Cyberthiefs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ Die Spieleschmiede '''Cyberthiefs''' war ein bis Dezember 2003 bestehender Zusammenschluss der RPG-Maker-Spielentwickler NaitLesn…“)
 
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
Die [[Spieleschmiede]] '''Cyberthiefs''' war ein bis Dezember 2003 bestehender Zusammenschluss der [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler [[NaitLesnah]], [[Genosse Wolflinski]] und [[Valerius]]. Sie entwickelten parallel in unterschiedlicher Konstellation eine Vielzahl an Projekten, von denen jedoch keines fertiggestellt wurde. Das bekannteste Projekt, [[Pompillium]], erreichte [[Demo]]-Status. Laut Aussage von ''NaitLsnah'' übergab er das Projekt an Fans des Spiels, um die Entwicklung fortzusetzen. Abgesehen von einigen Zeichnungen, um den Artstyle einheitlich zu halten, trug er aber nichts mehr dazu bei.
+
Die [[Spieleschmiede]] '''Cyberthiefs''' war ein bis Dezember 2003 bestehender Zusammenschluss der [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler [[NaitLesnah]], [[Genosse Wolflinski]], [[Frank N. Stein]] und [[Valerius]]. Kopf des Teams und nach außen am präsentesten war ''NaitLesnah'', dessen Bruder ''Genosse Wolflinski'' war die Nummer 2 von Cyberthiefs.
 +
 
 +
Die Truppe entwickelte parallel in unterschiedlicher Konstellation eine Vielzahl an Projekten, von denen jedoch keines fertiggestellt wurde. Das bekannteste Projekt, [[Pompillium]], erreichte [[Demo]]-Status, ebenso wie das Spiel [[Für die Ewigkeit]].  
 +
 
 +
Das Team war äußerst ambitioniert und fast schon verbissen darin, es in der Maker-Szene zu Ruhm und Bekanntheit zu bringen. Nach Aussagen von NaitLesnah war es das erklärte Ziel, Stars wie [[Grandy]] vom „Thron zu stürzen“. Zwar kamen die Spiele von Cyberthiefs durchaus gut an, der ganz große Erfolg blieb trotz aller Bemühungen jedoch aus. Dies führte zu viel Verbitterung, speziell bei NaitLesnah. Im Dezember 2003 verkündete dieser schließlich das Ende von Cyberthiefs und gab bekannt, dass damit sämtliche Titel der Spieleschmiede abgebrochen würden.<ref>[https://www.multimediaxis.de/threads/20599 Cyberthiefs schließt die Pforten - Thema auf Multimediaxis]</ref>
 +
 
 +
Laut Aussage von ''NaitLesnah'' übergab er aber zumindest Pompillium an Fans des Spiels, um die Entwicklung fortzusetzen. Abgesehen von einigen Zeichnungen, um den Artstyle einheitlich zu halten, trug er aber nichts mehr dazu bei. Letztlich wurde aus der Fanfortsetzung von Pompillium jedoch ebenfalls nichts mehr.
  
 
==Spiele==
 
==Spiele==
  
{| class="wikitable sortable" width="100%"
+
{| class="wikitable sortable"
 
!Spiel
 
!Spiel
 
!Entwickler
 
!Entwickler
Zeile 24: Zeile 30:
 
|-
 
|-
 
|}
 
|}
 +
 +
== Quellen ==
 +
<references />
  
 
[[Kategorie:Spieleschmiede]]
 
[[Kategorie:Spieleschmiede]]

Aktuelle Version vom 3. Februar 2024, 00:22 Uhr

Die Spieleschmiede Cyberthiefs war ein bis Dezember 2003 bestehender Zusammenschluss der RPG-Maker-Spielentwickler NaitLesnah, Genosse Wolflinski, Frank N. Stein und Valerius. Kopf des Teams und nach außen am präsentesten war NaitLesnah, dessen Bruder Genosse Wolflinski war die Nummer 2 von Cyberthiefs.

Die Truppe entwickelte parallel in unterschiedlicher Konstellation eine Vielzahl an Projekten, von denen jedoch keines fertiggestellt wurde. Das bekannteste Projekt, Pompillium, erreichte Demo-Status, ebenso wie das Spiel Für die Ewigkeit.

Das Team war äußerst ambitioniert und fast schon verbissen darin, es in der Maker-Szene zu Ruhm und Bekanntheit zu bringen. Nach Aussagen von NaitLesnah war es das erklärte Ziel, Stars wie Grandy vom „Thron zu stürzen“. Zwar kamen die Spiele von Cyberthiefs durchaus gut an, der ganz große Erfolg blieb trotz aller Bemühungen jedoch aus. Dies führte zu viel Verbitterung, speziell bei NaitLesnah. Im Dezember 2003 verkündete dieser schließlich das Ende von Cyberthiefs und gab bekannt, dass damit sämtliche Titel der Spieleschmiede abgebrochen würden.[1]

Laut Aussage von NaitLesnah übergab er aber zumindest Pompillium an Fans des Spiels, um die Entwicklung fortzusetzen. Abgesehen von einigen Zeichnungen, um den Artstyle einheitlich zu halten, trug er aber nichts mehr dazu bei. Letztlich wurde aus der Fanfortsetzung von Pompillium jedoch ebenfalls nichts mehr.

Spiele

Spiel Entwickler Genre
Pompillium NaitLesnah, Genosse Wolflinski Horror
Anod NaitLesnah RPG
Illgory, der Kühne Genosse Wolflinksi Fungame
Devils Force NaitLesnah, Genosse Wolflinski Sci-Fi
1921 NaitLesnah, Genosse Wolflinski, Valerius Sci-Fi, Adventure, Fantasy
Dungeon Monsters Battle Valerius ???
Für die Ewigkeit NaitLesnah RPG

Quellen