Alveron - Withering Roots: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Alveron - Withering Roots''' ist ein von der Spieleschmiede [[CupHogGames]] erstelltes JRPG und legt den Fokus auf Story und Charakterinteraktionen. Seit 2015 befindet es sich in Entwicklung und hat bereits einen Prototypen und eine Alpha hervorgebracht, die jedoch nie öffentlich in den Umlauf kam. Die Entwicklung an der Vollversion ist so gut wie abgeschlossen. Auf Steam ist es bereits zum wishlisten verfügbar.
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'''Alveron - Withering Roots''' ist ein von der Spieleschmiede [[CupHogGames]] erstelltes Rollenspiel und legt den Fokus auf Story und Charakterinteraktionen. Seit 2015 befindet es sich in Entwicklung und hat bereits einen Prototypen und eine Alpha hervorgebracht, die jedoch nie öffentlich in Umlauf kam. Die Entwicklung der Vollversion soll so gut wie abgeschlossen sein, die [[Steam|Steam-Seite]] des [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiels]] ermöglicht derzeit, es auf die eigene Wunschliste zu setzen.
  
 
==Über das Spiel==
 
==Über das Spiel==
''Alveron'' ist ein Herzensprojekt der [[CupHogGames]] Gruppe welches seit 2015 in Entwicklung ist. Ursprünglich war es als [[RPG Maker VX Ace]] Spiel geplant, doch der Release des [[RPG_Maker_MV | RPG Maker MVs]] hat dies schnell verworfen.  
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''Alveron'' ist ein Herzensprojekt der [[CupHogGames|CupHogGames-Gruppe]], welches seit 2015 in Entwicklung ist. Ursprünglich war es als [[RPG Maker VX Ace|RPG-Maker-VX-Ace]]-Spiel geplant, doch der Release [[RPG Maker MV|dessen Nachfolgeprogramms]] hat dafür gesorgt, dass es auf die neue Engine übertragen wurde.
  
Das Spiel reiht sich selbst in die JRPGs ein und findet große Inspirationen in der bekannten Tales-Of-Serie. Es spielt in der Fantasy-Welt Lyhjem die von elfenähnlichen Wesen bevölkert wird.
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Das Spiel selbst findet große Inspirationen in der Rollenspielreihe [[Tales of]]. Es spielt in der Fantasy-Welt Lyhjem, die von elfenähnlichen Wesen bevölkert wird.
  
Das Team bestand im Ursprung aus [[Iglerich]] (Story, Zeichnungen, Worldbuilding, Gameplay), [[Schnecke]] (Pixelart) und [[Lucy Fox]] (Story, Worldbuilding). Im Laufe der Entwicklung kamen noch weitere Teammitglieder hinzu. [[Radibor78]] war für die Programmierung zuständig und es wurden beinahe alle Plugins ausgetauscht, was u.a. zu einer verbesserten Performance geführt hat. [[Defynnietiv]] hat das Charakterdesign und das Schatzkartendesign übernommen. [[Dafrag]] fand sich im Bereich der Monstergestaltung ein.
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Das Team bestand im Ursprung aus [[Iglerich]] (Story, Zeichnungen, Worldbuilding, Gameplay), [[Schnecke]] (Pixelart) und [[Lucy Fox]] (Story, Worldbuilding). Im Laufe der Entwicklung kamen noch weitere Team-Mitglieder hinzu. [[Radibor78]] war für die Programmierung zuständig und es wurden beinahe alle [[Plugin]]s ausgetauscht, was u.a. zu einer verbesserten Performance geführt hat. [[Defynnietiv]] hat das CharacterDesign und die Gestaltung der Schatzkarten übernommen. [[Dafrag]] fand sich im Bereich der Monstergestaltung ein. Insgesamt wurde es sich zum Ziel gesetzt, ein Spiel zu gestalten, das (optisch und technisch) einen eigenen Stil transportiert. Darum wurden u.a. Sprites und Tiles selbst gestaltet.
Insgesamt wurde es sich zum Ziel gesetzt, ein Spiel zu gestalten, dass einen eigenen Stil trägt (optisch und technisch). Darum wurden u.a. Sprites und Tiles selbst gestaltet.
 
