Krötenstuhl Saga: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Krötenstuhl Saga war seit mindestens 2002 in Entwicklung, die letzte Demo wurde im November 2003 veröffentlicht. Die Arbeiten am Spiel liefen noch eine ganze Weile weiter, jedoch erschien keine weitere spielbare Version mehr. 2006 stellte Rabu die Entwicklung an der Krötenstuhl Sage ein. Im März 2007 wurde dies auch auf der eigenen Homepage [http://web.archive.org/web/20071015083823/http://rabugroup.homepage.t-online.de/ bekannt gegeben]. Ob es sich bei „Rabu Group“ tatsächlich um eine Entwicklergruppe handelte, oder um einen einzelnen Entwickler ist heute nicht mehr feststellbar. | + | Krötenstuhl Saga war seit mindestens 2002 in Entwicklung, die letzte Demo wurde im November 2003 veröffentlicht. Die Arbeiten am Spiel liefen noch eine ganze Weile weiter, jedoch erschien keine weitere spielbare Version mehr. 2006 stellte Rabu die Entwicklung an der Krötenstuhl Sage ein. Im März 2007 wurde dies auch auf der eigenen Homepage [http://web.archive.org/web/20071015083823/http://rabugroup.homepage.t-online.de/ bekannt gegeben]. Ob es sich bei „Rabu Group“ tatsächlich um eine Entwicklergruppe handelte, oder um einen einzelnen Entwickler ist heute nicht mehr feststellbar. Die ironische Verwendung von [[Alex]] als Protagonist in Verbindung mit ansprechendem [[Mapping]] und einiger durchaus interessanter technischer Features machen die Einordnung des Spiels schwierig. |
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[[Alex]] isst die falschen Pilze, schläft ein und im Traum erwacht er in ''Buchheim'' auf der Insel ''Fresnien''. Seine Aufgabe: Er muss die ''Magier der Elemente'' finden und die ''Schutzfeen der Jahreszeiten'' befreien, um an die ''vier magischen Pilze'' zu gelangen. Mit deren Hilfe kann er die ''Dämonen der vier Plagen'' bekämpfen, um das Land zu retten, letztendlich seine Pilzvergiftung zu kurieren und gesund wieder aufzuwachen. | [[Alex]] isst die falschen Pilze, schläft ein und im Traum erwacht er in ''Buchheim'' auf der Insel ''Fresnien''. Seine Aufgabe: Er muss die ''Magier der Elemente'' finden und die ''Schutzfeen der Jahreszeiten'' befreien, um an die ''vier magischen Pilze'' zu gelangen. Mit deren Hilfe kann er die ''Dämonen der vier Plagen'' bekämpfen, um das Land zu retten, letztendlich seine Pilzvergiftung zu kurieren und gesund wieder aufzuwachen. |
Version vom 7. Oktober 2019, 20:35 Uhr
Krötenstuhl Saga |
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Homepage | alexander.rahn.bei.t-online.de (Offline) |
Genre | Rollenspiel |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | v0.40 (Demo 6) |
Veröffentlichung | November 2003 |
Entwickelt von | Rabu Group |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
Herunterladen | - |
Status | Inaktiv |
Krötenstuhl Saga ist ein RPG-Maker-2000-Spiel, welches von der Rabu Group entwickelt wurde.
Überblick
Krötenstuhl Saga war seit mindestens 2002 in Entwicklung, die letzte Demo wurde im November 2003 veröffentlicht. Die Arbeiten am Spiel liefen noch eine ganze Weile weiter, jedoch erschien keine weitere spielbare Version mehr. 2006 stellte Rabu die Entwicklung an der Krötenstuhl Sage ein. Im März 2007 wurde dies auch auf der eigenen Homepage bekannt gegeben. Ob es sich bei „Rabu Group“ tatsächlich um eine Entwicklergruppe handelte, oder um einen einzelnen Entwickler ist heute nicht mehr feststellbar. Die ironische Verwendung von Alex als Protagonist in Verbindung mit ansprechendem Mapping und einiger durchaus interessanter technischer Features machen die Einordnung des Spiels schwierig.
Geschichte
Alex isst die falschen Pilze, schläft ein und im Traum erwacht er in Buchheim auf der Insel Fresnien. Seine Aufgabe: Er muss die Magier der Elemente finden und die Schutzfeen der Jahreszeiten befreien, um an die vier magischen Pilze zu gelangen. Mit deren Hilfe kann er die Dämonen der vier Plagen bekämpfen, um das Land zu retten, letztendlich seine Pilzvergiftung zu kurieren und gesund wieder aufzuwachen.
Spielinhalte & Besonderheiten
- Detailverliebtheit, welche der Atmosphäre bzw. dem Eindruck einer dynamischen Spielwelt sehr zuträglich ist.
- Tag-und-Nacht- sowie ein Wochen-System mit deutlichen Auswirkungen auf die Bevölkerung.
- Ein kleines Über-Menü, das u.A. Optionen für diverse Spieleinstellungen, sowie ein Notizbuch für Aufgaben bietet.
- Standard-Kampfsystem mit Charakter Animationen.
- Versteckte Geheimnisse, die sich u.a. in Schränken, Kisten & Fässern finden lassen.
Charaktere
- Alex (Pilzsammler)
- Wern (Trapper)
- Yetus (Höhlen-Yeti)
- Gabriella (Wald-Elfe)
Auszeichnungen
Krötenstuhl Saga erhielt einen Goldstern auf rpg-atelier.net.