Sam auf Reisen: Unterschied zwischen den Versionen

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Bei '''Sam auf Reisen''' handelt es sich um ein Fun-RPG, das mit einer großen Menge Humor, RTP-Edits, Interaktionen und einer unglaublichen Lebendigkeit für ein RTP-Spiel begeistert und so manche Dinge übertrieben und überdramatisiert darstellt, manchmal auch in die Richtung der witzigen Verharmlosung schreitet oder mit sonstigen Gags und einigen Anspielungen geschickt aufzuwarten weiß.
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Bei '''Sam auf Reisen''' handelt es sich um ein [[Fungame|Fun]]-[[:Kategorie:Klassisches Rollenspiel|RPG]], das mit einer großen Menge Humor, [[RTP]]-Edits, Interaktionen und einer unglaublichen Lebendigkeit für ein RTP-Spiel begeistert und so manche Dinge übertrieben und überdramatisiert darstellt, manchmal auch in die Richtung der witzigen Verharmlosung schreitet oder mit sonstigen Gags und einigen Anspielungen geschickt aufzuwarten weiß.
  
 
==Story==
 
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Sam und Babsi sitzen gemütlich in ihrem Haus im Wald und genießen das Abendessen, als urplötzlich ein ''dämonischer NPC'' hineinstürmt, Babsi mit sich reisst und eine Spur der Verwüstung hinterlässt, der Sam sofort beschliesst, nachzugehen. Die Spur führt ihn bis jenseits von Anfangsdorf durch die verschiedensten Orte, wo eine Gefahr nach der anderen lauert oder Aufgaben gelöst werden wollen.
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Sam und Babsi sitzen gemütlich in ihrem Haus im Wald und genießen das Abendessen, als urplötzlich ein ''dämonischer [[NPC]]'' hineinstürmt, Babsi mit sich reisst und eine Spur der Verwüstung hinterlässt, der Sam sofort beschliesst, nachzugehen. Die Spur führt ihn bis jenseits von Anfangsdorf durch die verschiedensten Orte, wo eine Gefahr nach der anderen lauert oder Aufgaben gelöst werden wollen.
  
 
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Furchtlos, intelligent, Protagonist, so sieht der übelste Stecher im ganzen Wald aus.
  
 
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Die Freundin, die mal wieder gerettet werden will.
 
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Eine gute Freundin von Sam, die sich ihm später auf der Suche anschließt.
 
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Vor gewissen Standardhelden ist man wirklich nirgendwo sicher.
 
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Dem Spiel liegt zugrunde, dass man mit einer großen Vielzahl an Objekten interagieren kann und sei es nur das Kommentieren einer Holzkiste, der Sam über den Weg läuft, sowie außer einer großen Anreihung von Quests einige Nebenbeschäftigungen, für die man sich Utensilien wie eine Angel oder eine Spitzhacke kaufen kann, sowie das Sammeln von Karten, auf denen Bäume abgebildet sind.
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Dem Spiel liegt zugrunde, dass man mit einer großen Vielzahl an Objekten [[Objektkommentare|interagieren kann]] und sei es nur das Kommentieren einer Holzkiste, der Sam über den Weg läuft, sowie außer einer großen Anreihung von Quests einige Nebenbeschäftigungen, für die man sich Utensilien wie eine Angel oder eine Spitzhacke kaufen kann, sowie das Sammeln von Karten, auf denen Bäume abgebildet sind.
  
Details über den derzeitigen Fortschritt des Spiels sind leider etwas unklar, denn einige Zeit nach dem Release der Demo, die von den Spielern sehr positiv empfangen wurde, schritt die Entwicklung zwar voran, jedoch gab es Probleme, als die neueste Version des Spiels von einer Sicherungs-Disc nach einer Betriebssystem-Neuaufsetzung bei Goran kopiert werden sollte. Im Juli 2011 schaffte es Xero., die Daten bis auf wenige Ausnahmen zurückzuerhaschen, womit eine theoretische Weiterarbeit am Spiel möglich wäre. Durch die zeitliche Einspannung von Goran's Studium und Abitur von Xero. ist allerdings in naher Zukunft nicht viel zu Sam auf Reisen zu erwarten.
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Details über den derzeitigen Fortschritt des Spiels sind leider etwas unklar, denn einige Zeit nach dem Release der [[Demo]], die von den Spielern sehr positiv empfangen wurde, schritt die Entwicklung zwar voran, jedoch gab es Probleme, als die neueste Version des Spiels von einer Sicherungs-Disc nach einer Betriebssystem-Neuaufsetzung bei [[Goran]] kopiert werden sollte. Im Juli 2011 schaffte es [[Xero.]], die Daten bis auf wenige Ausnahmen zurückzuerhaschen, womit eine theoretische Weiterarbeit am Spiel möglich wäre. Durch die zeitliche Einspannung von Gorans Studium und Abitur von Xero. ist allerdings in naher Zukunft nicht viel zu ''Sam auf Reisen'' zu erwarten.
  