  
Kämpfe werden in einem Sideview-CTB-Kampfsystem bestritten. Die Zugreihenfolge wird am Bildschirmrand dargestellt und man kann seine Züge entsprechend planen. Hierfür wird die bekannte Kommandostruktur der Rundenbasierten Kampfsysteme verwendet um einen schnellen Einstieg zu gewährleisten. Gegner und Helden sind gleichermaßen animiert um einen möglichst lebendigen Kampf darzustellen.
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==Kampfsystem==
Eine Kernmechanik des Kampfsystems sind die Fokuspunkte. Jeder Kämpfer kann bis zu 6 Stück davon ansammeln. Durch diverse Aktionen und Gegenstände werden diese Punkte generiert. In erster Linie dienen Fokuspunkte dazu, um Waffenangriffe auszuführen, jedoch kann man sie auch in Magie stecken und damit verstärken. Als Ausgleich haben Waffenfähigkeiten einen passiven Schadensboost, wenn man mehr Fokuspunkte hat als man benötigt, um die Fähigkeit einzusetzen.
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Gefechte werden in einem [[Sideview-Kampfsystem|Sideview]]-CTB-[[Eigenes Kampfsystem|Kampfsystem]] bestritten. Die Zugreihenfolge wird am Bildschirmrand dargestellt und man kann seine Züge entsprechend planen. Hierfür wird die bekannte Kommandostruktur rundenbasierter Kampfsysteme verwendet, um einen schnellen Einstieg zu gewährleisten. Gegner und Helden werden gleichermaßen animiert dargestellt, um einen möglichst lebendigen Kampf auf den Bildschirm zu bringen.
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Eine Kernmechanik des Kampfsystems sind die Fokuspunkte. Jeder Kämpfer kann bis zu 6 Stück davon ansammeln, die durch diverse Aktionen und Gegenstände generiert werden. In erster Linie dienen Fokuspunkte dazu, Waffenangriffe auszuführen, jedoch kann man sie auch in Magie investieren und damit verstärken. Als Ausgleich haben Waffenfähigkeiten einen passiven Schadensboost, wenn man mehr Fokuspunkte hat als benötigt werden, um die Fähigkeit einzusetzen.
  
 
==Hintergrundgeschichte==
 
==Hintergrundgeschichte==
Der Weltenbaum - seine Wurzeln sind es, die alle Welten miteinander verbinden. Doch die Barriere zwischen ihnen ist verdünnt und plötzlich wird der junge ''Valec'' von unserer Welt ins magische Lyhjem gezogen.  
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''Der Weltenbaum'' - Seine Wurzeln sind es, die alle Welten miteinander verbinden. Doch die Barriere zwischen ihnen ist verdünnt und plötzlich wird der junge ''Valec'' von unserer Welt ins magische Lyhjem gezogen.  
  
Es ist die Welt der Alveri. Diese elfenähnlichen Wesen leben im Einklang mit der Natur und der Magie um sie herum. Schnell macht Valec Bekanntschaft mit der Priesterin ''Alynna'' und ihrer Leibgarde ''Rina'', die sich auf einer Pilgerreise befinden, der sogenannten "Dictum-Reise". Sie soll dazu dienen, den Energiefluss des Weltenbaumes und der Welten zu sichern, doch noch wissen sie nicht, wie wichtig ihre Aufgabe wirklich ist.
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Es ist die Welt der ''Alveri''. Diese elfenähnlichen Wesen leben im Einklang mit der Natur und der Magie um sie herum. Schnell macht Valec Bekanntschaft mit der Priesterin ''Alynna'' und ihrer Leibgarde ''Rina'', die sich auf einer Pilgerreise befinden, der sogenannten "Dictum-Reise". Sie soll dazu dienen, den Energiefluss des Weltenbaumes und der Welten zu sichern, doch noch wissen sie nicht, wie wichtig ihre Aufgabe wirklich ist.
  
 
Gestrandet und neugierig, beschließt Valec, die beiden Damen zu begleiten, um mehr über diese neue Welt zu lernen. Dabei stellt er schnell fest, dass Lyhjem nicht nur ein Ort des Friedens und der Idylle ist. Durch die Störung des Energieflusses beginnt der Weltenbaum zu welken und die neu geschmiedete Freundschaft zwischen den dreien wird auf eine harte Probe gestellt. Denn die Feinde, denen sie sich stellen müssen, stammen nicht nur aus alten Mythen, sondern lauern auch in der eigenen Vergangenheit.
 
