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'''natix''' (ehemals ''BW-GaMeR''; * 1989) ist ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher sich hauptsächlich mit dem [[RPG Maker 2000]] beschäftigt hat. Seine ersten Berührungspunkte mit dem RPG Maker ereigneten sich durch die Ausgabe 08/2002 des Computer- und Videospiele-Magazins [[Bravo Screenfun]]. Seit 2004 war die Person im [[RPG-Atelier]] aktiv.
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'''natix''' (früher '''BW-GaMeR'''; * 1989) ist ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher sich hauptsächlich mit dem [[RPG Maker 2000]] beschäftigt hat. Seine ersten Berührungspunkte mit dem RPG Maker ereigneten sich durch die Ausgabe 08/2002 des Computer- und Videospiele-Magazins [[Bravo Screenfun]]. Seit 2004 war die Person im [[RPG-Atelier]] aktiv.
  
Anfang 2004 begann der Entwickler mit der Erstellung des RPG-Maker-2000-Projekts [[GaMeR's Minispiel-Sammlung]]. Für dieses Projekt wurden insgesamt acht Minispiele entworfen. Im März 2005 wurde das Projekt im [[RPG-Maker-Quartier]] und im RPG-Atelier präsentiert. Die aktuellste [[Demo]] dazu erschien im Juni. Nach dem Abbruch seiner Arbeit zu diesem [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] stellte die Person im Februar 2006 die Fortsetzung ''Mera - Die Welt der Minispiele'' im RPG-Atelier vor. Im März wurde die Entwicklung dazu allerdings wieder abgebrochen. Danach begann der Entwickler im Laufe seiner aktiven Zeit in der RPG-Maker-Szene an ausführlicheren Umsetzungen von den Minispiele seines ersten Projekts zu arbeiten, welche dann als Einzelspiele veröffentlicht wurden.
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Anfang 2004 begann der Entwickler mit der Erstellung des RPG-Maker-2000-Projekts [[GaMeR's Minispiel-Sammlung]]. Für dieses Projekt wurden insgesamt acht Minispiele entworfen. Im März 2005 wurde das Projekt im [[RPG-Maker-Quartier]] und im RPG-Atelier präsentiert. Die aktuellste [[Demo]] dazu erschien im Juni. Nach dem Abbruch seiner Arbeit zu diesem [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] stellte die Person im Februar 2006 die Fortsetzung ''Mera - Die Welt der Minispiele'' im RPG-Atelier vor. Im März wurde die Entwicklung dazu allerdings wieder [[Canceln|abgebrochen]]. Danach begann der Entwickler im Laufe seiner aktiven Zeit in der RPG-Maker-Szene an ausführlicheren Umsetzungen von den Minispiele seines ersten Projekts zu arbeiten, welche dann als Einzelspiele veröffentlicht wurden.
  
Im Mai 2006 veröffentlichte der Entwickler die [[Vollversion]] 1.1 zu seinem Kurzspiel [[GaMeR's rm2k Pong]]. Für dieses Spiel wurden Pixel Movement und [[Maussteuerung]] integriert. Im November erschien die überarbeitete Version ''GaMeR´s rm2k Pong v2.0'' im RPG-Atelier.
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Im Mai 2006 veröffentlichte der Entwickler die [[Vollversion]] 1.1 zu seinem Kurzspiel [[GaMeR's rm2k Pong]]. Für dieses ''[[wikipedia:de:Pong|Pong]]''-[[Fangame]] wurden Pixel Movement und [[Maussteuerung]] integriert. Im November erschien die überarbeitete Version ''GaMeR´s rm2k Pong v2.0'' im RPG-Atelier.
  
Im Dezember 2006 präsentierte die Person das Kurzspiel [[GaMeR's PacMan]] im RPG-Atelier. Im selben Monat wurde die Vollversion dazu veröffentlicht. Sowohl ''GaMeR's PacMan'' als auch ''GaMeR's rm2k Pong'' erschienen anschließend in der Ausgabe 02/2007 der ''Bravo Screenfun''.
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Im Dezember 2006 präsentierte die Person das Kurzspiel [[GaMeR's PacMan]] im RPG-Atelier. Dabei handelte es sich um eine Maker-Umsetzung zu [[Pac-Man]], welche laut Entwickler-Angabe eine Level-Struktur aus insgesamt 35 Ebenen und mehrere Schwierigkeitsgrade umfasste. Im selben Monat wurde die Vollversion dazu veröffentlicht. Sowohl ''GaMeR's PacMan'' als auch ''GaMeR's rm2k Pong'' erschienen anschließend in der Ausgabe 02/2007 der ''Bravo Screenfun''.
  
