100-Pics-Patch: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Tool |name=100-Pics-Patch <!--|bild=--> <!--|webseite=--> |ersteller=Cherry |os=Windows |engine=RPG Maker 2003 1.04<br />RPG Maker 2003 1.08 |…“) |
|||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
|sprache=- | |sprache=- | ||
|version= | |version= | ||
− | |datum=2008 | + | |datum=2007/2008? |
<!--|download=--> | <!--|download=--> | ||
}} | }} | ||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
'''100-Pics-Patch''' ist eine von [[Cherry]] modifizierte [[RPG_RT.exe]] vom [[RPG Maker 2003]], bei der die Anzahl der gleichzeitig verwendbaren Pictures von 40 (1.04), bzw. 50 (1.08) auf 100 erhöht wurde. Nach der Veröffentlichung folgten unter anderem mit [[Destiny Patch]]er und [[Hyper Patcher 2]] weitere Möglichkeiten, dieses Limit, das beim [[RPG Maker 2000]] bis 1.10 sogar nur 20 betrug, zu erhöhen, je nach gewähltem Programm und genutzter Makerversion ist das Maximum dabei meist bei 100, 126 oder 9999 angesetzt. | '''100-Pics-Patch''' ist eine von [[Cherry]] modifizierte [[RPG_RT.exe]] vom [[RPG Maker 2003]], bei der die Anzahl der gleichzeitig verwendbaren Pictures von 40 (1.04), bzw. 50 (1.08) auf 100 erhöht wurde. Nach der Veröffentlichung folgten unter anderem mit [[Destiny Patch]]er und [[Hyper Patcher 2]] weitere Möglichkeiten, dieses Limit, das beim [[RPG Maker 2000]] bis 1.10 sogar nur 20 betrug, zu erhöhen, je nach gewähltem Programm und genutzter Makerversion ist das Maximum dabei meist bei 100, 126 oder 9999 angesetzt. | ||
− | Bereits vor dem Aufkommen von Patches wie diesem versuchten [[:Kategorie:Entwickler/-in|Entwickler]], die Anzahl an Pictures auf dem Spielbildschirm zu erhöhen, indem sie lediglich mit einem Programm wie bspw. [[Resource Hacker]] das Eingabefeld für die zu nutzende ID bei den entsprechenden [[Eventbefehlstabelle|Eventbefehlen]] im [[Makersoftwaretabelle nach Erscheinungsdatum|Maker]] modifizierten, was jedoch stets in einem Absturz der [[RPG_RT.exe|Engine]] endete. Dieser Umstand begünstigte seinerzeit auch das Populärwerden von [[Gnaf's Picture-Patch]], bei dem es sich | + | Bereits vor dem Aufkommen von Patches wie diesem versuchten [[:Kategorie:Entwickler/-in|Entwickler]], die Anzahl an Pictures auf dem Spielbildschirm zu erhöhen, indem sie lediglich mit einem Programm wie bspw. [[Resource Hacker]] das Eingabefeld für die zu nutzende ID bei den entsprechenden [[Eventbefehlstabelle|Eventbefehlen]] im [[Makersoftwaretabelle nach Erscheinungsdatum|Maker]] modifizierten, was jedoch stets in einem Absturz der [[RPG_RT.exe|Engine]] endete. Dieser Umstand begünstigte seinerzeit auch das Populärwerden von [[Gnaf's Picture-Patch]], bei dem es sich um eine neuere, in deutschen Gefilden damals unbekannte ''RPG_RT.exe 2000-1.50'' mit unter anderem Unterstützung von 50 Pictures handelt, bei der [[Gnaf]] das Icon ausgetauscht und sie anschließend verbreitet hatte. |
{{PatchRT:Cherry}} | {{PatchRT:Cherry}} | ||
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] | [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] |
Aktuelle Version vom 7. November 2023, 17:15 Uhr
100-Pics-Patch |
---|
Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | Cherry |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2003 1.04 RPG Maker 2003 1.08 |
Sprache | - |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 2007/2008? |
100-Pics-Patch ist eine von Cherry modifizierte RPG_RT.exe vom RPG Maker 2003, bei der die Anzahl der gleichzeitig verwendbaren Pictures von 40 (1.04), bzw. 50 (1.08) auf 100 erhöht wurde. Nach der Veröffentlichung folgten unter anderem mit Destiny Patcher und Hyper Patcher 2 weitere Möglichkeiten, dieses Limit, das beim RPG Maker 2000 bis 1.10 sogar nur 20 betrug, zu erhöhen, je nach gewähltem Programm und genutzter Makerversion ist das Maximum dabei meist bei 100, 126 oder 9999 angesetzt.
Bereits vor dem Aufkommen von Patches wie diesem versuchten Entwickler, die Anzahl an Pictures auf dem Spielbildschirm zu erhöhen, indem sie lediglich mit einem Programm wie bspw. Resource Hacker das Eingabefeld für die zu nutzende ID bei den entsprechenden Eventbefehlen im Maker modifizierten, was jedoch stets in einem Absturz der Engine endete. Dieser Umstand begünstigte seinerzeit auch das Populärwerden von Gnaf's Picture-Patch, bei dem es sich um eine neuere, in deutschen Gefilden damals unbekannte RPG_RT.exe 2000-1.50 mit unter anderem Unterstützung von 50 Pictures handelt, bei der Gnaf das Icon ausgetauscht und sie anschließend verbreitet hatte.