Maker Ultimative: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Tool |name=Maker Ultimative |bild=320px <!--|webseite=--> |ersteller=Miroku |os=Windows |engine=RPG Maker…“)
 
 
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
==Maussteuerung==
 
==Maussteuerung==
Die linke und rechte Maustaste können als Bestätigungs- und Abbruchs-/Menütaste verwendet werden, zudem ist es möglich, das Spiel dazu zu bringen, die Bewegung der Maus als Richtungsanweisungen zum Navigieren/Laufen zu interpretieren, was jedoch sehr holprig ausfällt. Eine Option, das Mausrad verwenden zu können, wird ebenfalls gelistet, ist jedoch nicht anwählbar.
+
Die linke und rechte Maustaste können als Bestätigungs- und Abbruchs-/Menütaste verwendet werden, zudem ist es möglich, das Spiel dazu zu bringen, die Bewegung der [[Maussteuerung|Maus]] als Richtungsanweisungen zum Navigieren/Laufen zu interpretieren, was jedoch sehr holprig ausfällt. Eine Option, das Mausrad verwenden zu können, wird ebenfalls gelistet, ist jedoch nicht anwählbar.
  
 
==Titelbildschirm==
 
==Titelbildschirm==

Aktuelle Version vom 14. Januar 2025, 23:58 Uhr

Maker Ultimative
MakerUltimative-Startpage.png
Erstellt von Miroku
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.07
Sprache Deutsch
Aktuelle Version
Veröffentlichung Unbekannt

Maker Ultimative (manchmal auch Maker Ultimativ) ist ein von Miroku entwickeltes, jedoch nie ganz vollendetes Wizard-Programm, das in mehrere Seiten unterteilt diverse Änderungen an der RPG_RT.exe vom RPG Maker 2000 1.07 vornehmen kann. Einige der angebotenen Funktionen sind unausgereift oder komplett deaktiviert, auch die Abstinenz des dritten von insgesamt sechs Schritten (Projektauswahl bei Start mit eingerechnet) ist auffallend.

Maussteuerung

Die linke und rechte Maustaste können als Bestätigungs- und Abbruchs-/Menütaste verwendet werden, zudem ist es möglich, das Spiel dazu zu bringen, die Bewegung der Maus als Richtungsanweisungen zum Navigieren/Laufen zu interpretieren, was jedoch sehr holprig ausfällt. Eine Option, das Mausrad verwenden zu können, wird ebenfalls gelistet, ist jedoch nicht anwählbar.

Titelbildschirm

Das Auswahlmenü auf dem Titelbildschirm kann auf die gewohnte, eher nach unten ausgerichtete Position oder in die Mitte des Spielbildschirms gesetzt werden, zudem ist es möglich, die Startauswahl auf Spiel laden statt Neu beginnen zu setzen und/oder die Positionen von Spiel laden und Beenden zu vertauschen. Auf Wunsch werden außerdem alle drei Splashscreen-Logos übersprungen.

Logo vor Spielstart

Durch die Umleitung auf eine eigene Launcher-Datei, die die originale RPG_RT.exe ausführt, kann ein eigenes Logo noch vor dem Erscheinen des eigentlichen Spielfensters eingeblendet werden.

Abschluss

Auf der letzten Seite werden die vorgenommenen Einstellungen mit einem Klick auf Fertigstellen angewendet.