PicsInBattle-Patch: Unterschied zwischen den Versionen

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Der '''PicsInBattle-Patch''' ermöglicht die Darstellung von ''Pictures'', während ein Kampf läuft, normalerweise würden diese ausgeblendet werden. Auf welcher genauen Höhe diese nun dargestellt werden, wird über die Variable mit der ID 5000 bestimmt, die sich allerdings mit der beigelegten ''pibp_varid_changer.exe'' wechseln lässt.
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Der '''PicsInBattle-Patch''' ermöglicht die Darstellung von ''Pictures'', während ein Kampf läuft, normalerweise würden diese ausgeblendet werden. Auf welcher genauen Höhe diese nun dargestellt werden, wird über die [[Variable]] mit der ID 5000 bestimmt, die sich allerdings mit der beigelegten ''pibp_varid_changer.exe'' wechseln lässt.
  
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Alle Werte unter 0 oder über 2 blenden Pictures wieder im Kampf aus, eventuelle Timerdisplays befinden sich auch bei einem Wert von 2 auch weiterhin auf der höchsten Priorität.
  
Damit dieser Patch sinnvoll genutzt werden kann, sind Programme wie der [[Battle Event Converter]] oder [[Event Mixer]] notwendig, um in BattleEvents Befehle einzufügen, die nicht für den Kampfverlauf gedacht sind.
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Damit dieser Patch sinnvoll genutzt werden kann, sind Programme wie der [[Battle Event Converter]] oder [[Event Mixer]] notwendig, um in [[BattleEvent]]s Befehle einzufügen, die nicht für den Kampfverlauf gedacht sind.
  
 
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[[Bild:PIB-DrescheSmasher.png|frame|left|640px|Eine simple Dauerfeuer-Attacke (als [[CommonEvent]]), bei der der Schaden am Ende nach einem bestimmten Zeitfenster dadurch bestimmt wird, wie gut der Spieler in stumpfem [[Entergekloppe]] ist.]]
  
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Aktuelle Version vom 28. Juni 2024, 16:22 Uhr

PicsInBattle-Patch
Kein Bild verfügbar
Webseite CherryTree
Erstellt von Cherry
Millefeuille (2003-1.11)
KotatsuAkira
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.07
RPG Maker 2000 1.10
RPG Maker 2000 1.50
RPG Maker 2000 1.51/1.52
RPG Maker 2000 1.60
RPG Maker 2000 1.61
RPG Maker 2000 1.62
RPG Maker 2003 1.08
RPG Maker 2003 1.09
RPG Maker 2003 1.11
Sprache
PatchDB-Einträge pics_in_battle
Aktuelle Version 1.00
Veröffentlichung 12. Juli 2010 (2000-1.07, 2003-1.08)
31. Juli 2016 (2003-1.11)
13. August 2022 (2000-1.62)
15. August 2022 (2003-1.09)
18. Juni 2023 (2000-1.10, -1.51/1.52)
28. Juni 2024 (2000-1.62fix, etc)
Herunterladen 2000-1.07 & 2003-1.08
2003-1.11
Andere Versionen

Der PicsInBattle-Patch ermöglicht die Darstellung von Pictures, während ein Kampf läuft, normalerweise würden diese ausgeblendet werden. Auf welcher genauen Höhe diese nun dargestellt werden, wird über die Variable mit der ID 5000 bestimmt, die sich allerdings mit der beigelegten pibp_varid_changer.exe wechseln lässt.

Anzeigepriorität
0 Über dem Hintergrund
1 Über Helden, Gegnern und Effekten
2 Über Wetter, Textboxen und RPG2003-Heldenstatus

Alle Werte unter 0 oder über 2 blenden Pictures wieder im Kampf aus, eventuelle Timerdisplays befinden sich auch bei einem Wert von 2 auch weiterhin auf der höchsten Priorität.

Damit dieser Patch sinnvoll genutzt werden kann, sind Programme wie der Battle Event Converter oder Event Mixer notwendig, um in BattleEvents Befehle einzufügen, die nicht für den Kampfverlauf gedacht sind.

Installation

Der Patch kommt im HPA-Format daher, zur Verwendung wird Hyper Patcher 2 benötigt.

Anwendungsbeispiel

Eine simple Dauerfeuer-Attacke (als CommonEvent), bei der der Schaden am Ende nach einem bestimmten Zeitfenster dadurch bestimmt wird, wie gut der Spieler in stumpfem Entergekloppe ist.
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von Cherry
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira