Knumonmaster: Unterschied zwischen den Versionen

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Als Fortsetzung zu ''Golden Blood'' begann sie 2003 mit der Entwicklung des [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Projekts [[Golden Blood II - Die Rückkehr der Vampire]]. Im Februar 2004 wechselte sie die Engine und entwickelte das Spiel auf dem RPG Maker 2003 weiter. Im Juni präsentierte sie das Projekt im RPG-Atelier, wo im August 2005 auch die [[Demo]] dazu erschien. Zudem wurde dort im Februar 2007 die ursprüngliche RPG-Maker-2000-Version des Projekts veröffentlicht.
 
Als Fortsetzung zu ''Golden Blood'' begann sie 2003 mit der Entwicklung des [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Projekts [[Golden Blood II - Die Rückkehr der Vampire]]. Im Februar 2004 wechselte sie die Engine und entwickelte das Spiel auf dem RPG Maker 2003 weiter. Im Juni präsentierte sie das Projekt im RPG-Atelier, wo im August 2005 auch die [[Demo]] dazu erschien. Zudem wurde dort im Februar 2007 die ursprüngliche RPG-Maker-2000-Version des Projekts veröffentlicht.
  
Hervorzuheben ist der Einsatz von (als in der RPG-Maker-Szene als [[Lightmap]]s bekannten) Licht- und Schatteneffekten, um dem [[Mapping]] zusätzliche Atmosphäre zu verleihen. Sie gilt als eine der Vorreiterinnen dieser Technik. Sie hat mehrere entsprechende Tutorials für [[Gimp]] veröffentlicht.
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Hervorzuheben ist der Einsatz von (als in der RPG-Maker-Szene häufig [[Lightmap]]s genannten) [[Lichteffekt|Licht- und Schatteneffekten]], um dem [[Mapping]] zusätzliche Atmosphäre zu verleihen. Sie gilt als eine der Vorreiterinnen dieser Technik. Sie hat mehrere entsprechende Tutorials für [[Gimp]] veröffentlicht.
  
 
Im Dezember 2004 veröffentlichte sie ihr Kurzspiel [[Christmas Bell]] im RPG-Atelier. Entwickelt wurde das Projekt auf dem [[RPG Maker XP]].
 
Im Dezember 2004 veröffentlichte sie ihr Kurzspiel [[Christmas Bell]] im RPG-Atelier. Entwickelt wurde das Projekt auf dem [[RPG Maker XP]].
  
Bei der Entwicklung ihrer Projekte unterstützten sich [[Biohazard]] und Knumonmaster vorübergehend gegenseitig. Während Knumonmaster Lichteffekte und einige Ressourcen für [[Alone - Eternal Nightmare]] beisteuerte, half Biohazard bei der Animation einiger Charsets.
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Bei der Entwicklung ihrer Projekte unterstützten sich [[Biohazard]] und Knumonmaster vorübergehend gegenseitig. Während Knumonmaster Lichteffekte und einige Ressourcen für [[Alone - Eternal Nightmare]] beisteuerte, half Biohazard bei der Animation einiger [[CharSet]]s.
  
 
Im November 2008 präsentierte sie im RPG-Atelier und auf [[RPGMaker.net]] ihr Visual Novel [[Komarimono - Scapegrace]], welches auf dem RPG Maker XP entwickelt wurde. Die Vollversion dazu erschien im Dezember.
 
Im November 2008 präsentierte sie im RPG-Atelier und auf [[RPGMaker.net]] ihr Visual Novel [[Komarimono - Scapegrace]], welches auf dem RPG Maker XP entwickelt wurde. Die Vollversion dazu erschien im Dezember.

Version vom 20. April 2021, 18:25 Uhr

Knumonmaster avatar.jpg
Knumonmaster avatar.jpg
Knumonmaster
1988
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Kamikaze-Board
Registrierung 13.06.2004
Beiträge 250
Registrierung 04.08.2003
Beiträge 152
Registrierung 27.01.2003
Beiträge 1462
Registrierung 10.04.2004
Beiträge 615
183 (Vor Datenbank-Crash 2004)
Registrierung 11.12.2008
Beiträge 5

Knumonmaster (* 1988) ist eine ehemalige RPG-Maker-Spielentwicklerin, welche seit 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Primär frequentierte sie das Kamikaze-Board und RPG2k, ab 2004 auch das RPG-Atelier.

Im Jahr 2003 erstellte sie ihr erstes RPG-Maker-Projekt Golden Blood. Als Remake zu diesem Spiel begann sie im April 2005 mit der Entwicklung des RPG-Maker-2003-Projekts Golden Blood One - Die Vorboten der Hölle, welches acht Monate später im RPG-Atelier vorgestellt wurde. Im Februar 2007 erschien dazu die Vollversion.

Als Fortsetzung zu Golden Blood begann sie 2003 mit der Entwicklung des RPG-Maker-2000-Projekts Golden Blood II - Die Rückkehr der Vampire. Im Februar 2004 wechselte sie die Engine und entwickelte das Spiel auf dem RPG Maker 2003 weiter. Im Juni präsentierte sie das Projekt im RPG-Atelier, wo im August 2005 auch die Demo dazu erschien. Zudem wurde dort im Februar 2007 die ursprüngliche RPG-Maker-2000-Version des Projekts veröffentlicht.

Hervorzuheben ist der Einsatz von (als in der RPG-Maker-Szene häufig Lightmaps genannten) Licht- und Schatteneffekten, um dem Mapping zusätzliche Atmosphäre zu verleihen. Sie gilt als eine der Vorreiterinnen dieser Technik. Sie hat mehrere entsprechende Tutorials für Gimp veröffentlicht.

Im Dezember 2004 veröffentlichte sie ihr Kurzspiel Christmas Bell im RPG-Atelier. Entwickelt wurde das Projekt auf dem RPG Maker XP.

Bei der Entwicklung ihrer Projekte unterstützten sich Biohazard und Knumonmaster vorübergehend gegenseitig. Während Knumonmaster Lichteffekte und einige Ressourcen für Alone - Eternal Nightmare beisteuerte, half Biohazard bei der Animation einiger CharSets.

Im November 2008 präsentierte sie im RPG-Atelier und auf RPGMaker.net ihr Visual Novel Komarimono - Scapegrace, welches auf dem RPG Maker XP entwickelt wurde. Die Vollversion dazu erschien im Dezember.

Im Laufe des Jahres 2009 zog sie sich aus der Maker-Szene zurück, kehrte jedoch im Februar 2012 kurzzeitig ins Kamikaze-Board zurück.

Spiele

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