Ani-kun: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{DISPLAYTITLE:ani-kun}}__NOTOC__
 
{{DISPLAYTITLE:ani-kun}}__NOTOC__
'''ani-kun''' (* 1984) ist ein ehemaliger österreichischer [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Entwickler, der ab 2001 in der Maker-Szene aktiv war. Bekannt wurde er vor allem durch sein Spiel [[Mondschein]], darüber hinaus arbeitete er auch an [[Redux]], [[Variety of Skies]] sowie einigen nicht mit einem RPG Maker entwickelten Spielen. Bis 2012 war er noch im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv, danach scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben und hat sich der Arbeit an Entwicklertools für die ''Unity''-Engine zugewandt.
+
{{Person_Info
 +
|name=ani-kun
 +
|avatar=anikun_avatar.jpg
 +
|geburtsjahr=1984
 +
|bekanntdurch=[[Mondschein]]
 +
|aktivbei=[[Multimediaxis|MMX]]
 +
|mmx_id=89
 +
|mmx_datum=02.08.2001
 +
|mmx_posts=2672
 +
|quartier_id=100687
 +
|quartier_datum=2005 (?)
 +
|quartier_posts=73
 +
|rpg2k_id=957
 +
|rpg2k_typ=standard
 +
|rpg2k_datum=23.01.2006
 +
|rpg2k_posts=2
 +
}}
 +
'''ani-kun''' (* 1984) ist ein ehemaliger österreichischer [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Entwickler, der ab 2001 zum Makern kam. Bekannt wurde er vor allem durch sein Spiel [[Mondschein]], das zu den Klassikern der deutschen Maker-Szene zählt. Darüber hinaus arbeitete er auch an [[Redux]], [[Variety of Skies]] sowie einigen nicht mit einem RPG Maker entwickelten Spielen. Primär aktiv war er im [[RPG-Atelier]], wo er sich zuletzt 2009 meldete. Bis 2012 war er noch sporadisch im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv, danach scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben und hat sich der Arbeit an Entwicklertools für die ''Unity''-Engine zugewandt.
  
 
==Spiele==
 
==Spiele==

Version vom 8. August 2020, 15:43 Uhr

Anikun avatar.jpg
Anikun avatar.jpg
ani-kun
1984
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX
Registrierung 02.08.2001
Beiträge 2672
Registrierung 2005 (?)
Beiträge 73
Registrierung 23.01.2006
Beiträge 2

ani-kun (* 1984) ist ein ehemaliger österreichischer RPG-Maker-Entwickler, der ab 2001 zum Makern kam. Bekannt wurde er vor allem durch sein Spiel Mondschein, das zu den Klassikern der deutschen Maker-Szene zählt. Darüber hinaus arbeitete er auch an Redux, Variety of Skies sowie einigen nicht mit einem RPG Maker entwickelten Spielen. Primär aktiv war er im RPG-Atelier, wo er sich zuletzt 2009 meldete. Bis 2012 war er noch sporadisch im RPG-Maker-Quartier aktiv, danach scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben und hat sich der Arbeit an Entwicklertools für die Unity-Engine zugewandt.

Spiele

Weblinks