DiGGeN DoG: Unterschied zwischen den Versionen
Sq (Diskussion | Beiträge) |
|||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
|kami_datum=27.03.2004 | |kami_datum=27.03.2004 | ||
|kami_posts=114 | |kami_posts=114 | ||
+ | |maker2000_id=123 | ||
+ | |maker2000_wbm= | ||
+ | |maker2000_datum=17.04.2006 | ||
+ | |maker2000_posts=5 | ||
}}{{DISPLAYTITLE:DiGGeN_DoG}}__NOTOC__ | }}{{DISPLAYTITLE:DiGGeN_DoG}}__NOTOC__ | ||
'''DiGGeN_DoG''' (* 1989) ist ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Seine Heimat-Community war [[RPG2k]]. | '''DiGGeN_DoG''' (* 1989) ist ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Seine Heimat-Community war [[RPG2k]]. |
Version vom 3. Dezember 2021, 15:57 Uhr
DiGGeN_DoG |
---|
Primär aktiv bei | RPG2k | ||||||||||||
|
DiGGeN_DoG (* 1989) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Seine Heimat-Community war RPG2k.
2004 suchte DiGGeN_DoG Unterstützung im Bereich Sprites und Posen für sein Projekt Neverlord, das er im März erstmals vorstellte. Dabei konzentrierte er sich stark auf das Mapping und die Grafik, weshalb er gutes Feedback für die Screenshots bekam. Laut eigener Einschätzung war der hohe Aufwand aber auch der Grund, weshalb er trotz viel investierter Entwicklungszeit keine spielbare Version fertigstellen konnte.
Gemeinsam mit Captain Smoker organisierte er den RPG2k-Wald-Contest, an dem er selbst teilnahm und mit 78/90 Punkten den vierten Platz belegte.
Bis Anfang 2009 war DiGGeN_DoG noch im RPG2k-Forum aktiv, ehe er sich aus der Maker-Szene zurückzog.
2012 besuchte er im Rahmen des virtuellen RPG2k-Klassentreffens noch einmal das RPG2k-Forum.
Spiele
- Neverlord (2004-…)