Demo: Unterschied zwischen den Versionen

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In der RPG-Maker-Szene wird der Begriff '''Demo''' für eine unfertige Version eines Spiels verwendet. Demos sind spielbare Versionen eines Titels, häufig weit fortgeschritten, enthalten aber noch kein Ende und meist auch nicht alle Funktionen des Endprodukts. Demos werden veröffentlicht, damit der Entwickler Feedback erhält und auf sein Spiel aufmerksam machen kann. Das Gegenstück zu einer Demo ist die [[Vollversion]]. Zahlreiche größere Projekte kamen nicht über den Status einer Demo hinaus.  
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In der RPG-Maker-Szene wird der Begriff '''Demo''' als Bezeichnung für eine unfertige Version eines Spiels verwendet. Demos sind spielbare Versionen eines Titels, häufig weit fortgeschritten, enthalten aber noch kein Ende und meist auch nicht alle Funktionen des finalen Produkts. Demos werden veröffentlicht, damit der Entwickler Feedback von Benutzern erhält und natürlich um auf sein Spiel aufmerksam zu machen. Von vielen Spielen erschienen im Laufe der Zeit sogar mehrere Demos, die jeweils den aktuellen Entwicklungsstand zeigten.  
  
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Das Gegenstück zu einer Demo ist die [[Vollversion]]. In der Maker-Szene ist die Zahl der Demos insgesamt deutlich höher als die der Vollversionen. Eine große Zahl ambitionierter Spiele wurde vor Erscheinen einer Vollversion [[Canceln|abgebrochen]], sodass Demos die einzig spielbaren Versionen vieler bekannter Projekte waren.
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Aktuelle Version vom 17. März 2022, 19:58 Uhr

In der RPG-Maker-Szene wird der Begriff Demo als Bezeichnung für eine unfertige Version eines Spiels verwendet. Demos sind spielbare Versionen eines Titels, häufig weit fortgeschritten, enthalten aber noch kein Ende und meist auch nicht alle Funktionen des finalen Produkts. Demos werden veröffentlicht, damit der Entwickler Feedback von Benutzern erhält und natürlich um auf sein Spiel aufmerksam zu machen. Von vielen Spielen erschienen im Laufe der Zeit sogar mehrere Demos, die jeweils den aktuellen Entwicklungsstand zeigten.

Das Gegenstück zu einer Demo ist die Vollversion. In der Maker-Szene ist die Zahl der Demos insgesamt deutlich höher als die der Vollversionen. Eine große Zahl ambitionierter Spiele wurde vor Erscheinen einer Vollversion abgebrochen, sodass Demos die einzig spielbaren Versionen vieler bekannter Projekte waren.