Csg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Bild:csg_avatar.gif|thumb|<small>Avatar</small>]]
 
{{DISPLAYTITLE:csg}}__NOTOC__
 
{{DISPLAYTITLE:csg}}__NOTOC__
 
'''csg''' (* 1987, eigentlich ''Chris Scheidig'') ist ein deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Entwickler.  
 
'''csg''' (* 1987, eigentlich ''Chris Scheidig'') ist ein deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Entwickler.  

Version vom 15. April 2020, 22:39 Uhr

csg (* 1987, eigentlich Chris Scheidig) ist ein deutscher RPG-Maker-Entwickler.

Von ihm stammen unter anderem die Spiele Resident Evil - Exodus und Yoshi's Island - Bowser's Revenge, die er 2004 bzw. 2005 veröffentlichte. Danach blieb er zwar in Makerforen aktiv, widmete sich jedoch der Spieleentwicklung mit Programmiersprachen. Bekanntheit erlangte er 2006 auch, als er sein ambitioniertes Projekt RpgMaker 2006 vorstellte. Das erstmals auf der NATO 2006 vorgestellt, in C++ geschriebene Programm sollte eine Art RPG Maker für 3D-Spiele werden. Es wurde später in RPG Genesis 3D umbenannt, nach 2007 jedoch wieder abgebrochen.

Heute betreibt er sein eigenes Spielestudio, Umaiki Games. csg ist außerdem langjähriger Moderator im RPG-Atelier-Forum bei Multimediaxis.

Spiele

Links