 
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*[http://www.multimediaxis.de/threads/117862 Alte Demovorstellung] ''(Bildliche Inhalte sind nicht mehr vorhanden)''
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===LetsPlays===
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*[https://www.youtube.com/playlist?list=PL8142919674C56D2C Playlist] von [[Koshi|NonsenseRPG]]
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*[https://www.youtube.com/playlist?list=PLa6srWP2Al8_TaU0NhwXaPHSsQ6b70t-7 Playlist] von [[Goran|turbomodus]]
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[[Kategorie:RPG-Maker-2000-Spiel]] [[Kategorie:2009]] [[Kategorie:Demo]]
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[[Kategorie:RPG-Maker-2000-Spiel]] [[Kategorie:Klassisches Rollenspiel]] [[Kategorie: Fungame]] [[Kategorie:2009]] [[Kategorie:Demo]] [[Kategorie:Spiel mit Standard-Kampfsystem (2000)]] [[Kategorie:Deutsch]] [[Kategorie:Spiel mit Silberstern im RPG-Atelier]]

Aktuelle Version vom 15. November 2023, 17:20 Uhr

Sam auf Reisen
Title-SamAufReisen.png
Genre Rollenspiel
Fungame
Sprache Deutsch
Neueste Version Demo 1
Veröffentlichung 2009
Entwickelt von Xero.
Goran
Erstellt mit RPG Maker 2000
Engine-Version RPG_RT.exe 2000
(2000-12-27/1.07)
Spielzeit 3-4 Stunden
RPG-Atelier-ID 679
RMArchiv-ID 166
Herunterladen Demo 1
Status Vorerst abgebrochen

Bei Sam auf Reisen handelt es sich um ein Fun-RPG, das mit einer großen Menge Humor, RTP-Edits, Interaktionen und einer unglaublichen Lebendigkeit für ein RTP-Spiel begeistert und so manche Dinge übertrieben und überdramatisiert darstellt, manchmal auch in die Richtung der witzigen Verharmlosung schreitet oder mit sonstigen Gags und einigen Anspielungen geschickt aufzuwarten weiß.

Story

Sam und Babsi sitzen gemütlich in ihrem Haus im Wald und genießen das Abendessen, als urplötzlich ein dämonischer NPC hineinstürmt, Babsi mit sich reisst und eine Spur der Verwüstung hinterlässt, der Sam sofort beschliesst, nachzugehen. Die Spur führt ihn bis jenseits von Anfangsdorf durch die verschiedensten Orte, wo eine Gefahr nach der anderen lauert oder Aufgaben gelöst werden wollen.

Charaktere

Sam

2000FaceChara1.png

Furchtlos, intelligent, Protagonist, so sieht der übelste Stecher im ganzen Wald aus.

Babsi

2000FaceChara1.png

Die Freundin, die mal wieder gerettet werden will.

Uschi

2000FaceChara1.png

Eine gute Freundin von Sam, die sich ihm später auf der Suche anschließt.

Alex und Brian

2000FaceChara1.png

Vor gewissen Standardhelden ist man wirklich nirgendwo sicher.

Der dämonische NPC

Dieser fiese finstere Hörnerträger entführt einfach so Sam's Freundin.

Weiteres

Dem Spiel liegt zugrunde, dass man mit einer großen Vielzahl an Objekten interagieren kann und sei es nur das Kommentieren einer Holzkiste, der Sam über den Weg läuft, sowie außer einer großen Anreihung von Quests einige Nebenbeschäftigungen, für die man sich Utensilien wie eine Angel oder eine Spitzhacke kaufen kann, sowie das Sammeln von Karten, auf denen Bäume abgebildet sind.

Details über den derzeitigen Fortschritt des Spiels sind leider etwas unklar, denn einige Zeit nach dem Release der Demo, die von den Spielern sehr positiv empfangen wurde, schritt die Entwicklung zwar voran, jedoch gab es Probleme, als die neueste Version des Spiels von einer Sicherungs-Disc nach einer Betriebssystem-Neuaufsetzung bei Goran kopiert werden sollte. Im Juli 2011 schaffte es Xero., die Daten bis auf wenige Ausnahmen zurückzuerhaschen, womit eine theoretische Weiterarbeit am Spiel möglich wäre. Durch die zeitliche Einspannung von Gorans Studium und Abitur von Xero. ist allerdings in naher Zukunft nicht viel zu Sam auf Reisen zu erwarten.

Bilder

SamScreen1.png SamScreen2.png SamScreen3.png

SamScreen4.png SamScreen5.png SamScreen6.png

Links

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