Im Februar 2007 veröffentlichte der Entwickler die Vollversion zu seinem Kurzspiel [[GaMeR's Snake]] im RPG-Atelier.
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Im Februar 2007 veröffentlichte der Entwickler die Vollversion zu seinem Kurzspiel [[GaMeR's Snake]] im RPG-Atelier. Diese Maker-Umsetzung zu ''[[wikipedia:de:Snake_(Computerspiel)|Snake]]'' stattete der Entwickler mit einem Highscore-System, einer Level-Struktur und mehreren Schwierigkeitsgraden aus.
  
 
Im März 2007 veröffentlichte der Entwickler im RPG-Atelier die [[TechDemo]] zu seinem Projekt [[GaMeR's Picross]]. Im Juli verkündete die Person, dass die Entwicklung abgebrochen wurde. In derselben Mitteilung wurde das Script zu seinem Projekt veröffentlicht.
 
Im März 2007 veröffentlichte der Entwickler im RPG-Atelier die [[TechDemo]] zu seinem Projekt [[GaMeR's Picross]]. Im Juli verkündete die Person, dass die Entwicklung abgebrochen wurde. In derselben Mitteilung wurde das Script zu seinem Projekt veröffentlicht.
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Im November 2007 gab die Person bekannt, an einem Spiel namens ''GaMeR's Bouncing Ball'' gearbeitet zu haben. Jedoch wurde die Entwicklung aufgrund von Motivationsmangel abgebrochen. Das Script zu seinem Spiel wurde in derseben Mitteilung im RPG-Atelier veröffentlicht.
 
Im November 2007 gab die Person bekannt, an einem Spiel namens ''GaMeR's Bouncing Ball'' gearbeitet zu haben. Jedoch wurde die Entwicklung aufgrund von Motivationsmangel abgebrochen. Das Script zu seinem Spiel wurde in derseben Mitteilung im RPG-Atelier veröffentlicht.
  
Zwischen November 2007 und Januar 2008 veranstaltete der Entwickler den [[Ten-Words-Contest 2007/2008|ersten Ten-Words-Contest]] im RPG-Atelier. Dort wirkte die Person als Organisator und Jury-Mitglied mit. Auch veranstaltete der Entwickler später den [[Ten-Words-Contest 2010]].
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Zwischen November 2007 und Januar 2008 veranstaltete der Entwickler den [[Ten-Words-Contest 2007|ersten Ten-Words-Contest]] im RPG-Atelier. Dort wirkte die Person als Organisator und Jury-Mitglied mit. Auch veranstaltete der Entwickler später den [[Ten-Words-Contest 2010]].
  
Im Januar 2008 veröffentlichte der Entwickler die Demo zu seinem Kurzspiel [[rm2k Invaders]] im RPG-Atelier.
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Im Januar 2008 veröffentlichte der Entwickler die Demo zu seinem Kurzspiel [[rm2k Invaders]] im RPG-Atelier. Als Inspirationsquelle zur Erstellung dieses ''[[wikipedia:de:Space_Invaders|Space-Invaders]]''-Klons nannte ''natix'' das Sci-Fi-Spiel [[Das Attentat]] von [[Kelven]].
  
 
Im April 2010 stellte die Person das Projekt ''Vampires Dawn R'' im RPG-Atelier vor. Dabei handelt es sich um ein [[Remake]] zu [[Vampires Dawn - Reign of Blood]] von [[Marlex]].
 
Im April 2010 stellte die Person das Projekt ''Vampires Dawn R'' im RPG-Atelier vor. Dabei handelt es sich um ein [[Remake]] zu [[Vampires Dawn - Reign of Blood]] von [[Marlex]].
  
Im Frühling 2018 war die Person zuletzt im RPG-Atelier aktiv.
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Im Frühling 2018 war er zuletzt im RPG-Atelier aktiv.
  
 
==Spiele==
 
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==Contests==
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*Sein [[Avatar]] zeigt den Charakter ''Flak'' aus der ''[[wikipedia:en:Wars_(series)|Advance-Wars]]''-Strategiespiel-Reihe.
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*Ein [[Bremer Maker-Treff|BMT]] bzw. eine [[NATO]] besuchte er einziges Mal: Im Winter 2007/08.
  
 
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[[Kategorie:Entwickler/-in]]
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Aktuelle Version vom 24. August 2024, 00:56 Uhr

Natix avatar.png
Natix avatar.png
natix
(BW-GaMeR)
1989
Primär bekannt für
RPG-Maker-Minispiele
Organisation diverser Contests
Primär aktiv bei MMX/Atelier, Quartier
RMArchiv-ID 61
Registrierung 22.01.2004
Beiträge 1067
Registrierung 10.02.2004 (Erster Account)
03.02.2010 (Zweiter Account)
Beiträge 477 (Erster Account)
21 (Zweiter Account)
Registrierung 18.12.2006
Beiträge 48
Registrierung 05.02.2010
Beiträge 22

natix (früher BW-GaMeR; * 1989) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich hauptsächlich mit dem RPG Maker 2000 beschäftigt hat. Seine ersten Berührungspunkte mit dem RPG Maker ereigneten sich durch die Ausgabe 08/2002 des Computer- und Videospiele-Magazins Bravo Screenfun. Seit 2004 war die Person im RPG-Atelier aktiv.

