konnte ihn mit diesem alternativem Stil für sich gewinnen. Alle Bewertungen lagen weit oben und sicherten ihm so den ersten Platz des Contests rund um's Thema 'Gefühle'. Ob wir in Zukunft weitere Meisterleistungen von Trak erwarten dürfen?
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25.10.2006 | Evilshenlong Super17 |
Earthcraft | Erneut ein gelungener Screenshot aus dem Spiel 'Earthcraft'. Hierbei handelt es sich nur um einen guten Screenshot von vielen weiteren. Hierbei werden nicht einfach Chipsets genutzt, sondern Chipsets mit Panoramas kombiniert. Diese Methode findet mehr und mehr Anklang und verbessert die Möglichkeiten Maps abwechslungsreich zu gestalten. Wenn ihr etwas zum Spiel sagen wollt, verwendet den unten aufgeführten Link.
Link zum Thema von Earthcraft
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01.11.2006 | Mike | Diebe | Zurück zu den alten Wegen.. Im gewohnten Stil präsentiert sich 'Diebe'. Aber nicht minder atmosphärisch. Die bekannten REFMAP-Chipsets verlieren nichts von ihrem Charme, wenn man weiß wie man damit umgeht. Das Projekt Diebe gehört übrigens zum Weltenbauprojekt, das einige Projekte in der Spielwelt von Grandys Unterwegs in Düsterburg unterbringt. Vorgestellt wurde das Bild im Screenthread.
Link zum Screenthread
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14.11.2006 | Davias | unbekannt | Davias hat vor kurzer Zeit einen sehr ungewöhnlichen Stil zur Schau gestellt. Die sauberen Kontraste erzeugen eine wirklich sehr eigene Atmosphäre. Der Stil besteht aus Elementen folgender Spiele: Akazukin Cha-Cha Astonishia Story und das relativ leicht erkennbare Terranigma. Leider ist zum derzeitigen Zeitpunkt nicht bekannt ob der Screen auch in Davias' Projekt vorkommt.
Link zum Screenthread
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Bild verschollen | 21.11.2006 | Super17 | Beitrag zum forenübergreifenden Sieben Todsünden Mappingcontest | Dieser Screen von Super17 hat den Sieg in der ersten Etappe errungen. Mit einem ziemlich interessantem Stil und einer sehr ersichtlichen Thematik konnte sich der Screen knapp vor seine Konkurrenz setzen. Doch die nächsten Etappen stehen noch bevor..
Link zur Auswertung der ersten Etappe
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29.11.2006 | Simon Biohazard Teclis |
The Legend of Zelda: The Opal of Shiekah | Es gibt zwar noch keine offizielle Vorstellung, aber eine große Flut an Bildmaterial. Außerdem gab es schon eine seht kleine Technikdemo zu bestaunen, in der sich Link sehr gut bewegen ließ. Sehr viel ist selbst gemacht oder editiert. Wie das Gleichgewicht von Sprung- und Kampfpassagen aussehen wird, ist noch nicht klar. Man wird jedoch versuchen es so gut wie irgendwie möglich zu gewichten. Wenn ihr weitere Screenshots dazu sehen wollt, seht in den Screenthread. Ich werde zusätzlich darauf verweisen.
Link zum Screenthread
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06.12.2006 | Mr. Inkognito | Mit unbekanntem Titel | Viele Informationen gibt es über dieses Werk leider nicht, doch dieser Screen lässt einiges an Stimmung aufkommen. Der Ersteller ist bisher ein eher unbeschriebenes Blatt, einmal ausgenommen der vielversprechenden Spielevorstellung "S.U.N.N.Y". Auch bei diesem Titel handelt es sich um ein Horrorspiel. Für weitere Informationen benutzt die Links im Anhang.
Zur Vorstellung von Sunny
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21.01.2007 | MaDMaX | Dreamless | Ein Screen aus MaDMaX' "Dreamless". Dieses schon optisch sehr geniale Spiel befindet sich bereits seit einigen Jahren in der Entwicklung. Besonders der Stil wurde öfter überarbeitet und zeigt nun ein deutlich individuelleres Gewand. Gesichet bei rpg2k.de.
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30.01.2007 | Tracheros | Mapping-Beispiel | Wieder grandiose Kunst aus unserem schönen Screenthema. Dank guter Editierung hat man diesem Chipset einen sehr individuellen Touch gegeben. Leider sagte Tracheros bereits aus das zumindest der Screen in dieser Form nicht Teil eines Projekts ist. Das Set wird jedoch eventuell in einem Projekt Platz finden.
Link zum Screenthread
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21.01.2007 | MaDMaX | Dreamless | Ein Screen aus MaDMaX' "Dreamless". Dieses schon optisch sehr geniale Spiel befindet sich bereits seit einigen Jahren in der Entwicklung. Besonders der Stil wurde öfter überarbeitet und zeigt nun ein deutlich individuelleres Gewand. Gesichet bei rpg2k.de.
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08.12.2008 | DiGGeN_DoG | Neverlord | Ein eigentlich uralter Screenshot, der aber nichts von seiner Schönheit eingebüßt hat. Der Ersteller, DiGGeN_DoG, hat sie nach längerer Abwesendheit wieder einmal präsentiert. Ob wir jemals mehr Material dazu sehen werden..? Link zum Screenthread
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02.03.2012 | Coincidence | Mapping-Beispiel | Das gewählte Bild des Monats März ist dieser Screenshot aus einem Projekt des bekannten Forenmitglieds Coincidence. Dieses schlichte, aber alternative Sideview-Kampfsystem zeigt ein wenig vom Chipset-Stil und ein wenig Design, das sicherlich auch in anderen Spielelementen zu finden sein wird.
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