Knumonmaster: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(+ Artikelinhalt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
'''Knumonmaster''' ist eine ehemalige [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwicklerin, welche seit 2004 im [[RPG-Atelier]] aktiv war.
+
'''Knumonmaster''' ist eine ehemalige [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwicklerin, welche seit 2004 im [[RPG-Atelier]] und zuvor auch im [[RPG Architects|Kamikaze-Board]] aktiv war.
  
 
Im Jahr 2003 erstellte sie ihr erstes RPG-Maker-Projekt [[Golden Blood]]. Als [[Remake]] zu diesem [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] begann sie im April 2005 mit der Entwicklung des [[RPG Maker 2003|RPG-Maker-2003]]-Projekts [[Golden Blood One - Die Vorboten der Hölle]], welches acht Monate später im RPG-Atelier vorgestellt wurde. Im Februar 2007 erschien dazu die [[Vollversion]].
 
Im Jahr 2003 erstellte sie ihr erstes RPG-Maker-Projekt [[Golden Blood]]. Als [[Remake]] zu diesem [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] begann sie im April 2005 mit der Entwicklung des [[RPG Maker 2003|RPG-Maker-2003]]-Projekts [[Golden Blood One - Die Vorboten der Hölle]], welches acht Monate später im RPG-Atelier vorgestellt wurde. Im Februar 2007 erschien dazu die [[Vollversion]].

Version vom 17. Juli 2020, 14:23 Uhr

Knumonmaster ist eine ehemalige RPG-Maker-Spielentwicklerin, welche seit 2004 im RPG-Atelier und zuvor auch im Kamikaze-Board aktiv war.

Im Jahr 2003 erstellte sie ihr erstes RPG-Maker-Projekt Golden Blood. Als Remake zu diesem Spiel begann sie im April 2005 mit der Entwicklung des RPG-Maker-2003-Projekts Golden Blood One - Die Vorboten der Hölle, welches acht Monate später im RPG-Atelier vorgestellt wurde. Im Februar 2007 erschien dazu die Vollversion.

Als Fortsetzung zu Golden Blood begann sie 2003 mit der Entwicklung des RPG-Maker-2000-Projekts Golden Blood II - Die Rückkehr der Vampire. Im Februar 2004 wechselte sie die Engine und entwickelte das Spiel auf dem RPG Maker 2003 weiter. Im Juni präsentierte sie das Projekt im RPG-Atelier, wo im August 2005 auch die Demo dazu erschien. Zudem wurde dort im Februar 2007 die ursprüngliche RPG-Maker-2000-Version des Projekts veröffentlicht.

Im Dezember 2004 veröffentlichte sie ihr Kurzspiel Christmas Bell im RPG-Atelier. Entwickelt wurde das Projekt auf dem RPG Maker XP.

Im November 2008 präsentierte sie im RPG-Atelier und auf RPGMaker.net ihr Visual Novel Komarimono - Scapegrace, welches auf dem RPG Maker XP entwickelt wurde. Die Vollversion dazu erschien im Dezember.

Seit Frühling 2009 ist sie nicht mehr im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Links