Anfang 2004 begann der Entwickler mit der Erstellung des RPG-Maker-2000-Projekts GaMeR's Minispiel-Sammlung. Für dieses Projekt wurden insgesamt acht Minispiele entworfen. Im März 2005 wurde das Projekt im RPG-Maker-Quartier und im RPG-Atelier präsentiert. Die aktuellste Demo dazu erschien im Juni. Nach dem Abbruch seiner Arbeit zu diesem Spiel stellte die Person im Februar 2006 die Fortsetzung Mera - Die Welt der Minispiele im RPG-Atelier vor. Im März wurde die Entwicklung dazu allerdings wieder abgebrochen. Danach begann der Entwickler im Laufe seiner aktiven Zeit in der RPG-Maker-Szene an ausführlicheren Umsetzungen von den Minispiele seines ersten Projekts zu arbeiten, welche dann als Einzelspiele veröffentlicht wurden.

Im Mai 2006 veröffentlichte der Entwickler die Vollversion 1.1 zu seinem Kurzspiel GaMeR's rm2k Pong. Für dieses Pong-Fangame wurden Pixel Movement und Maussteuerung integriert. Im November erschien die überarbeitete Version GaMeR´s rm2k Pong v2.0 im RPG-Atelier.

Im Dezember 2006 präsentierte die Person das Kurzspiel GaMeR's PacMan im RPG-Atelier. Dabei handelte es sich um eine Maker-Umsetzung zu Pac-Man, welche laut Entwickler-Angabe eine Level-Struktur aus insgesamt 35 Ebenen und mehrere Schwierigkeitsgrade umfasste. Im selben Monat wurde die Vollversion dazu veröffentlicht. Sowohl GaMeR's PacMan als auch GaMeR's rm2k Pong erschienen anschließend in der Ausgabe 02/2007 der Bravo Screenfun.

Im Februar 2007 veröffentlichte der Entwickler die Vollversion zu seinem Kurzspiel GaMeR's Snake im RPG-Atelier. Diese Maker-Umsetzung zu Snake stattete der Entwickler mit einem Highscore-System, einer Level-Struktur und mehreren Schwierigkeitsgraden aus.

Im März 2007 veröffentlichte der Entwickler im RPG-Atelier die TechDemo zu seinem Projekt GaMeR's Picross. Im Juli verkündete die Person, dass die Entwicklung abgebrochen wurde. In derselben Mitteilung wurde das Script zu seinem Projekt veröffentlicht.

Im Juli 2007 veröffentlichte der Entwickler die Vollversion zu seinem Kurzspiel New Wave Siara. Dieses Spiel basiert auf dem RPG-Maker-2000-Projekt Siara von Metro.

Im November 2007 gab die Person bekannt, an einem Spiel namens GaMeR's Bouncing Ball gearbeitet zu haben. Jedoch wurde die Entwicklung aufgrund von Motivationsmangel abgebrochen. Das Script zu seinem Spiel wurde in derseben Mitteilung im RPG-Atelier veröffentlicht.

Zwischen November 2007 und Januar 2008 veranstaltete der Entwickler den ersten Ten-Words-Contest im RPG-Atelier. Dort wirkte die Person als Organisator und Jury-Mitglied mit. Auch veranstaltete der Entwickler später den Ten-Words-Contest 2010.

Im Januar 2008 veröffentlichte der Entwickler die Demo zu seinem Kurzspiel rm2k Invaders im RPG-Atelier. Als Inspirationsquelle zur Erstellung dieses Space-Invaders-Klons nannte natix das Sci-Fi-Spiel Das Attentat von Kelven.

Im April 2010 stellte die Person das Projekt Vampires Dawn R im RPG-Atelier vor. Dabei handelt es sich um ein Remake zu Vampires Dawn - Reign of Blood von Marlex.

Im Frühling 2018 war er zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Contests

Mitwirkung als Organisator und Juror
Jahr Contest Abgaben
2007 Ten-Words-Contest 2007 3
2010 Ten-Words-Contest 2010 7

Trivia

  • Sein Avatar zeigt den Charakter Flak aus der Advance-Wars-Strategiespiel-Reihe.
  • Ein BMT bzw. eine NATO besuchte er einziges Mal: Im Winter 2007/08.

Links