Masamune: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person_Info |name=Masamune |avatar=Masamune_avatar.jpg |altenicks=Masamune Shirow |aktivbei=MMX, RPG-Studio, RPG Architects|Kamik…“) |
|||
(18 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
|avatar=Masamune_avatar.jpg | |avatar=Masamune_avatar.jpg | ||
|altenicks=Masamune Shirow | |altenicks=Masamune Shirow | ||
− | |aktivbei=[[Multimediaxis|MMX]], [[RPG-Studio]], [[RPG | + | |aktivbei=[[Multimediaxis|MMX]], [[RPG-Studio|Studio]], [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]] |
− | |geburtsjahr=1982 | + | |geburtsjahr=1982 oder 1988 |
− | |bekanntdurch=Frühes [[Multimediaxis|MMX]]-Mitglied | + | |bekanntdurch=Frühes [[Multimediaxis|MMX]]-Mitglied<br>frühe Maker-Spiele |
+ | |rmarchiv_id=495 | ||
|mmx_id=1502 | |mmx_id=1502 | ||
|mmx_datum=24.01.2001 | |mmx_datum=24.01.2001 | ||
Zeile 11: | Zeile 12: | ||
|quartier_id=2278 | |quartier_id=2278 | ||
|quartier_datum=05.10.2001 | |quartier_datum=05.10.2001 | ||
− | |quartier_posts= | + | |quartier_posts=570 |
|studio_id=52 | |studio_id=52 | ||
|studio_datum=02.09.2004 | |studio_datum=02.09.2004 | ||
Zeile 20: | Zeile 21: | ||
|kami_datum=14.02.2002 | |kami_datum=14.02.2002 | ||
|kami_posts=100 | |kami_posts=100 | ||
+ | |rpg2k_id=837 | ||
+ | |rpg2k_datum=23.10.2005 | ||
+ | |rpg2k_posts=1 | ||
+ | |rpgrevolution_id=124 | ||
+ | |rpgrevolution_wbm= | ||
+ | |rpgrevolution_datum=10.09.2004 | ||
+ | |rpgrevolution_posts=1 | ||
}} | }} | ||
− | '''Masamune''' (* 1982; eigentlich ''Steines | + | '''Masamune''' (* 1982 oder 1988; eigentlich ''Fabien Steines'') ist ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er stieß bereits 2001 zur Maker-Szene und war über lange Zeit hauptsächlich in der Community des heutigen [[RPG-Atelier]]s aktiv, damals noch als ''RPGMaker2k.de'' bekannt, sowie dessen Partnerseite [[SquareNet]]. |
− | Sein erstes Makerprojekt war im Jahr 2001 [[Shadow Town]], das allerdings unveröffentlicht blieb. 2002 hingegen brachte er gleich drei Maker-Spiele heraus: [[The Timecrystall]], [[Chocobo Wahnsinn]] und [[Macht der Elemente]]. Danach war Masamune für die nächsten Jahre nur noch passiver User und zunehmend seltener in Makerforen anzutreffen. In seiner ursprünglichen Stammcommunity, dem heutigen [[Multimediaxis]], war er zuletzt 2005 aktiv. | + | Sein erstes Makerprojekt war im Jahr 2001 [[Shadow Town]], das allerdings unveröffentlicht blieb. 2002 hingegen brachte er gleich drei Maker-Spiele heraus: [[The Timecrystall]], [[Chocobo Wahnsinn]] und [[Macht der Elemente]]. Außerdem wirkte er an der ersten Episode des Community-RPGs [[Metropolis - Das Community RPG|Metropolis]] mit. Danach war Masamune für die nächsten Jahre nur noch passiver User und zunehmend seltener in Makerforen anzutreffen. In seiner ursprünglichen Stammcommunity, dem heutigen [[Multimediaxis]], war er zuletzt 2005 aktiv. |
− | Ende 2004 wurde er Mitglied beim neugegründeten [[RPG-Studio|RPGXP.DE]] und kündigte sein neues [[RPG Maker XP|RMXP]]-Spiel [[Fate of Meridiana]] an. Dieses wurde kurz darauf offiziell von RPGXP.DE gehostet, blieb jedoch letztlich unveröffentlicht. Ende 2006 zog er sich schließlich komplett aus der Maker-Szene zurück. | + | Ende 2004 wurde er Mitglied beim neugegründeten [[RPG-Studio|RPGXP.DE]] (später als [[RPG-Studio]] bekannt) und kündigte sein neues [[RPG Maker XP|RMXP]]-Spiel [[Fate of Meridiana]] an. Dieses wurde kurz darauf offiziell von RPGXP.DE gehostet, blieb jedoch letztlich unveröffentlicht. Ende 2006 zog er sich schließlich komplett aus der Maker-Szene zurück, zuletzt war er nur noch bei RPGXP.DE aktiv. |
