Chocobo Panic: Unterschied zwischen den Versionen
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− | -- | + | Bei '''Chocobo Panic''' handelt es sich um einen Pacman-Klon, d. h. Ziel des Spiels ist es, in jedem Level alle Punkte einzusammeln, ohne von den herumstreunenden Gegnern erwischt zu werden. Das Spiel verfügt über 10 Levels, welche jeweils in drei Schwierigkeitsgrade absolviert werden können, wobei sich die höheren Schwierigkeitsgraden vor allem durch flinkere Widersacher auszeichnen. Durch das Absolvieren von Levels werden Punkte gesammelt, mit denen weitere Levels freigeschaltet werden können. Grafisch präsentiert sich Chocobo Panic sehr bunt und bedient sich vor allem bei '''The Legend of Zelda: A Link to the Past""", aus dem viele Hintergrund- und Objektgrafiken übernommen wurden, so sind etwa die zu sammelden Punkte als Rubine dargestellt. |
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Version vom 9. November 2014, 14:30 Uhr
Chocobo Panic |
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Homepage | - |
Genre | Arcade |
Sprache | Englisch |
Neueste Version | Vollversion |
Veröffentlichung | 2002 |
Entwickelt von | KoA-Angel |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
Herunterladen | - |
Status | Fertiggestellt |
Chocobo Panic ist ein RPG Maker 2000-Spiel von KoA-Angel, welches 2002 veröffentlicht wurde. Es ist der erste Teil der Chocobo-Panic-Reihe, zu der auch die beiden Fortsetungen Chocobo Panic X-MAS und Chocobo Panic Space gehören. Es besteht keine Verbindung zum gleichnamigen iPad-Spiel.
Hintergrund
In den Anfangsstunden der RPG-Maker-Szene entwickelten KoA-Angel, Thornado, Ayanami, Jesus666 und CazicThule zusammen ein gemeinschaftliches Trashprojekt namens Phatsouw gayt shicen, zu dem jeder der Autoren ein Minispiel beisteuerte. Bei Thornados Beitrag handelte es sich um einen Pacman-Klon, welcher KoA-Angel dazu inspirierte, Chocobo Panic zu entwickeln.
Über das Spiel
Bei Chocobo Panic handelt es sich um einen Pacman-Klon, d. h. Ziel des Spiels ist es, in jedem Level alle Punkte einzusammeln, ohne von den herumstreunenden Gegnern erwischt zu werden. Das Spiel verfügt über 10 Levels, welche jeweils in drei Schwierigkeitsgrade absolviert werden können, wobei sich die höheren Schwierigkeitsgraden vor allem durch flinkere Widersacher auszeichnen. Durch das Absolvieren von Levels werden Punkte gesammelt, mit denen weitere Levels freigeschaltet werden können. Grafisch präsentiert sich Chocobo Panic sehr bunt und bedient sich vor allem bei The Legend of Zelda: A Link to the Past""", aus dem viele Hintergrund- und Objektgrafiken übernommen wurden, so sind etwa die zu sammelden Punkte als Rubine dargestellt.