Sabaku: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
 
|geburtsjahr=1993
 
|geburtsjahr=1993
 
|aktivbei=[[RPG-Atelier|Atelier]]/[[Multimediaxis|MMX]]
 
|aktivbei=[[RPG-Atelier|Atelier]]/[[Multimediaxis|MMX]]
 +
|rmarchiv_id=661
 
|mmx_id=28530
 
|mmx_id=28530
 
|mmx_datum=22.06.2008
 
|mmx_datum=22.06.2008
 
|mmx_posts=6647
 
|mmx_posts=6647
}}
+
|quartier_id=101372
'''Sabaku''' (* 1993) ist eine deutsche Spielentwicklerin, welche seit 2008 im [[RPG-Atelier.net|RPG-Atelier]] aktiv ist. Ihr Nickname basiert auf dem japanischen Wort für „Wüste“.
+
|quartier_datum=06.09.2005
 +
|quartier_posts=18
 +
|rpg2k_id=446
 +
|rpg2k_datum=26.11.2004
 +
|rpg2k_posts=0
 +
}}__NOTOC__ [[Bild:Sabaku_Avatar_alt.png|right|thumb|<small>Alter Avatar</small>]]
 +
'''Sabaku''' (* 1993) ist eine deutsche Spielentwicklerin, welche seit 2008 im [[RPG-Atelier.net|RPG-Atelier]] aktiv ist. Ihr Nickname basiert auf dem japanischen Wort für „Wüste“. Sie gehörte für einige Jahre zu den prominentesten Figuren und Entwicklerinnen des RPG-Ateliers.
  
Im November 2008 begann Sabaku auf dem [[RPG Maker 2000]] mit der Entwicklung ihres Projekts [[8 Sinners]], welches sie im November 2010 im RPG-Atelier vorstellte. Im Laufe der Entwicklung wechselte Sabaku die Engine und führte ihre Arbeit mit ''Game Maker: Studio'' fort. Im RPG-Atelier wurde es zum [[Projekt des Monats]] im September 2012 ausgezeichnet.
+
Im November 2008 begann Sabaku auf dem [[RPG Maker 2000]] mit der Entwicklung ihres Projekts [[8 Sinners]], welches sie im November 2010 im RPG-Atelier vorstellte. Im Laufe der Entwicklung wechselte Sabaku die Engine und führte ihre Arbeit mit ''[[GameMaker|Game Maker: Studio]]'' fort. Im RPG-Atelier wurde es zum [[Projekt des Monats]] im September 2012 ausgezeichnet.
  
 
Im Juli 2013 stellte Sabaku ihr Adventure-Spiel [[Onna Gokoro]] vor, welches im Rahmen eines [[#RPG-Atelier Game Jam|GameJams]] erstellt wurde. Im Februar 2014 erschien die Vollversion. Für weitere GameJams entwickelte sie zwischen 2013 und 2016 diverse RPG-Maker-2000-Spiele wie [[Press Enter - The Game]], [[Colorful]], [[Chabis big search for something]], [[Shape]], [[Cubold]], [[Underground Fighter]] und [[Virgin]]. Auch erstellte ''Sabaku'' in dieser Zeit die ''Game-Maker-Studio''-Projekte ''Dream'' und ''Mail Blaster 2000 II - Revenge of Dr. Cooper''.
 
Im Juli 2013 stellte Sabaku ihr Adventure-Spiel [[Onna Gokoro]] vor, welches im Rahmen eines [[#RPG-Atelier Game Jam|GameJams]] erstellt wurde. Im Februar 2014 erschien die Vollversion. Für weitere GameJams entwickelte sie zwischen 2013 und 2016 diverse RPG-Maker-2000-Spiele wie [[Press Enter - The Game]], [[Colorful]], [[Chabis big search for something]], [[Shape]], [[Cubold]], [[Underground Fighter]] und [[Virgin]]. Auch erstellte ''Sabaku'' in dieser Zeit die ''Game-Maker-Studio''-Projekte ''Dream'' und ''Mail Blaster 2000 II - Revenge of Dr. Cooper''.
Zeile 42: Zeile 49:
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]]
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]]
 
[[Kategorie:Stammnutzer/-in bei Multimediaxis]]
 
[[Kategorie:Stammnutzer/-in bei Multimediaxis]]
 +
[[Kategorie:Teilnahme an NATO oder BMT]]

Aktuelle Version vom 18. Mai 2023, 08:57 Uhr

Sabaku avatar.png
Sabaku avatar.png
Sabaku
1993
Primär aktiv bei Atelier/MMX
RMArchiv-ID 661
Registrierung 22.06.2008
Beiträge 6647
Registrierung 06.09.2005
Beiträge 18
Registrierung 26.11.2004
Beiträge 0
Alter Avatar

Sabaku (* 1993) ist eine deutsche Spielentwicklerin, welche seit 2008 im RPG-Atelier aktiv ist. Ihr Nickname basiert auf dem japanischen Wort für „Wüste“. Sie gehörte für einige Jahre zu den prominentesten Figuren und Entwicklerinnen des RPG-Ateliers.

Im November 2008 begann Sabaku auf dem RPG Maker 2000 mit der Entwicklung ihres Projekts 8 Sinners, welches sie im November 2010 im RPG-Atelier vorstellte. Im Laufe der Entwicklung wechselte Sabaku die Engine und führte ihre Arbeit mit Game Maker: Studio fort. Im RPG-Atelier wurde es zum Projekt des Monats im September 2012 ausgezeichnet.

Im Juli 2013 stellte Sabaku ihr Adventure-Spiel Onna Gokoro vor, welches im Rahmen eines GameJams erstellt wurde. Im Februar 2014 erschien die Vollversion. Für weitere GameJams entwickelte sie zwischen 2013 und 2016 diverse RPG-Maker-2000-Spiele wie Press Enter - The Game, Colorful, Chabis big search for something, Shape, Cubold, Underground Fighter und Virgin. Auch erstellte Sabaku in dieser Zeit die Game-Maker-Studio-Projekte Dream und Mail Blaster 2000 II - Revenge of Dr. Cooper.

Im Juli 2014 veröffentlichte sie im RPG-Atelier und auf RPGMakerWeb ihre Bäckerei-Simulation Buntoki, welches sie zusammen mit csg auf der Cuboldengine im Rahmen des Indie Game Maker Contests 2014 erstellt hatte.

Im Mai 2015 rief Sabaku im RPG-Atelier den ersten Thread zu The Daily Game Dev Struggle ins Leben. Diese Aktion sollte andere Nutzer des Forums dazu ermutigen, über ihre Schwierigkeiten und auch kleineren Fortschritte während der RPG-Maker-Spielentwicklung zu berichten. Pro Beitrag wurden Entwickler durch ein Erfahrungs-System belohnt, welches ursprünglich im Anfangspost des Threads erfasst wurde. Im September erhielt dieses Vorhaben im RPG-Atelier die Auszeichnung Projekt des Monats. Ende 2015 erstellten Sabaku und csg dazu eine Webseite, wo Entwickler-Aktivitäten fortan dokumentiert wurden.

Aktuell ist Sabaku Teil des Entwicklerteams von Umaiki Games, dem unter anderem auch csg, Schotti und V-King angehören. Im Januar 2021 erschien mit Skellboy Refractured das erste kommerzielle Spiel des Teams.

Spiele

Links