Gestrandet und neugierig, beschließt Valec, die beiden Damen zu begleiten, um mehr über diese neue Welt zu lernen. Dabei stellt er schnell fest, dass Lyhjem nicht nur ein Ort des Friedens und der Idylle ist. Durch die Störung des Energieflusses beginnt der Weltenbaum zu welken und die neu geschmiedete Freundschaft zwischen den dreien wird auf eine harte Probe gestellt. Denn die Feinde, denen sie sich stellen müssen, stammen nicht nur aus alten Mythen, sondern lauern auch in der eigenen Vergangenheit.
  
==Features==
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==Sonstige Features==
*Optionale Voiceclips in Dialogen und Kämpfen  
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*Optionale VoiceClips in Dialogen und Kämpfen  
*Verschiedene Schlösserknacksysteme (Einstellbar in den Optionen)
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*Verschiedene Schlösserknacksysteme
*Schatzsuche
+
*Zeitvertreib durch Schatzsuche
*Sprungpunkte zur Erkundung der Umgebung
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*Sprungpunkte in der Umgebung für verzweigtere Erkundung
*Fähigkeiten verbessern sich indem man sie benutzt (keine Skillbäume oder dergleichen)
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*Fähigkeiten verbessern sich durch häufige Anwendung
*Boosten von Zaubern (Im Kampf kann man Magie mit Hilfe von Fokuspunkten verstärken)
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*Im Kampf kann Magie mit Fokuspunkten verstärkt werden
 
*Verschiedene Schwierigkeitsgrade
 
*Verschiedene Schwierigkeitsgrade
*Animierte Charakterbusts in Dialogen
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*Große animierte Charakterbilder in Dialogen
*Handgezeichnete Artworks
 
*Weltgeschichten
 
  
 
==Bilder==
 
==Bilder==
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==Trivia==
 
==Trivia==
*Die unbekannte Figur im Intro trägt das Outfit von Allan, dem Protagonisten der Vorgänger-Spielreihe [[Unleashing of Chaos]] und [[Force]] von Iglerich. Dies soll einen Neuanfang für ihn symbolisieren.
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*Die unbekannte Figur im [[Intro]] trägt das Outfit von [[Klaus|Allan]], dem Protagonisten der Vorgänger-Spielreihe [[Unleashing of Chaos]] und [[Force]] von Iglerich. Dies soll einen Neuanfang für ihn symbolisieren.
 
*Rina war der erste Charakter, der für das Spiel entwickelt wurde.  
 
*Rina war der erste Charakter, der für das Spiel entwickelt wurde.  
*Die Idee zu Alveron kam in einem Gespräch von [[Innnoxious]] und [[Iglerich]]. Der Gedanke war ein lockeres 10 Stunden Spiel innerhalb eines Jahres zu entwickeln.
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*Die Idee zu Alveron kam in einem Gespräch von [[Innnoxious]] und [[Iglerich]]. Der Gedanke war ein lockeres Zehn-Stunden-Spiel innerhalb eines Jahres zu entwickeln.
 
*Ehemalige [[Force]]-Charaktere haben ihren Weg in Alveron gefunden.
 
*Ehemalige [[Force]]-Charaktere haben ihren Weg in Alveron gefunden.
 
*Es gibt diverse Erwähnungen von anderen [[RPG Maker]]-Spielen in Form von Buchtiteln, die man in den Bücherregalen von Lyhjem finden kann
 
*Es gibt diverse Erwähnungen von anderen [[RPG Maker]]-Spielen in Form von Buchtiteln, die man in den Bücherregalen von Lyhjem finden kann
 
*Ursprünglich sollte die Heldengruppe nur aus drei Figuren bestehen. Eine vierte gesellte sich allerdings dazu, weil die Entwickler die Dynamik der vier Charaktere mochten.
 
*Ursprünglich sollte die Heldengruppe nur aus drei Figuren bestehen. Eine vierte gesellte sich allerdings dazu, weil die Entwickler die Dynamik der vier Charaktere mochten.
 
*Alynnas Name wurde von [[Defynnietiv]] vorgeschlagen, dessen Hauptfigur in ihrem Roman auch Alynna heißt. Später hat sie einen Charakter namens Valec in ihr Werk aufgenommen.
 