+ | |||
+ | Masamune war außerdem in die [[Emulator|Emulations-Szene]] involviert und im [[German Emulation Board]] aktiv. | ||
+ | |||
+ | == Trivia == | ||
+ | Es ist nahezu sicher, dass der ab 2007 aktive Entwickler [[Meldrion]] ein und die selbe Person wie Masamune ist. Dieser war für sein Spiel [[Endless Sorrow]] bekannt und noch bis 2009 in der Maker-Szene zu aktiv. | ||
== Spiele == | == Spiele == | ||
Zeile 36: | Zeile 49: | ||
== Links == | == Links == | ||
* [https://www.multimediaxis.de/members/1502-Masamune Profil auf Multimediaxis] | * [https://www.multimediaxis.de/members/1502-Masamune Profil auf Multimediaxis] | ||
+ | * [https://www.multimediaxis.de/members/11424-Real_Masamune Zweites Profil auf Multimediaxis] | ||
+ | * [https://rpg2000forum.rmarchiv.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=2278 Profil im RPG-Maker-Quartier] | ||
* [https://www.rpg-studio.org/forum/index.php?page=User&userID=52 Profil auf RPG-Studio] | * [https://www.rpg-studio.org/forum/index.php?page=User&userID=52 Profil auf RPG-Studio] | ||
* [https://rmarchiv.de/developer/495 Entwicklerprofil auf RMArchiv] | * [https://rmarchiv.de/developer/495 Entwicklerprofil auf RMArchiv] | ||
Zeile 41: | Zeile 56: | ||
[[Kategorie:Entwickler/-in]] | [[Kategorie:Entwickler/-in]] | ||
+ | [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei Multimediaxis]] |
Aktuelle Version vom 11. April 2022, 22:19 Uhr
Masamune |
---|
Primär aktiv bei | MMX, Studio, Quartier | ||||||||||||||||||||
RMArchiv-ID | 495 | ||||||||||||||||||||
|
Masamune (* 1982 oder 1988; eigentlich Fabien Steines) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Er stieß bereits 2001 zur Maker-Szene und war über lange Zeit hauptsächlich in der Community des heutigen RPG-Ateliers aktiv, damals noch als RPGMaker2k.de bekannt, sowie dessen Partnerseite SquareNet.
Sein erstes Makerprojekt war im Jahr 2001 Shadow Town, das allerdings unveröffentlicht blieb. 2002 hingegen brachte er gleich drei Maker-Spiele heraus: The Timecrystall, Chocobo Wahnsinn und Macht der Elemente. Außerdem wirkte er an der ersten Episode des Community-RPGs Metropolis mit. Danach war Masamune für die nächsten Jahre nur noch passiver User und zunehmend seltener in Makerforen anzutreffen. In seiner ursprünglichen Stammcommunity, dem heutigen Multimediaxis, war er zuletzt 2005 aktiv.
Ende 2004 wurde er Mitglied beim neugegründeten RPGXP.DE (später als RPG-Studio bekannt) und kündigte sein neues RMXP-Spiel Fate of Meridiana an. Dieses wurde kurz darauf offiziell von RPGXP.DE gehostet, blieb jedoch letztlich unveröffentlicht. Ende 2006 zog er sich schließlich komplett aus der Maker-Szene zurück, zuletzt war er nur noch bei RPGXP.DE aktiv.
Masamune war außerdem in die Emulations-Szene involviert und im German Emulation Board aktiv.
Trivia
Es ist nahezu sicher, dass der ab 2007 aktive Entwickler Meldrion ein und die selbe Person wie Masamune ist. Dieser war für sein Spiel Endless Sorrow bekannt und noch bis 2009 in der Maker-Szene zu aktiv.
Spiele
- Shadow Town (unveröffentlicht)
- The Timecrystall
- Chocobo Wahnsinn
- Macht der Elemente
- Fate of Meridiana (unveröffentlicht)