Ike-ike Dungeon: Unterschied zwischen den Versionen
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Anstatt durchgehend zu laufen, wird innerhalb des Dungeons jeder Laufschritt der Spielerfigur einzeln durchgeführt, im Anschluss daran bewegen sich jeweils die auf der [[Mapping|Map]] sichtbaren Gegner. Kann sich die Figur nicht in die gewünschte Richtung bewegen, weil sich dort ein Gegner befindet, wird stattdessen ein Angriff gestartet. Selbiges passiert auch umgekehrt, wenn sich ein Gegner direkt neben der Figur befindet. Über die [[Standardmenü|Menü]]-/Abbruchtaste kann eine Liste mit weiteren Aktionsmöglichkeiten wie etwa der Einsatz von gefundenen Gegenständen abgerufen werden. | Anstatt durchgehend zu laufen, wird innerhalb des Dungeons jeder Laufschritt der Spielerfigur einzeln durchgeführt, im Anschluss daran bewegen sich jeweils die auf der [[Mapping|Map]] sichtbaren Gegner. Kann sich die Figur nicht in die gewünschte Richtung bewegen, weil sich dort ein Gegner befindet, wird stattdessen ein Angriff gestartet. Selbiges passiert auch umgekehrt, wenn sich ein Gegner direkt neben der Figur befindet. Über die [[Standardmenü|Menü]]-/Abbruchtaste kann eine Liste mit weiteren Aktionsmöglichkeiten wie etwa der Einsatz von gefundenen Gegenständen abgerufen werden. | ||
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Aktuelle Version vom 17. Februar 2025, 23:50 Uhr
いけいけダンジョン |
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Genre | Dungeon-RPG |
Sprache | Japanisch |
Neueste Version | Vollversion |
Veröffentlichung | 2001 |
Entwickelt von | Unbekannt |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
Engine-Version | |
Status | Fertiggestellt |
Ike-ike Dungeon (jp.: いけいけダンジョン) ist ein dem Handbuch zum RPG Maker 2000 beiliegendes SampleGame, das einen DungeonCrawler aus der Maker-typischen Perspektive mit einem sehr reduzierten Kampfsystem nach der Art von Rogue direkt auf dem Mapbildschirm abbildet.
Eine lediglich geringfügig veränderte Version des Spiels wurde über zwei Jahre später im RPG-Maker-2003-SampleGame Minigame-Shuu integriert.
Gameplay
Anstatt durchgehend zu laufen, wird innerhalb des Dungeons jeder Laufschritt der Spielerfigur einzeln durchgeführt, im Anschluss daran bewegen sich jeweils die auf der Map sichtbaren Gegner. Kann sich die Figur nicht in die gewünschte Richtung bewegen, weil sich dort ein Gegner befindet, wird stattdessen ein Angriff gestartet. Selbiges passiert auch umgekehrt, wenn sich ein Gegner direkt neben der Figur befindet. Über die Menü-/Abbruchtaste kann eine Liste mit weiteren Aktionsmöglichkeiten wie etwa der Einsatz von gefundenen Gegenständen abgerufen werden.