*Alynnas Name wurde von [[Defynnietiv]] vorgeschlagen, dessen Hauptfigur in ihrem Roman auch Alynna heißt. Später hat sie einen Charakter namens Valec in ihr Werk aufgenommen.
*Valec erschien in einer nicht veröffentlichen Version von [[Erayu]] als Gastrolle in der Silberstadt.
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*Valec erschien in einer nicht veröffentlichen Version von [[Erayu]] als [[Gastrolle]] in der Silberstadt.
 
*Es gibt einige Gegenstände die an die Charaktere von [[Force]] / [[Unleashing of Chaos]] erinnern.
 
*Es gibt einige Gegenstände die an die Charaktere von [[Force]] / [[Unleashing of Chaos]] erinnern.
  
 
==Links==
 
==Links==
 
*[https://alveron.cuphoggames.de Offizielle Website]
 
*[https://alveron.cuphoggames.de Offizielle Website]
*[https://store.steampowered.com/app/2358540/Alveron__Withering_Roots/ Steam]
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*[https://store.steampowered.com/app/2358540 Steam]
*[https://cuphoggames.de CupHogGames Website]
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*[https://cuphoggames.de Website von CupHogGames]
*[https://discord.cuphoggames.de Discord]
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*[https://discord.cuphoggames.de Discord-Server]
  
[[Kategorie:RPG-Maker-MV-Spiel]] [[Kategorie:Klassisches_Rollenspiel]] [[Kategorie:Deutsch]] [[Kategorie:Englisch]]
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[[Kategorie:RPG-Maker-MV-Spiel]] [[Kategorie:Klassisches Rollenspiel]] [[Kategorie:Deutsch]] [[Kategorie:Englisch]]

Aktuelle Version vom 16. Februar 2025, 17:19 Uhr

Alveron - Withering Roots
Alveron-Titelbild.png
Homepage alveron.cuphoggames.de
Genre Rollenspiel
Sprache Deutsch
Englisch
Neueste Version 0.9
Veröffentlichung 2018 (Erster Prototyp)
2021 (Erste Alpha)
Entwickelt von CupHogGames
Erstellt mit RPG Maker MV
Spielzeit ~50 Stunden
Herunterladen Auf Steam
Status In Entwicklung

Alveron - Withering Roots ist ein von der Spieleschmiede CupHogGames erstelltes Rollenspiel und legt den Fokus auf Story und Charakterinteraktionen. Seit 2015 befindet es sich in Entwicklung und hat bereits einen Prototypen und eine Alpha hervorgebracht, die jedoch nie öffentlich in Umlauf kam. Die Entwicklung der Vollversion soll so gut wie abgeschlossen sein, die Steam-Seite des Spiels ermöglicht derzeit, es auf die eigene Wunschliste zu setzen.

Über das Spiel

Alveron ist ein Herzensprojekt der CupHogGames-Gruppe, welches seit 2015 in Entwicklung ist. Ursprünglich war es als RPG-Maker-VX-Ace-Spiel geplant, doch der Release dessen Nachfolgeprogramms hat dafür gesorgt, dass es auf die neue Engine übertragen wurde.

Das Spiel selbst findet große Inspirationen in der Rollenspielreihe Tales of. Es spielt in der Fantasy-Welt Lyhjem, die von elfenähnlichen Wesen bevölkert wird.

Das Team bestand im Ursprung aus Iglerich (Story, Zeichnungen, Worldbuilding, Gameplay), Schnecke (Pixelart) und Lucy Fox (Story, Worldbuilding). Im Laufe der Entwicklung kamen noch weitere Team-Mitglieder hinzu. Radibor78 war für die Programmierung zuständig und es wurden beinahe alle Plugins ausgetauscht, was u.a. zu einer verbesserten Performance geführt hat. Defynnietiv hat das CharacterDesign und die Gestaltung der Schatzkarten übernommen. Dafrag fand sich im Bereich der Monstergestaltung ein. Insgesamt wurde es sich zum Ziel gesetzt, ein Spiel zu gestalten, das (optisch und technisch) einen eigenen Stil transportiert. Darum wurden u.a. Sprites und Tiles selbst gestaltet.

Kampfsystem

Gefechte werden in einem Sideview-CTB-Kampfsystem bestritten. Die Zugreihenfolge wird am Bildschirmrand dargestellt und man kann seine Züge entsprechend planen. Hierfür wird die bekannte Kommandostruktur rundenbasierter Kampfsysteme verwendet, um einen schnellen Einstieg zu gewährleisten. Gegner und Helden werden gleichermaßen animiert dargestellt, um einen möglichst lebendigen Kampf auf den Bildschirm zu bringen.

