Resident Evil - Exodus: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Jake wurde in einer großen Computerfirma nahe der Großstadt Raccoon eingestellt. So kam es, dass er eines Nachts auf dem Weg nach Hause bei | + | Jake wurde in einer großen Computerfirma nahe der Großstadt ''Raccoon'' eingestellt. So kam es, dass er eines Nachts auf dem Weg nach Hause bei dichtem Nebel und Regen eine Absperrung übersah und direkt in einen Wald hineinfuhr. Noch gar nicht seiner Lage begreifend versuchte er in der nächsten Stadt Schutz vor den Gefahren des Waldes zu finden. Doch er wusste nicht, was in der nächsten Stadt auf ihn wartete. Er begab sich unwissend an einen Ort, welcher sich erst vor wenigen Stunden in ein ''Leichenschauhaus'' verwandelt hatte... |
==Gameplay== | ==Gameplay== | ||
− | ''Resident Evil - Exodus'' verfügt über ein Schuss-KS mit der Möglichkeit die Blickrichtung zu fixieren. Anfangs besitzt Jake eine einfache Pistole | + | ''Resident Evil - Exodus'' verfügt über ein Schuss-KS mit der Möglichkeit, die Blickrichtung zu fixieren. Anfangs besitzt Jake eine einfache Pistole, im späteren Verlauf kann er zusätzlich ein Maschinengewehr abgreifen. Im Waldgebiet nahe des Motels und Raccoon City lassen sich nützliche Kräuter finden, welche sich, um ihre Heilwirkung zu verstärken, sowie den begrenzten Platz im Inventar (dieses besitzt 10 Slots) zu entlasten, zu ''Kräutermischungen'' kombinieren lassen. |
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+ | Im Laufe des Spiels findet man verschiedene, die Hintergrundstory betreffende Hinweise, wie etwa ''Tagebucheinträge'' einiger Opfer. Des Weiteren müssen hier und da Schlüsselobjekte, die für das Weiterkommen an anderer Stelle wichtig sind, gefunden und vereinzelt Rätsel gelöst werden. | ||
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''Resident Evil - Exodus'' erhielt einen ''Goldstern'' auf ''[[RPG-Atelier.net|rpg-atelier.net]]''. | ''Resident Evil - Exodus'' erhielt einen ''Goldstern'' auf ''[[RPG-Atelier.net|rpg-atelier.net]]''. | ||
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Version vom 6. Oktober 2019, 10:18 Uhr
Resident Evil - Exodus |
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Homepage | - |
Genre | Action Horror |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | v0.20 (Demo 2) |
Veröffentlichung | 2004 |
Entwickelt von | csg |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
Herunterladen | - |
Status | Inaktiv |
Resident Evil - Exodus ist ein RPG-Maker-2000-Spiel, welches von csg entwickelt wurde.
Handlung
Jake wurde in einer großen Computerfirma nahe der Großstadt Raccoon eingestellt. So kam es, dass er eines Nachts auf dem Weg nach Hause bei dichtem Nebel und Regen eine Absperrung übersah und direkt in einen Wald hineinfuhr. Noch gar nicht seiner Lage begreifend versuchte er in der nächsten Stadt Schutz vor den Gefahren des Waldes zu finden. Doch er wusste nicht, was in der nächsten Stadt auf ihn wartete. Er begab sich unwissend an einen Ort, welcher sich erst vor wenigen Stunden in ein Leichenschauhaus verwandelt hatte...
Gameplay
Resident Evil - Exodus verfügt über ein Schuss-KS mit der Möglichkeit, die Blickrichtung zu fixieren. Anfangs besitzt Jake eine einfache Pistole, im späteren Verlauf kann er zusätzlich ein Maschinengewehr abgreifen. Im Waldgebiet nahe des Motels und Raccoon City lassen sich nützliche Kräuter finden, welche sich, um ihre Heilwirkung zu verstärken, sowie den begrenzten Platz im Inventar (dieses besitzt 10 Slots) zu entlasten, zu Kräutermischungen kombinieren lassen.
Im Laufe des Spiels findet man verschiedene, die Hintergrundstory betreffende Hinweise, wie etwa Tagebucheinträge einiger Opfer. Des Weiteren müssen hier und da Schlüsselobjekte, die für das Weiterkommen an anderer Stelle wichtig sind, gefunden und vereinzelt Rätsel gelöst werden.
Auszeichnungen
Resident Evil - Exodus erhielt einen Goldstern auf rpg-atelier.net.
Bilder
Weblinks