Duckworld 2: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 6. Februar 2021, 02:34 Uhr
Duckworld 2 |
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Genre | Jump'n'Run |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | Vollversion 2.0 |
Veröffentlichung | Unbekannt (1.0) 13. Juni 2003 (SF-Ver) 13. Juli 2008 (2.0) 5. April 2013 (2.0-NoRTP) |
Entwickelt von | Krool |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
RPG-Atelier-ID | 281 |
RMArchiv-ID | 1148 |
Herunterladen | Ver 2.0 Ver 2.0-NoRTP |
Status | Fertiggestellt |
Duckworld 2 ist ein von Krool und technisch weitestgehend identisch zum Vorgänger, bietet jedoch keinen rein linearen Ablauf, sondern Weltkarten, auf denen die Level angewählt werden müssen. Das mit dem RPG Maker 2000 erstellte Spiel erschien in der Ausgabe 06-2003 der Bravo Screenfun in einer leicht verbesserten Version, die auch kurz darauf online gestellt wurde.
Die Lauf- und Sprungmechaniken der Ente basieren auf einem eher hakeligen Script, das sich sehr an Maker-Standardfunktionen festhält, das 16x16-Pixel-Grid verwendet und in seinem Genre nicht gut spielbar genannt werden kann. Ziel eines jeden Levels ist das Erreichen des am Ende aufgestellten Münzautomaten, an dem zum Passieren alle jeweils 9 aufsammelbaren Münzen abgegeben werden müssen, ansonsten heißt es umkehren und weitersuchen.
Krool veröffentlichte 2008 eine aufgebesserte Fassung mit einigen Korrekturen im Design sowie der Technik, einige Level und die Spezialwelt wurden außerdem überarbeitet.
Wie bereits der Vorgänger verwendet auch Duckworld 2 das identische Ente-CharSet aus der Ente-die-Ente-Serie.