Eine Kernmechanik des Kampfsystems sind die Fokuspunkte. Jeder Kämpfer kann bis zu 6 Stück davon ansammeln, die durch diverse Aktionen und Gegenstände generiert werden. In erster Linie dienen Fokuspunkte dazu, Waffenangriffe auszuführen, jedoch kann man sie auch in Magie investieren und damit verstärken. Als Ausgleich haben Waffenfähigkeiten einen passiven Schadensboost, wenn man mehr Fokuspunkte hat als benötigt werden, um die Fähigkeit einzusetzen.

Hintergrundgeschichte

Der Weltenbaum - Seine Wurzeln sind es, die alle Welten miteinander verbinden. Doch die Barriere zwischen ihnen ist verdünnt und plötzlich wird der junge Valec von unserer Welt ins magische Lyhjem gezogen.

Es ist die Welt der Alveri. Diese elfenähnlichen Wesen leben im Einklang mit der Natur und der Magie um sie herum. Schnell macht Valec Bekanntschaft mit der Priesterin Alynna und ihrer Leibgarde Rina, die sich auf einer Pilgerreise befinden, der sogenannten "Dictum-Reise". Sie soll dazu dienen, den Energiefluss des Weltenbaumes und der Welten zu sichern, doch noch wissen sie nicht, wie wichtig ihre Aufgabe wirklich ist.

Gestrandet und neugierig, beschließt Valec, die beiden Damen zu begleiten, um mehr über diese neue Welt zu lernen. Dabei stellt er schnell fest, dass Lyhjem nicht nur ein Ort des Friedens und der Idylle ist. Durch die Störung des Energieflusses beginnt der Weltenbaum zu welken und die neu geschmiedete Freundschaft zwischen den dreien wird auf eine harte Probe gestellt. Denn die Feinde, denen sie sich stellen müssen, stammen nicht nur aus alten Mythen, sondern lauern auch in der eigenen Vergangenheit.

Sonstige Features

  • Optionale VoiceClips in Dialogen und Kämpfen
  • Verschiedene Schlösserknacksysteme
  • Zeitvertreib durch Schatzsuche
  • Sprungpunkte in der Umgebung für verzweigtere Erkundung
  • Fähigkeiten verbessern sich durch häufige Anwendung
  • Im Kampf kann Magie mit Fokuspunkten verstärkt werden
  • Verschiedene Schwierigkeitsgrade
  • Große animierte Charakterbilder in Dialogen

Bilder

Alveron-Screen1.png Alveron-Screen4.png

Alveron-Screen2.png Alveron-Screen5.png

Alveron-Screen3.png Alveron-Screen6.png

Trivia

  • Die unbekannte Figur im Intro trägt das Outfit von Allan, dem Protagonisten der Vorgänger-Spielreihe Unleashing of Chaos und Force von Iglerich. Dies soll einen Neuanfang für ihn symbolisieren.
  • Rina war der erste Charakter, der für das Spiel entwickelt wurde.
  • Die Idee zu Alveron kam in einem Gespräch von Innnoxious und Iglerich. Der Gedanke war ein lockeres Zehn-Stunden-Spiel innerhalb eines Jahres zu entwickeln.
  • Ehemalige Force-Charaktere haben ihren Weg in Alveron gefunden.
  • Es gibt diverse Erwähnungen von anderen RPG Maker-Spielen in Form von Buchtiteln, die man in den Bücherregalen von Lyhjem finden kann
  • Ursprünglich sollte die Heldengruppe nur aus drei Figuren bestehen. Eine vierte gesellte sich allerdings dazu, weil die Entwickler die Dynamik der vier Charaktere mochten.
  • Alynnas Name wurde von Defynnietiv vorgeschlagen, dessen Hauptfigur in ihrem Roman auch Alynna heißt. Später hat sie einen Charakter namens Valec in ihr Werk aufgenommen.
  • Valec erschien in einer nicht veröffentlichen Version von Erayu als Gastrolle in der Silberstadt.
  • Es gibt einige Gegenstände die an die Charaktere von Force / Unleashing of Chaos erinnern.

Links