Erstmal mit allen quatschen: Unterschied zwischen den Versionen

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Dies kann dem Zweck dienen, viele Neben- oder gar einige Hauptcharaktere kennenzulernen, sich nach vermissten Personen oder Ähnlichem zu erkundigen oder schlicht eine Einführung in die Spielwelt bieten. Nicht selten führt dies, absichtlich oder unabsichtlich, auch zu einer [[Spielzeitstreckung]] durch ödes Gameplay oder mangels gutem oder zu langsam erzähltem Inhalt. Die Folge ist ein sehr zäher Spieleinstieg, der häufig zum frühzeitigen Abbruch des Spiels führt.
 
Dies kann dem Zweck dienen, viele Neben- oder gar einige Hauptcharaktere kennenzulernen, sich nach vermissten Personen oder Ähnlichem zu erkundigen oder schlicht eine Einführung in die Spielwelt bieten. Nicht selten führt dies, absichtlich oder unabsichtlich, auch zu einer [[Spielzeitstreckung]] durch ödes Gameplay oder mangels gutem oder zu langsam erzähltem Inhalt. Die Folge ist ein sehr zäher Spieleinstieg, der häufig zum frühzeitigen Abbruch des Spiels führt.
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[[Kategorie:Anti-Pattern]] [[Kategorie:Spielzeitstreckung]]
 
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Version vom 14. Mai 2020, 18:41 Uhr

Erstmal mit allen quatschen ist ein Spielabschnitt-Muster, das in Spielen meist irgendwann am Anfang vorkommt und den Spieler dazu zwingt, mit jedem oder fast jedem verfügbaren NPC in z.B. einem Dorf (teils mehrfach) zu sprechen, bevor es mit dem Spiel richtig los- oder weitergeht.

Dies kann dem Zweck dienen, viele Neben- oder gar einige Hauptcharaktere kennenzulernen, sich nach vermissten Personen oder Ähnlichem zu erkundigen oder schlicht eine Einführung in die Spielwelt bieten. Nicht selten führt dies, absichtlich oder unabsichtlich, auch zu einer Spielzeitstreckung durch ödes Gameplay oder mangels gutem oder zu langsam erzähltem Inhalt. Die Folge ist ein sehr zäher Spieleinstieg, der häufig zum frühzeitigen Abbruch des Spiels führt.

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